ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole

Diskutiere ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Playstation 3: Aktuelles Update zerstört die Konsole Der aktuelle Firmware-Update der Playstation 3 sollte eigentlich neue Funktionen und ein...
  • ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #1
F

Fish

Punkte Reaktionen
0
Playstation 3: Aktuelles Update zerstört die Konsole

Der aktuelle Firmware-Update der Playstation 3 sollte eigentlich neue Funktionen und ein paar Sicherheitsupdates mit sich bringen. Doch viele User bekommen einen extra Bonus beim Update kostenlos dazu. Anscheinend führt das 2.60-Update bei vielen Usern dazu, dass die Konsole einfach kaputt geht.
Viele fatale Probleme treten nach dem Update auf. Bei den besagten Disc Read Errors z.B wird die Linse des Lasers überhitzt und die PS3 kann keine DVDs bzw. Blu-Rays mehr erkennen. Doch damit ist nicht genug. Die Konsoleneinstellungen werden zurücksetzt und das System stürzt wiederholt ab.
Es wird momentan davon abgeraten, das Update zu installieren.

Quelle:

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #2
hmm also ich habs und habe keinerlei probleme ;)

aber mal angenommen meine geht doch kaputt durch das update habe ja noch garantie umtausch bei sony oder direkt nach saturn?

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #3
Micha2954 schrieb:
hmm also ich habs und habe keinerlei probleme ;)

aber mal angenommen meine geht doch kaputt durch das update habe ja noch garantie umtausch bei sony oder direkt nach saturn?
Wenn die das Teil nicht umtauschen, verklag ich Sony -.- (vorausgesetzt, meine Konsole geht wegen der FW kaputt ^^)
Der Verbraucher kann nichts dafür, dass die Entwickler keine anständige FW gebacken kriegen.

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #4
Fish surf ma weniger auf torrent seiten^^
aber mal im ernst, das haste von einer quelle so sicher wie die bild zeitung
die nachrichten von dort werden von otto normal usern gemacht! da kannste nun auch posten "Wasser macht schwanger"
natürlich is auch auf der seite ne quellenangabe aber nimm das prinzip stille post und du hast das ganze ausmaß der aussage!
es mag bei einigen dazu gekommen sein bzw nach dem update sowas passiert sein aber es is nicht gesagt das bei allen auch wirklich das der grund dafür war!

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #5
Falls es an der neuen FW liegt, dann ist das nicht das erste mal. Gab´s schon bei älteren FWs, da gab´s dann kurz danach immer nochmal ein neues Update. Ich hab auch keine Probleme mit der neuen FW. Mach mir daraus auch nix, hab ja für den Ernstfall immer noch meine Garantie.

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #6
SuaveTheDon schrieb:
Fish surf ma weniger auf torrent seiten^^
aber mal im ernst, das haste von einer quelle so sicher wie die bild zeitung
die nachrichten von dort werden von otto normal usern gemacht! da kannste nun auch posten "Wasser macht schwanger"
natürlich is auch auf der seite ne quellenangabe aber nimm das prinzip stille post und du hast das ganze ausmaß der aussage!
es mag bei einigen dazu gekommen sein bzw nach dem update sowas passiert sein aber es is nicht gesagt das bei allen auch wirklich das der grund dafür war!
Waaaaas! Wasser macht schwanger? Muss direkt meine Frau anrufen. Die soll den Rüssel aus dem Hahn nehmen. Absofort wird nur noch Wodka getrunken. Sieht ja aus wie Wasser. :D

Jetzt mal im ernst. Ich habe auch die neue Aktualisierung und bis jetzt noch keine Probleme :thumbsup: . Wie sieht es eigentlich generell aus. Sollte man aus der Garantiezeit raus sein und die Konsole wird durch eine Aktualisierung von Seiten Sonys "zerstört", kann man dann nicht doch irgendwelche Ansprüche geltend machen? Ist doch dann Fremdverschulden oder ?( ?(

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #7
Wenn es durch ne FW passiert und das auch nachweisbar ist, dann kann man sowas über Kulanz regeln.

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #8
Wenn das stimmen sollte ist das mal wieder so Typisch Sony, gut das Ich zurzeit wieder Xbox 360 spiele. ;)

Wenn die Konsole wirklich kaputt geht dann muss Sony die PS3 umtauschen, wo kommen wir hin wenn nicht?

Update:
Wie uns Sony mitteilte entsprechen die angeblichen Probleme mit der Firmware nicht der Wahrheit. Es sind weder Ausfälle noch Softwarefehler bekannt. Das Update könnt ihr also bedenkenlos herunterladen und installieren.

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #9
Nur die Ruhe... nur falscher Alarm !

