Was bringt mir linux auf der ps3

Diskutiere Was bringt mir linux auf der ps3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Alles klar. Bin einverstanden. Aber man muss ja auch mal einfach nur quatschen können, oder? :D
  • Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #21
Alles klar. Bin einverstanden. Aber man muss ja auch mal einfach nur quatschen können, oder? :D

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #22
So Leute,
muss mal eben den Thread wiederbeleben... :) (Ps: mein erster post...)
Hab seid gestern die Playstation3 (günstig für 240 € ersteigert, noch 8 Mon. Garantie!)
Ist die 40GB Version.
So weit ich oben verstanden hab, wäre die Konsole in Kombi mit Linux ähnlich einem Pc.
So. Nun, ich beabsichtige mir im Laufe des Monats nen 42-zöller LCD von Philips zu kaufen.
Frage: Wäre es möglich, Onlinestreams per WLan rüber auf die Playsi zu schicken und schön gemütlich im Wohnzimmer zu gucken?? 8)
Weis jetzt nicht die ganzen Formate der Filme. Aber theoretisch müsste es doch gehen, wenn die Playsi wie ein Rechner funktioniert, oder???

edit by m4d-maNu:
keine urls zu streaming seiten, egal ob legale oder illegale

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #23
Also das normale Streamen von z.B. *.avi Dateien funktioniert auch über das XMB Betriebssystem der PS3. Mit Webstreams ist das so ne Sache bei Linux. Ich hab auf meinem Rechner über Ubuntu mal probiert die Streams von Premiere (Die legalen) zu sehen. Das ging nicht wegen der Rechte. Wie nannte sich das noch gleich... Genau. DRM. Also Digital Rights Management, wenn ich mich nicht täusche. Die meisten Seiten, darunter auch z.B. Maxdome und Premiere, nutzen das DRM von Microsoft. Die Rechte kannst du also nur mit dem Windows Media Player erwerben. Was du theoretisch machen könntest, du kannst auf dein Linux auf der PS3 noch ein virtuelles Windows installieren. So hab ich es auf meinem PC. Da kommt allerdings wieder das Problem zum tragen, dass du nur 10 GB für Linux und den Rest für die PS3 brauchen kannst oder umgekehrt. Wobei 10 GB für die PS3 später wegen der ganzen Spieldaten nicht mehr ausreichen.

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #24
Das Problem sehe ich nicht im Festplattenspeicher, eher im Arbeitsspeicher. ;)

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #25
der_wasi schrieb:
Also das normale Streamen von z.B. *.avi Dateien funktioniert auch über das XMB Betriebssystem der PS3. Mit Webstreams ist das so ne Sache bei Linux.
Mal ne Anfängerfrage: :S
was bedeutet "normales streamen"?? Dachte streamen bedeutet, in Echtzeit Filme vom Netz zu schauen...

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #26
Das bedeutet einfach nur, dass du Filme im DIVX Format, die du auf dem Rechner hast, auf die PS3 streamen kannst. Dazu musst du ein Media Server Programm auf deinem PC laufen haben. Dann kannst du auf der PS3 über "Media Server suchen" den freigegebenen Ordner sehen und Filme oder Musik daraus auf der PS3 wiedergeben ohne sie vorher kopieren zu müssen.

von:

Das Problem sehe ich nicht im Festplattenspeicher, eher im Arbeitsspeicher. ;)
Stimmt. Hatte nicht bedacht, dass du ja RAM für Linux und nochmal für Windows brauchst.

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #27
Hm, schade... :huh:
Wäre es denn möglich, über USB eine externe Festplatte anzuschließen und darüber Filme (auch HD / Blueray-Filme) zu gucken? (ohne Linux)
Die 40GB der PS3 sind ja relativ knapp bemessen...

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #28
Das geht.

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #29
Aber du kannst auch problemlos eine größere Festplatte in die PS3 einbauen. Da passt so ziemlich jede 2,5" SATA Platte rein, die die richtige Höhe hat.

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #30
Na wenigstens etwas :rolleyes:
Thx!!
Versuche mal die Tage eine günstige Festplatte zu ergattern. Intern, extern, egal... Hauptsache viel Speicherplatz!
Habt ihr da nen Tipp? (außer Ebay natürlich...)

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #31
Was ist denn an eBay so schlecht?
Hab hier igendwo einen Link zu ner 500GB Platte gesehen. Ca. 90€, intern.

der_wasi schrieb:
Aber du kannst auch problemlos eine größere Festplatte in die PS3 einbauen. Da passt so ziemlich jede 2,5" SATA Platte rein, die die richtige Höhe hat.

Da gibts verschiedene Höhen? Ich dachte immer, 2,5" ist genormt. :huh:
Genauso wie 3,5".

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #32
Ich meine mal gehört zu haben, dass man bei der PS3 auf die Höhe achten muss. Bin aber nicht 100%ig sicher.

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #33
Jo, du kannst nur 'ne 2.5'' Platte einbauen (SATA versteht sich) und HDD's sind immer genormt. :D

Ihr müßt das mal so sehen: Wenn's um Filmgucken, Internet surfen oder encoden (nicht rippen !!) geht, da ist die PS3 + Linux ein absolut vollwertiger PC (halt mit Linux drauf)
Die "Multimedia Fähigkeit" unter Linux ist natürlich um einiges größer als unter XMB. Das hat mit Lizenzen, Design, und schlampiger Programmierung seitens Sony zu tun.
Jedenfalls können unter Linux mehr Formate was Audio/Video/Bilder angeht wiedergegeben werden. Klemmt man das an einen Flatpanel per HDMI hat man ein super Bild.
Jetzt kann man auch die ganzen Serien in 720p + mkv Container entspannt vom Sofa aus genießen. :D
Streaming Server sind nicht unbedingt nötig da man Verzeichnisse direkt per Samba oder NFS mounten kann.
Wer sich ein wenig auskennt, kann seinen Desktop mit entsprechenden Themes anpassen.

Und das ist wie immer der springende Punkt. Man sollte wenigsten die Basic's von Linux kennen. Sonst ist das wie als hätte man 'n Space Shuttel dir vor die Tür geparkt.
Man kann zwar in's All fliegen aber wenn du nicht weißt wie's geht ...

Aber dafür sind wir ja da 8) :thumbsup:

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #34
  • Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #35
Mit 256 MB Arbeitsspeicher bezweifle ich, dass das in einer annehmbaren Geschwindigkeit läuft.

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #36
Marzl85 schrieb:
Mit 256 MB Arbeitsspeicher bezweifle ich, dass das in einer annehmbaren Geschwindigkeit läuft.

da hast du recht bei xp muss es ca.10 min booten (ich übertreie ausnahmsweise nicht.) aber wie gesagt windows 98 geht noch ok das habe ich ja in meinem video bewiesen.
das problem ist der ab.speicher bei qemu beträgt nur 128mb und die ps3 zussamen hat nur 256mb :(

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #37
128 reicht für 98. :)

Ist installiere Windows 98 gerade auf mein Nokiahandy, also wirds wohl auch auf der PS3 laufen. Wenn auch stockend. :lol

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #38
verschoben by Dojokun

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #39
wie kriegst du dass auf ein handy????

• Was bringt mir linux auf der ps3 Beitrag #40
Es gibt verschiedene Windowsimages ( 3.1, 95, 98 ) die sich mit Hilfe einer Dosbox auf ausgewählten Nokiahandys, mit dem Betriebssystem Symbian, hochziehen lassen. ;)

Aber das ist hier nicht das Thema. :)

Thema:

Was bringt mir linux auf der ps3

Was bringt mir linux auf der ps3 - Ähnliche Themen

Call of Duty Update: PS5-Fans brauchen starke Nerven: Das neue Call of Duty Update – Was geht da ab? Wenn du auf der PS5 unterwegs bist und schon auf das nächste Call of Duty-Game hinfieberst, lohnt...
BD Fernbedienung PS3: Hey Leute, Ich hab keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist für diese Frage, aber ich brauche Hilfe. Ich will meine PS 3 mit einer...
Die ultimative PS5-Setup-Liste: Must-Have Gear: Fünf Jahre PS5: Es wird Zeit für das perfekte Gear Du willst aus deiner PS5 alles rausholen? Dann hör mal zu: Die PlayStation 5 feiert schon ihr...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben