Bei Lineare PCM nur rauschen als Ton

Diskutiere Bei Lineare PCM nur rauschen als Ton im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, was ist des mit lineare pcm? wenn ich einen film mit mkv2vob umwandel, steht des in der ps3 als audio-codec da und ich habe nur rauschen als...
  • Bei Lineare PCM nur rauschen als Ton Beitrag #1
S

Suricatta

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was ist des mit lineare pcm?
wenn ich einen film mit mkv2vob umwandel, steht des in der ps3 als audio-codec da und ich habe nur rauschen als ton.
bei anderen filmen wo dann nach der umwandlung AC3 als audio-codec steht, funktioniert es einwandfrei.
weis jemand hilfe?

gruß steff

• Bei Lineare PCM nur rauschen als Ton

Anzeige

• Bei Lineare PCM nur rauschen als Ton Beitrag #2
bin ich der einzige hier mit diesem problem? :-(

• Bei Lineare PCM nur rauschen als Ton Beitrag #3
Scheinbar schon :D

... nix für ungut. Hier kommt die Lösung zu deinem Problem:

Erst mal LPCM ist die denkbar schlechteste Lösung überhaupt. Die Audiodaten sind ca. 10 mal größer als in komprimierter Form ...

Zunächst mal brauchst du yamb. Das gibt's hier:
Das ist ein mp4 Tool. Vergiss vob. Mpeg-4 AVC (oder ausch ASP) in vob ist ein Hack und sollte "eigentlich" gar nicht funktionieren ... deshalb lieber gleich mp4 (Das ist ein Container kein Format!!)

mp4 hat aber den Haken das es kein ac3 Audio verwenden kann. Es braucht AAC. Ist aber kein Problem dank MeGUI. Das gibt's hier:
Runterladen und installieren. Beim Import des Video Profils: x264: PD-PS3-Xbox360 und Audio Profil: Nero AAC: NDAAC-LC-MultiChannel-192kbps auswählen.

So, jetzt brauchen wir das "Original File" Ist das ein oder mehrere Files ?
Gehen wir mal von einem aus ...

MeGui starten und in der Audi Sektion -> Audio Input -> ... -> Den Film auswählen.
Encoder Settings -> NDAAC-LC-MultiChannel-192kbps -> config -> Normalize Peaks to 120% (Mein Vorschlag!) -> Constante Bitrate auf 192 kbps setzen (Mein Vorschlag!) -> AAC Profile: AAC-LC -> ok
Audio Output -> ... -> Ziel Wählen.
Enqueue drücken und auf den Tab: Queue gehen. Der job zum umwandeln des Files wird hier nun angezeigt. Mit Start geht's los.

Wenn der Track umgewandelt ist, starte Yamb und wähle: "Click to create an mp4 file with multiple audio, video ..." in das nachfolgende Fenster ziehst du erst mal das mit mkv2vob umgewandelte File.
Es wird dir der Videotrack angezeigt und der (die) Audiotracks. Die sind ja in LPCM. Jetzt unser umgewandelten mp4 Audio stream ebenfalls ins Fenster ziehen sodaß er ebenfalls angezeigt wird.
Die LPCM streams brauchen wir nicht mehr und deshalb: anklicken -> delete -> yes ...
So, jetzt ist nur noch das Video plus der mp4 Audiostream in der Liste. Next klicken in abwarten bis der File neu gemuxt ist. Danach Testen.

Sollte irgentwas nicht funktionieren, hier wieder melden. :ps3gamer

• Bei Lineare PCM nur rauschen als Ton Beitrag #4
Na super ... ich danke dir.
warum muss immer alles so umständlich sein :)
vielen dank :)

Thema:

Bei Lineare PCM nur rauschen als Ton

Bei Lineare PCM nur rauschen als Ton - Ähnliche Themen

Technische Frage zu Ps4 und Ton Ausgabe: Guten Morgen liebe Ps4 freunde. Ich habe ein Problem mit meiner Ps4. Meine Ps4 kann über HDMI Ausgang kein ton an meinen Asus Monitor wieder...
Kein Bild/Ton über HDMI und AV: Hallo, ich wollte meine alte PS3 mal wieder benutzen nun bekomme ich weder ein Bild noch Ton über HDMI und AV. Es steht bei beiden Kein Signal...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Tritton AX Pro an PS4 Probleme (Sprachchat): Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe das Headset entsprechend der Herstellerseite angeschlossen. " Connect the USB Cable and...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben