Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fernseher schaltet nicht auf HDMI - PS3 Einstellung?
Diskutiere Fernseher schaltet nicht auf HDMI - PS3 Einstellung? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Mahlzeit,
ich habe seit Ende letzten Jahres einen Sony LCD Fernseher und eine PS3
Was mich wundert ist, wenn ich die PS3 anmache, schaltet...
Fernseher schaltet nicht auf HDMI - PS3 Einstellung? Beitrag #1
W
Walker
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,
ich habe seit Ende letzten Jahres einen Sony LCD Fernseher und eine PS3
Was mich wundert ist, wenn ich die PS3 anmache, schaltet der Fernseher nicht auf den HDMI EIngang um. Beim Bluray und DVD Player ist das kein Problem. Kann man das noch an der PS3 irgendwo einstellen? Kabel hab ich schon mit dem BD Player über Kreuz getauscht, daran kann es nicht liegen....
Gruß
Walker
Fernseher schaltet nicht auf HDMI - PS3 Einstellung? Beitrag #2
A
Airstraik
Punkte Reaktionen
0
Villeicht mal in den Einstellungen schauen, Video/Anzeige oder sowas änliches?
Genau kann ich es nicht sagen aber auf der PS3 muss es doch sowas geben.
Fernseher schaltet nicht auf HDMI - PS3 Einstellung? Beitrag #3
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich glaube nicht, dass das eine Einstellung der PS3 ist. Die anderen Geräte sind bei dir, wie ich vermute, über Scart angeschlossen? Da gibt es in der Belegung nämlich einen Draht, der das Umschalten auf den jeweiligen AV Eingang verursacht. Den gibt es bei der HDMI Schnittstelle nicht. Da geht nur ein digitales Audio und Video Signal drüber. D.h. dein Fernseher müsste eigentlich erkennen wenn da was über HDMI reinkommt.
Aber mach dir nix draus. Mein Panasonic LCD Fernseher machts auch nicht.
Fernseher schaltet nicht auf HDMI - PS3 Einstellung? Beitrag #4
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Oft hat nur der erste AV Eingang diese Funktion. Da dies vielfach nur der Scarteingang für einen Videorecorder ist, kann der TV nicht auf HDMI umschalten. Haben alle TV Geräte die ich kenne, keiner schaltet sofort auf HDMI.
Fernseher schaltet nicht auf HDMI - PS3 Einstellung? Beitrag #5
M
Missionar
Punkte Reaktionen
0
also ich habe meinen SAT-receiver über SCART angeschlossen und meine PS3 über HDMI.
beim einschalten des receivers schaltet er automatisch auf SCART aber bei der PS3 macht er es nicht (is auch find ich nicht schlimm...)
ich bilde mir aber ein, dass es sich irgendwo auf meinem fernseher einstellen lässt, möchte aber jetzt dafür nicht die hand ins feuer legen :whistling:
lg
Fernseher schaltet nicht auf HDMI - PS3 Einstellung? Beitrag #6
F
Fusseltuner
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Fernseher, ein MEDION, habe ich den Receiver über Scart angeschlossen und die PS3 natürlich über HDMI.
Wenn ich fernsehe, und dann die PS3 einschalte, schaltet sich der Fernseher automatisch um auf die Playstation.
Einstellungen im PS3 Menü mußte ich dafür nicht machen.....das macht der Fernseher von ganz allein :thumbsup:
Fernseher schaltet nicht auf HDMI - PS3 Einstellung? Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich sag ja, das muss am Fernseher liegen. Es ist elektrisch natürlich möglich einem Fernseher zu sagen, dass wenn da irgendein Signal über HDMI rein kommt, der dann umzuschalten hat. Aber diese Einstellung ist ja jedem TV Hersteller selber überlassen.
@Missionar: Cooler Avatar den du da hast. Es lebe Neophyte :thumbsup:
Thema:
Fernseher schaltet nicht auf HDMI - PS3 Einstellung? - Ähnliche Themen
Hilfe es laggt!: Moin Community,
Ihr seit meine letzte Rettung...
Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Unendliches Thema "Laggs" ...: Moin Community,
Ihr seit meine letzte Rettung...
Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
HDMI Switch Problem PS3 geht zusammen mit bd player an: Hallo liebe gamer freunde,
Ich bin neu hier, daher verzeiht mir falls ich hier im falschen bereich für diesen post bin o.ä.
Und zwar habe ich...
PS3 gibt bei HDMI kein Bild oder Ton ab (auch nicht nach Reset): Hey
meine PS3 gibt an meinem neuen Uppleva TV (Ja von Ikea...) weder Bild noch Ton ab. Einen Reset habe ich mit Scartanschluss durchgeführt, aber...
Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby: Guten Abend an Alle,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle hier schon.
Bisher hatte ich bei meiner PS4 DTS als Soundausgabe...