VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!!

Diskutiere VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Sony hat Einblick auf sämtliche Dateien die ihr auf eurer Festplatte habt. Dies steht sogar in den AGBs. Deshalb Vorsicht, am besten alle Dateien...
  • VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #1
Cr4nk

Cr4nk

Punkte Reaktionen
5
Sony hat Einblick auf sämtliche Dateien die ihr auf eurer Festplatte habt. Dies steht sogar in den AGBs.
Deshalb Vorsicht, am besten alle Dateien auf eine externe Festplatte kopieren und Offline anschaun, da regelmäßig eine Übersicht eurer Dateien an Sony geschickt wird. Ich denke, dass Sony vorallem auf illegale Blue Ray Discs aus ist da Blue Ray Discs zu Sony gehören.
mfg Cr4nk

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #2
Einsicht auf alle meine Datein? o_O Hast du das aus einer seriösen Quelle?
Hab ich gar nicht in der Eula gelesen.... oh könnte daran liegen das ich sie ja auch
gar nicht gelesen habe. Aber das wäre schon ziemlich strange!

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #3
Habt ihr denn Illegale Dateien auf eurer PS3? lol
*Auweia*Sowas macht man doch nicht ;)

mfg,

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #4
Ja aber es soll sogar schon eine art Schutz dafür geben eine "Fake Festplatte" Sony werden nur Virtuelle Festplatten Daten geschickt und die richtige bekommen sie nicht zu sehn weiss aber nicht obs das Programm wirklich gibt oder obs nur ein Gerücht ist

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #5
x360mastermind schrieb:
Habt ihr denn Illegale Dateien auf eurer PS3? lol
*Auweia*Sowas macht man doch nicht ;)

mfg,

Nein das nicht ^^ Aber ich wollte meine Privatsphäre doch noch ein bisschen
behalten. Meinst du nicht auch?! :D

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #6
^^

Ich dachte schon, ihr betreibt illegale Spielchen xD

Sowas macht ja keiner von uns hier ;)

mfg,

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #7
Ne, ich auch nicht, aber die sollten doch kein zugriff auf dem Media Server haben oder, das wäre ja in Deutschland Illigal.

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #8
Wenn man mit der PS3 sowieso nicht online geht dann ist es ja sowieso wurst^^

Naja die PS3 Festplatte wäre eh zu klein...

Die ganzen Spiele brauchn ja shcon bisschen Platz....

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #9
eminem1983 schrieb:
Ne, ich auch nicht, aber die sollten doch kein zugriff auf dem Media Server haben oder, das wäre ja in Deutschland Illigal.

Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
Dürfen die garnicht..

mfg

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #10
Das wäre datenschutz verletzung, weil in Deutschland dürfen das nicht mal die Kripo, das ist dein eigendtum, und du kannst damit machen was du willst.

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #11
Naja wenn die das in der EULA ausdrücklich schreiben und du der zustimmst,
denke ich schon das das möglich sein sollte. Wäre aber schon ziemlich krass :knockout:

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #12
Sowas wird bei der PSP jedenfalls gemacht:

mfg,

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #13
Ja wie gesagt, das dürfen die nicht, das kann man anzeigen, und das wird teuer für die.

In Deutschland sind andere gesetze, die das verhindern.

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #14
Kein Grund zu Aufregung.
Hab mir das alles nochmal richtig durchgelesen.

Daten die erfasst werden:
* Ihre Online-ID
* Ihre IP-Adresse und die MAC-Adresse Ihres Systems (die eindeutige Nummer, die das von Ihnen verwendete Netzwerk und Gerät identifiziert. Übrigens kann man über die Netzwerknummer an den Hoster und somit an die Person selbst gelangen), das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anmeldung.
* die von Ihnen verwendete Hardware und auf welche Weise Sie diese verwendet haben, z.B. Modell und Seriennummer, Einstellungen der Kindersicherung, Foto- und Musikeinstellungen, Remote-Play-Einstellungen, Angaben über die mit der Hardware verbundenen Geräte, welche Inhalte auf der Hardware gespeichert sind bzw. mit dieser Hardware verwendet wurden sowie weitere damit zusammenhängende Informationen. wie Sie PSN nutzen, z.B. welche Spiele Sie spielen, auf welche Inhalte Sie zugreifen, Ihre Downloads, welche Dienste Sie für welchen Zeitraum in Anspruch nehmen, einschließlich wie häufig Sie Chats, Message-Boards und andere Kommunikationsdienste nutzen.
* Ihr Spielerprofil, Spielsuchen, Ihre hochgeladenen Ergebnisse und Ranglisten, Ihre Freunde- und Blockierlisten und Ihr Erscheinen auf den Freunde- und Blockierlisten anderer Benutzer.

Also ist alles rechtens und ihr braucht keine Angst um eure Daten haben,
wenn das stimmt.
Außer ihr habt illegales am laufen..

mfg,

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #15
Ja wie gesagt, wenn es so sein sollte, gibt es eine Sammelklage, leute dafür zu finden ist kein thema.

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #16
Naja das gildet ja für die PsP.. mal kucken wie das jetzt für die Ps3 aussehen wird. (Btw.. ich warte noch immer auf einen seriösen Link zum Thema, finde
nämlich nichts dergleichen über die Ps3)

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #17
Folgendermaßen beschreibt Sony den Umgang mit den Daten:

“Wir können Ihnen mithilfe der über Sie erhobenen Daten Marketinginformationen zukommen lassen, von denen wir glauben, sie könnten für Sie von Interesse sein.”

EDIT: Ich denke bezieht sich auch auf die PS3..

mfg,

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #19
Und denkt mal nach:
Eine Firma wie Sony kann es sich garnicht leisten, Gesetze zu brechen..

Aber mit dem Datenschutz war das schon immer so eine Sache.

mfg,

• VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! Beitrag #20
jaja datenschutz, das thema ist so verhemt das alle es brechen wollen nur keiner drüber reden möchte.

Ich sag mal so, keiner hat auf meinen PC zu klotzen wenn ich das nicht will, egal wie man was runterlädt.

Wenn ein Direkter Verdacht bestätigt, also ich mit 100 Filme im kofferraum erwicht werde dann ist es was anderes.

Thema:

VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!!

VORSICHT mit illegalen Dateien auf der PS3!!! - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Playstation 3: Fehlercodes: 710102 DNS Fehler; kein DNS Server verfügbar. 8013030 System-Fehler aufgrund eines gescheitertem Download eines Updates 80010001 Wesentlicher...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben