Probleme mit Internetverbindung und Frage zu HDD

Diskutiere Probleme mit Internetverbindung und Frage zu HDD im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, 1. hoffe das ist hier der richtige Bereich usw.. Bin absoluter Konsolenneuling. Seit dem SNES habe ich keine Konsole mehr besessen...
  • Probleme mit Internetverbindung und Frage zu HDD Beitrag #1
N

Nietnagel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

1. hoffe das ist hier der richtige Bereich usw.. Bin absoluter Konsolenneuling. Seit dem SNES habe ich keine Konsole mehr besessen, mir jetzt aber vor 3 Tagen die PS3 gekauft.
Soweit hat eigentlich alles sofort gut funktioniert. Da ich zuhause alles per WLAN betreibe, habe ich also die PS3 auch per WLAN ins Internet gebracht. Hat auch alles bestens funktioniert soweit. Konnte auf den Store zugreifen und das erste Spiel (Fifa09) online gegen n Kollegen zocken.
Gestern Abend haben wir dann nochmal n Spiel gestartet. Mitte der 1.Halbzeit blieb dann plötzlich alles hängen und ich bekam ne Fehlermeldung, dass die Internetverbindung verloren gegangen ist. Auch mein ICQ auf meinem Notebook war für kurze Zeit weg. Na ja, hab mich dann nochmal neu angemeldet und dann konnten wir nochmal spielen, aber meine Frage ist jetzt: Ist das normal? Kommt das öfter mal vor? Sollte ich evtl. besser mit nem Ethernet-Kabel zocken, denn dass es bei WLAN auch mal Signalschwankungen gibt, ist ja bekannt!?