- Linux und PS3 Daten sichern Beitrag #1
H
Heimoko
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe gestern auf meine 40GB Platte Ubuntu installiert.
Eigendlich bin ich damit ganz zufrieden. Mein Backup der PS3 Dateien passte auch noch auf die Platte. Jetzt ist sie aber so gut wie voll.
Ich habe mich entschieden eine größere Platte einzubauen.
Naja, das es eine 2,5" SATA mit 5400 Umdrehungen sein muss weiss ich schon.
Die Platte zu tauschen ist auch nicht das Problem.
Ich wollte eigendlich nur mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die komplette 40GB Platte zu sichern um Linux und die PS3 Dateien später auf die größere Platte zu spielen.
Schön wäre auch wenn ich die neue Platte in mehrere Partionen einteilen könnte, z.B so das ich eine 250 GB PS3 Partition habe und zwei 125 GB Partitionen für Ubuntu.
Um meine jetztige 40GB komplett zu sichern, würde ich gerne eine 40 GB externe USB Platte verwenden.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Wdere über google noch in der Boardsuche habe ich was passendes gefunden.
ich habe gestern auf meine 40GB Platte Ubuntu installiert.
Eigendlich bin ich damit ganz zufrieden. Mein Backup der PS3 Dateien passte auch noch auf die Platte. Jetzt ist sie aber so gut wie voll.
Ich habe mich entschieden eine größere Platte einzubauen.
Naja, das es eine 2,5" SATA mit 5400 Umdrehungen sein muss weiss ich schon.
Die Platte zu tauschen ist auch nicht das Problem.
Ich wollte eigendlich nur mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die komplette 40GB Platte zu sichern um Linux und die PS3 Dateien später auf die größere Platte zu spielen.
Schön wäre auch wenn ich die neue Platte in mehrere Partionen einteilen könnte, z.B so das ich eine 250 GB PS3 Partition habe und zwei 125 GB Partitionen für Ubuntu.
Um meine jetztige 40GB komplett zu sichern, würde ich gerne eine 40 GB externe USB Platte verwenden.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Wdere über google noch in der Boardsuche habe ich was passendes gefunden.