Die Seite von der diese Nachricht stammt (Quelle steht bei Shortnews), hat sie schon wieder zurückgerufen.
Anscheinend waren es recht "unglückliche" Umstände die zu dem Ausfall einiger Konsolen führten.
Hier das Update:

We reported earlier that the version 2.60 update can cause problems with your PS3 and we are here to give helping hand. As it turns out the error was just one major coincidence. However after looking up more details and complaints about the problem we have come across this.
The first issue seems to be a corrupted download when a PS3 will not correctly download the update. Your best bet is to go here . Follow the update instructions on the site and make sure you get 100 percent before transferring the file to your PS3. If your stuck updating with a PS3 console the only thing you can do is not disrupt the download, in other words do NOT cancel the update while the download is in process. The second issue is just the fact that technology has errors at times and this explains why Sony applies the “we are not liable for firmware damage” in the EULA. So with a bit of common sense, much of what I was lacking when I heard the news, your always at risk when updating your console. So if your PS3 is working then you're good to go, if its not you just don't have the luck I guess.
The problem is very sporadic throughout PS3 users but is not a huge problem anymore, so its safe to give these a try. Every system or gadget that runs updates will run the risk of a similar error so you don't really ned to worry. If you update and get the error there is nothing you can really do, just going to have to tough it out.
Update: We have been contacted by a PlayStation Spokesperson with the following:
"The faults that you have been told about are simply normal faults and it is purely coincidental that they happen at the time of an upgrade. More people use their PS3s when there is an update and much like with a new software title, at those times of high use there is an increase in the number of faults. We simply recommend that those whose PS3s have broken contact their local customer care centre."

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #10
Also den Satz von Sony, daß die keine Verantwortung für Ihre eigene neue Firmware übernehmen, finde ich schon krass. Ich denke mal, bisher ist da blos noch nichts passiert. Sollte mir das mal passieren, verklag ich die nach Strich und Faden und ihr könnt mir glauben, ich bekomme da Recht. Immerhin hat mich Sony gezwungen, daß letzte Update einzuspielen. Ich wollte den Bootloader von YDL auf die Platte hauen und da meinte das XMB, es gäbe ein neues Update und ohne dem läuft nicht. Ich musste also updaten, sonst hätte ich die Funktion nicht ausführen können (obwohl dies auch mit der vorigen Version funktionierte).

Ach übrigens können die in Ihre Eula schreiben, was sie wollen. Solange etwas in Dtl. nicht rechtens ist, gilt es nicht. Falls die einen Satz ungefähr wie "Falls einer der Punkte gegen geltendes Recht verstößt, werden die anderen Punkte davon nicht beeinträchtigt" NICHT in der Eula stehen haben, ist sogar die ganze Eula hinfällig, solange nur ein Punkt nicht rechtens ist.

Außnehmen möchte ich hier mal Fehler oder Probleme, die dadurch entstehen, daß das Update nicht korrekt durchlief oder Downloadfehler passieren. Will sagen, solange man nicht gezwungen wird, das Update zu machen (im Gegensatz zu mir), ist es jedem sein Risiko, dies durchzuführen. ABER !!! und jetzt kommts: Wenn der eigentliche Updateprozess erfolgreich war und auch das FW-Image keinen Schaden hat, sind die für Fehler in der Firmware haftbar. Man sollte also immer zwischen Fehler in FW und Fehler beim Update trennen.

Stephan

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #11
Genau... kämpf du mal gegen die Sony Anwälte... kaffee

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #12
Warum? Dies würde mein Anwalt machen. Außerdem kenn ich mich mit Recht bei durch Software verursachten Schaden aus. Ich komme nämlich aus der Branche und meine Firma mußte da auch schon Lehrgeld zahlen. Normalerweise gibt es sogar für den Anbieter der Software spezielle Versicherungen. Beispiel: Ich entwickle (im meinem realen Leben) Software zur Produktionssteuerung und Supply Chain Management. Fällt nun die Software auf Grund eines Bugs aus, steht im warsten Sinne des Wortes die Produktion. Für diese Ausfälle ist meine Firma verantwortlich. Den finanziellen Schaden übernimmt die Versicherung. Den Schaden am Ruf der Firma kann man leider nicht so einfach beheben.

Demzufolge glaube ich nicht, daß ich in dem von mir beschriebenen Fall überhaupt Anwälte bemühen müsste. Und wenn doch, können die sich auch nicht gegen die vorhandene Gesetzgebung stellen.

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #13
ich habe auch keine probleme mit der neuen FW an deiner stelle also der diesen thread aufgemacht hat wie suave schon sagt surf ma bissi weniger xD

irg ein depp hat das erfunden um aufruhr zu sorgen

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #14
Defekte PS3

Hi bin neu hier, ich kann das Gerücht bestätigen. Ich habe eine 60er ps3. Nach der Firmwareinstallation konnte das Laufwerk keine Spiele mehr lesen. Kann zwar ach nur Zufall sein, aber komisch ist es schon. Hab sie schon eingeschickt, obwohl ich keine Garantie mehr habe bekomme ich eine neue

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #15
aa cool danke zu spät habs bereits installiert...hihi..
denn werd ich wol das beste hoffen...
an sonsten wozu gibs garantie...wenns wirklich der fall sein wird...was ich aber ned glaube :thumbsup: bye

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #16
also bei mir auch weder ausfälle oder sonst iwas...alles wie gehabt...

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #17
bei mir läuft sie sogar noch besser :lol
Kapiere bloß nicht, warum ich bei dem neuen "Photo Gallery" keine Bilder von der HDD benutzen kann sondern nur welche wo ich direkt über die Digi-Cam an der Ps3 verwende...

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #18
bei mir gehts mit den bilder alles easy ...is geil mit dem album jetze

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #19
kannst du mir vll per PN schreiben wie du des von der HDD aus machst ?(

wäre sehr nett von dir :D

gruß ZaKiBoii

• ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole Beitrag #20
okay...kann ich mal machen...nur jetzt grad ned...heute abend aber...und unter welchen namen finde ich dich im psn bye

Thema:

ACHTUNG!!! Aktuelles Update zerstört die Konsole

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben