PS3 HDD kaputt?

Diskutiere PS3 HDD kaputt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, hab seit dem Wochenende ein Problem mit meiner PS3 40GB. Als ich sie einschalten wollte, hing sie sich beim Laden des Betriebssystems auf, Ton...
  • PS3 HDD kaputt? Beitrag #1
H

hazen

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab seit dem Wochenende ein Problem mit meiner PS3 40GB.
Als ich sie einschalten wollte, hing sie sich beim Laden des Betriebssystems auf, Ton und Bild waren bis dahin vorhanden. Auch die Wellenanimation des Betriebssystems wurde weiter angezeigt (bewegt). Nach langem warten tat sich immer noch nichts, also wollte ich sie nochmal ausschalten. Dies jedoch war nur über den Netzstecker möglich, da bei längerem drücken auf den An/Aus-Knopf nur ein zweimaliges Piepen ertönte. Da die PS3 auch nach weiteren Versuchen nicht weiter kam, kam mir irgendwann die Idee, das für mich am einfachsten zugängliche Teil, nämlich die HDD, auszubauen. Beim Starten ohne HDD ging nun alles ganz schnell: Das Betriebssystem wurde geladen und die Fehlermeldung bez. der fehlenden Festplatte trat auf. Nun ist meine Frage, bevor ich loslaufe und mir eine neue HDD kaufe, ist die kaputte HDD nun wirklich der Grund für den Fehler, oder war es nur Zufall und der Fehler würde auch mit neuer HDD auftreten? Denn eine neue HDD wäre wohl billiger als dieses 290€-Austauschmodell, das Sony anbietet (Garantie ausgelaufen).

Wäre über Antworten sehr erfreut, danke schonmal im Voraus.

MfG

• PS3 HDD kaputt? Beitrag #2
hmmmmm, ich kenne mich damit jetzt so auch nicht aus! Hast du denn nochmal versucht vor dem ausbau ob die PS3 das problem weiterhin hat? vielleicht hatte die Platte einen hänger?
Aber Sollte die Platte einen Hänger gehabt haben würde ich sie trotzdem austauschen wäre sicherer!

Und da das Problem ja bei ausgebauter HDD nicht vorhanden war, kann es ja eigentlich nur an der HDD liegen ! Vermute ich jetzt mal popcorn

• PS3 HDD kaputt? Beitrag #3
also das Problem tritt mit eingebauter HDD weiterhin auf.
Die Frage ist nur, ob die Fehlermeldung ohne HDD verhindert, dass die PS3 beim booten zum "kritischen Punkt" kommt, das also der eigentl fehler selbst mit neuer HDD auftreten könnte.

danke für die schnelle Antwort!

• PS3 HDD kaputt? Beitrag #4
hazen schrieb:
also das Problem tritt mit eingebauter HDD weiterhin auf.
Die Frage ist nur, ob die Fehlermeldung ohne HDD verhindert, dass die PS3 beim booten zum "kritischen Punkt" kommt, das also der eigentl fehler selbst mit neuer HDD auftreten könnte.

danke für die schnelle Antwort!
Das kann natürlich gut möglich sein, das das auftreten der Fehlermeldung das aufhängen verhindert! :S
Wäre nicht schlecht wenn ein Kumpel oder so eine HDD hätte die er die ausleihen könnte, ich glaube anders wirst du es nicht herausfinden können ob es an der HDD liegt oder am System popcorn

• PS3 HDD kaputt? Beitrag #5
gibt es schon was neues ?

hallo,

gibt es schon was neues bei deinem problem ? meien ps3 scheint dasselbe problem zu haben.

ich habe mich abe nicht getraut die hdd auszubauen........bitte sag doch mal bescheid.

danke

• PS3 HDD kaputt? Beitrag #6
naja da der user schon lange nicht mehr on war, wirst du vllt keine antwort von ihm bekommen...

entweder du wartest ob es noch einen mit dem prob gab oder du baust die hdd mal aus...

ne anleitung steht erstens im ps3 handbuch uund hier im forum findest du auch was unter tutorials...wenn du noch garantie haben solltest verlierst du diese auch nicht...sollte das der fall sein wuerd ich jedoch erstmal versuchen die umzutauschen...

• PS3 HDD kaputt? Beitrag #8
meinste mit hdd ausgebaut den hd-stecker mit scart ausgetauscht oder was meinste?

• PS3 HDD kaputt? Beitrag #9
Also mit HDD ist Festplatte (Hard Disk Drive) gemeint. Hast du denn ein Problem oder war die Frage nur der Interesse halber?

Thema:

PS3 HDD kaputt?

PS3 HDD kaputt? - Ähnliche Themen

Externe HDD PS5 beschädigte Daten: Hallo, ich war gerade dabei ein paar PS4 Spiele auf die externe HDD meiner PS5 herunterzuladen. Die Spiele waren ungefähr zur Hälfte...
PS3 Rebug CFW Anmeldefehler 8002A224: ​Hallo ich hätte da mal ein frage. Und zwar habe ich heute ca 1. Woche nach release des PS3 4.83 Updates versucht meine Rebug 4.81.2 Dex auf...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
PS3 Laufwerk kaputt?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, kann jedoch nicht genau erkennen woran es liegt. Bei mir ist es so, dass meine PS3 FAT nach ca 45-60min...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben