Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was bringt mir linux auf der ps3
Diskutiere Was bringt mir linux auf der ps3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; bye Was bringt mir linux auf der ps3,inwiefern lohnt sich denn die installation...schonma thx für die hilfe :ps3gamer bye
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #1
D
DossmannBRB
Punkte Reaktionen
0
bye Was bringt mir linux auf der ps3,inwiefern lohnt sich denn die installation...schonma thx für die hilfe s3gamer bye
Also ich habs zwar selber nicht drauf, hab aber schon viel darüber gelesen und gehört. Außerdem habe ich Ubuntu Linux auf meinem PC.
Wenn du Linux (Am besten Yellow Dog Linux) auf deiner PS3 installierst, hast du einen vollwertigen PC. Du kannst theoretisch alles machen, was du unter Windows auch kannst.
Ein Vorteil ist z.B., dass du ein Netzwerk zwischen der PS3 und deinem Rechner aufbauen kannst. So kannst du dann Daten direkt hin und her kopieren. Ohne ein Media Server laufen zu haben.
Außerdem wird das Yellow Dog Linux von Sony unterstützt.
Wenn du mehr über YDL wissen willst guck mal hier: http://us.fixstars.com/products/ydl/
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #3
M
Marzl85
Gast
Du kannst theoretisch alles machen, was du unter Windows auch kannst.
Was kann denn YD 6.1 besser als zum Beispiel Ubuntu? (Abgesehen von WPA2)
Ich fahre mit Ubuntu 8.10 besser als mit YD 6.1, nicht bloß wegen der Geschwindigkeit.
Die ganze Paketverwaltung finde ich besser gelöst, somal es für Ubuntu mehr Anwendungen gibt.
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #4
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
der_wasi schrieb:
...So kannst du dann Daten direkt hin und her kopieren. Ohne ein Media Server laufen zu haben....
Wobei noch zu beachten ist, daß die PS3 diese kopierten Daten NICHT zu Gesicht bekommt, wenn Du die wieder "normal" bootest. Genausowenig kommst Du von Linux an die PS3-Daten ran.
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #5
D
DossmannBRB
Punkte Reaktionen
0
Marzl85 schrieb:
Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen, die Kiddies denken am Ende, sie können CS zocken.
was sollen das heißen!?!"marz/85".....denkst du ich bin bekloppt?Auf solche Kommentare kann ich verzichten!!auserdem wer ist hier das kind? ump du hilfs.......
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #6
S
Shez0
Punkte Reaktionen
0
ich glaube nicht wirklich, dass er direkt dich gemeint hat..
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #7
D
DossmannBRB
Punkte Reaktionen
0
ja wenn dann sorry.. :S ...ist nicht mein Tag heut....... :cursing:
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #8
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Schön ruhig bleiben, Jungs. Sonst mach ich hier Schicht im Schacht.
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #9
M
Marzl85
Gast
NEIN, es war nicht an ihn gerichtet.
Aber ich habs in diversen Foren schon erlebt.
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Marzl85 schrieb:
Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen, die Kiddies denken am Ende, sie können CS zocken.
Da wären die ja schön blöd. Dafür hol ich mir doch keine PS3.
Zu Ubuntu muss ich sagen, dass mir das auch sehr gut gefällt. Auf meinem Home PC hab ich das drauf und das läuft super. Allerdings hat man mir auf ubuntuusers.de gesagt, dass es da ein paar Probleme mit Ubuntu auf der PS3 gegeben hat. Und das waren Leute die aus Erfahrung gesprochen haben. Ich hab beides noch nicht ausprobiert.
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #11
M
m4d-maNu
Gast
sers leute,
1. wie Dojokun schon sagte immer schön cool bleiben
2. das thread hat zwar nun ein bestimmer USER aufgemacht, jedoch wird halt auch so geschrieben das andere USER bescheid wissen wo eine ähnliche frage haben. Daher ist der Kommentar gekommen CS läuft nicht
so nun mal direkt zum Thema, Linux muss man mögen oder eben nicht. Ein normaler Windows USER wo auf der PS3 Linux installieren will ist es total unrentable, denn wenn einer sich bis jetzt nur mit Windows beschäftigt hat wird er mit einen Linux nicht klar komen. Wenn man es aber trotzdem probieren will soll man es halt, man beachte aber das man voher ein BackUp über die BackUp funktion der PS3 machen sollte.
Denn wenn man ein Linux installieren will, wird vorher die Festplatte formatiert und dann muss man sich entscheiden ob man 10 GB für die PS3 haben will oder 10 GB für Linux. Das ist schon ein weiterer Punkt wo ich schlecht finde, wenn ich die PS3 unter Linux wie einen "normalen" Linux PC nutzen will sind 10 GB echt bisschen wenig. Allerdings würde ich nie die PS auf 10GB laufen lassen. Da bei mir jetzt schon über 80GB voll sind nur an Savegames, Storegams und den Spielinhalten.
Desweiteren sollte man auch mal erwähnen das der Grafikchip unter Linux Betrieb nur eingeschränkt ist, so das man nur einen Standardtreiber zu verfügung hat.
Achja wenn man eh schon einen PC mit Linux oder Windows hat warum noch einen weiteren einrichten? Als MediaCenter langt die Funktion der PS3 für das normale aus, Musikhöhren, Filme und Bilder anschauen. Auch kurzes surfen sollte bei diesen schlecht Programmierten Browser drinnen sein.
greez
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #12
M
Marzl85
Gast
der_wasi schrieb:
Marzl85 schrieb:
Da wären die ja schön blöd. Dafür hol ich mir doch keine PS3.
Zu Ubuntu muss ich sagen, dass mir das auch sehr gut gefällt. Auf meinem Home PC hab ich das drauf und das läuft super. Allerdings hat man mir auf ubuntuusers.de gesagt, dass es da ein paar Probleme mit Ubuntu auf der PS3 gegeben hat. Und das waren Leute die aus Erfahrung gesprochen haben. Ich hab beides noch nicht ausprobiert.
Also bei mir läuft Ubuntu auf 2 Lappis und der PS3 ohne Probleme. Auf der PS3 gibbet eben nur die Probleme mit WPA2. Mal schauen, was die 9.04 bringt, da hat sich ja W-Lan mäßig einiges getan.
Linux ist nicht komplizierter als Windoof, es ist nur anders.
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #13
M
m4d-maNu
Gast
Marzl85 mir ist es egal mit was ich arbeite, ich habe auf einen C64 angefangen und dann war ich am Amiga. Ich kann mit Windows, Linux und Mac umgehen aber ich kenne es von Freunden das sie Probleme haben mit den anderen System da sie nur Windows kennen.
Daher meinte ich nur es ist für solche reinen Windows User unratsam, aber wenn sie es probieren wollen können sie es gerne machen.
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #14
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
m4d-maNu schrieb:
Daher meinte ich nur es ist für solche reinen Windows User unratsam, aber wenn sie es probieren wollen können sie es gerne machen.
Der Meinung bin ich auch. Man sollte sich auf jeden Fall nicht zu fein sein, ein bisschen in Foren zu lesen. Darum wird man, wie ich aus eigener Erfahrung mit meinem PC sagen kann, nicht drum rum kommen wenn man von Windows auf Linux umsteigt. Einmal eingerichtet, muss ich sagen, ist die Bedienung von Ubuntu Linux sehr Windows ähnlich. Oder sollte ich sagen, dass Windows immer Linux ähnlicher wird? Jedenfalls bietet es sehr viel mehr Möglichkeiten als Windows je haben wird. Und das auch noch Ressourcen sparend. Also von mir für Linux :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #15
M
Marzl85
Gast
Sieht man ja in meiner Signatur, zu was Linux fähig ist. Ohne mehrere Arbeitsflächen kann ich gar nicht mehr arbeiten, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #16
M
m4d-maNu
Gast
diesen würfel finde ich das unnötigste an linux, alle beschweren sich über die 3d flip an vista oder der sidebar aber wenn linux sowas hat ist es cool.
ich finde das nur kindisch diesen würfel aber da hat ja jeder seine eigene meinung dazu, mein desktop und die sidebar haben die sachen wo ich brauch daher brauch ich keinen würfel, abgesehen davon gibst das auch bei windows man braucht nur das passende add on tool
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #17
M
Marzl85
Gast
Klar ist der Würfel im produktiven Einsatz völlig sinnbefreit, ist aber ne coole Spielerei. Die Vista Effekte fressen auch ein Haufen Ressourcen für nichts und wieder nichts, das kann Linux besser.
Eine Sidebar habe ich im Übrigen auch, der Screenshot dürfte jetzt ein Jahr alt sein.
/edit: So sehen die Bildschirme aktuell aus.
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #18
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ich finde den Würfel super. Ich hab direkt beim Start alle wichtigen Programme auf mehreren Desktops verteilt. Natürlich muss es kein Würfel sein aber das macht ja schon was her. Vista fand ich im übrigen auch nich übel. Bis zum Service Pack 1. Danach hab ich Linux installiert. Da hab ich zwar noch ein virtuelles Windows XP laufen, aber das ist fast nur zum C++ programmieren. Und mit den Ressourcen hat Marzl85 auch recht. Ubuntu läuft bei mir im Leerlauf mit ca. 260 MB Ram. Versuch das mal mit Vista.
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #19
M
m4d-maNu
Gast
Klar Unbutu braucht nicht viel, aber es gibt auch andere Linux Dis. Suse zum Beispiel verbaucht bei mir auf Laptop 2% weniger als Vista Ultaimte SP1 und nach dem beide Optimal eingestellt sind.
Nach dem hoch fahren wenn ich nix an habe außer die standart sachen wie firewall, anti vir etc verbraucht mein vista 12% von 3GB, Suse hat 10% von 3GB verbraucht. Suse ist aber was das optische angeht auch um längen besser wie Unbutu.
Aber wir schweifen zu weit von Thema ab, denn das was wir hier nun bereden hat nichts mit er eigentlichen frage zu tun was Linux auf der PS3 bringt.
Das haben wir ja schon besprochen und lassen es nun in der Hand von DossmannBRB, daher würde ich euch nun bitten wenn ihr keine eigenen fragen habt nun einfach zu warten ob neue fragen kommen.
greez
Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #20
M
Marzl85
Gast
Ich könnte noch etliche Screenshots posten ( ), aber erstens ist das hier nicht das Thema und zweitens ist das auf der PS3 aufgrund des eingeschränkten Rechte nicht realisierbar. :thumbdown:
/edit:
Suse ist aber was das optische angeht auch um längen besser wie Unbutu.
Call of Duty Update: PS5-Fans brauchen starke Nerven: Das neue Call of Duty Update – Was geht da ab?
Wenn du auf der PS5 unterwegs bist und schon auf das nächste Call of Duty-Game hinfieberst, lohnt...
BD Fernbedienung PS3: Hey Leute,
Ich hab keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist für diese Frage, aber ich brauche Hilfe. Ich will meine PS 3 mit einer...
Die ultimative PS5-Setup-Liste: Must-Have Gear: Fünf Jahre PS5: Es wird Zeit für das perfekte Gear
Du willst aus deiner PS5 alles rausholen? Dann hör mal zu: Die PlayStation 5 feiert schon ihr...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...