LINUX ROOT PASSWORD VERGESSN

Diskutiere LINUX ROOT PASSWORD VERGESSN im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, Also ich wollte mal nachfragen ob jemand mir helfen kann.Ich habe linux installiert und dabei hatte ich einen Password eingegebn...
  • LINUX ROOT PASSWORD VERGESSN Beitrag #1
E

elmano

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Also ich wollte mal nachfragen ob jemand mir helfen kann.Ich habe linux installiert und dabei hatte ich einen Password eingegebn wobei er jetzt nicht mehr funktioniert.Es handelt sich daran dass das Klavier beim installieren auf Qwerty umgewechselt war.Kann mir jemand einen Typ geben um zu wissen ob es DECODER existiert oder etc.

DANKE MFG

• LINUX ROOT PASSWORD VERGESSN Beitrag #2
Via Google, bzw. in den einschlägigen Linux-Foren gibt es Tipps, wie man das Root Passwort zurücksetzen kann.

In deinem Fall würde ich aber eher
a) Linux neu installieren
b) mich über die Unterschiede zwischen QWERTY und QWERTZ informieren

• LINUX ROOT PASSWORD VERGESSN Beitrag #3
In deinem Fall würde ich aber eher
a) Linux neu installieren
b) mich über die Unterschiede zwischen QWERTY und QWERTZ informieren
Ich würde aber Option b) zuerst versuchen, da du damit wohl schneller zum erfolg kommst :D

• LINUX ROOT PASSWORD VERGESSN Beitrag #4
Workaround:

1. Live Linux DVD booten
2. Festplatte mounten (z.b. nach /mnt)
3. editieren: /mnt/etc/shadow
4. den Eintrag für's passwort von root abändern in einen bekannten verschlüsselten String
5. Mit dem Linux von der Festplatte booten und als root einlogen.
6. Gegebenenfalls andere Passwörter neu setzen.

Thema:

LINUX ROOT PASSWORD VERGESSN

LINUX ROOT PASSWORD VERGESSN - Ähnliche Themen

LINUX PROBLEM BITTE HILFE !!!!!: Hallo, Also ich habe gerade linux installiert aber ich habe mich leider bei der 7 etape geirrt und dann habe ich wieder geboot.D.h. jetzt wenn...
Linux-Live-CD (kein formatieren & Installation notwenig): Für alle die linux mal testen wollen ohne es dauerhaft zu installieren und ohne formatieren/ partitionieren zu müssen, hier ein kleines tutorial...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben