PSN funktioniert mit WLAN nicht!? bittteee hiiiilllffeee

Diskutiere PSN funktioniert mit WLAN nicht!? bittteee hiiiilllffeee im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hey, Jedes mal wenn ich mich bei PSN anmelden will kommt die meldung: Zeitablauf bei der verbindung zum PlaystationNetwork. Ich benutze WLAN mit...
  • PSN funktioniert mit WLAN nicht!? bittteee hiiiilllffeee Beitrag #1
P

Path

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Jedes mal wenn ich mich bei PSN anmelden will kommt die meldung: Zeitablauf bei der verbindung zum PlaystationNetwork.

Ich benutze WLAN mit einen Router: Zyxel Prestige 660HW.
Meine Interneteinstelungsliste auf der ps3 ist so:

Internetverbindung = Aktiviert
Verbindungsmethode = Drahtlos
Signalstärke = 56%
SSID = (Spielt Glaub ich keine rolle)
BSSID = (spielt auch keine rolle. denke ich zumindest)
Kanal = 6
Sicherheit = WEP
WEP-Schlüssel = ************** :p
Adresseinstellung = Automatisch
IP-Adresse = (rück ich nicht raus ;) )
Subnetzmaske = (gibts net ;) )
Standart-Router = (geb ich auch nicht)
Primärer DNS = (Ist glaub ich auch unwichtig)

Wenn ich ein Internetverbindungstest mache dann sieht dieser so aus:

IP-Adresse abrufen = Erfolgreich
Internetverbindung = Erfolgreich
PlaystationNetwork = Gescheitert
UPnP = -
NAT-Typ = -
Zeitablauf bei der verbindung zum PlaystationNetwork

Ich bitte dringend um hilfe und bedanke mich jetzt schon für die antworten.
bei unklarheiten nur fragen ;)

MfG Pathfinder

• PSN funktioniert mit WLAN nicht!? bittteee hiiiilllffeee Beitrag #2
Path schrieb:
Hey,

Jedes mal wenn ich mich bei PSN anmelden will kommt die meldung: Zeitablauf bei der verbindung zum PlaystationNetwork.

Ich benutze WLAN mit einen Router: Zyxel Prestige 660HW.
Meine Interneteinstelungsliste auf der ps3 ist so:

Internetverbindung = Aktiviert
Verbindungsmethode = Drahtlos
Signalstärke = 56%
SSID = (Spielt Glaub ich keine rolle)
BSSID = (spielt auch keine rolle. denke ich zumindest)
Kanal = 6
Sicherheit = WEP
WEP-Schlüssel = ************** :p
Adresseinstellung = Automatisch
IP-Adresse = (rück ich nicht raus ;) <. warum? ... _Ist doch eh rille, weil du sicherlich NAT im Router hast
Subnetzmaske = (gibts net ;) <. genauso wayne. siehe Grund IP Adresse
Standart-Router = (geb ich auch nicht)
Primärer DNS = (Ist glaub ich auch unwichtig)

MfG Pathfinder

Mh, wenn du nicht alle Daten rausgibst, dann sind wir auch wohl kaum im Stande dir zu helfen. Mal im Ernst, manche könnten auf die Idee kommen dich zu hacken, wobei sie dann aber deine ProviderIP bräuchten und diese auszulesen dauert erstmal ... Am PC sollte eh eine Firewall installiert sein, aber b2t

Versuch erstmal, wenn du nicht in einer viel bewohnten Siedlung oder Ähnliches wohnst die kompletten Schutzmechanismen, sprich MAC-Filter, Verschlüsselung rauszuhauen. Bevor du dies machst solltest du deine PS3 auch erstma mit Kabel an das Modem klemmen um zu schauen ob das bei Kabel auch auftritt. Wenn du das alles ma getestet hast, dann kannste dich ja nochma ans Forum wenden. Kleiner Tipp. wenn dein Router WPA 1 oder 2 mit PSK unterstützt, dann richte das ein, ist ein toller Algorythmus der nicht einfach so ausgelesen werden kann ;)

Fragen die ich an dich hätte wären folgende:

- Wird ein DHCP Server verwendet oder macht das alles der Router?
- Tritt dieses Problem öfters auf oder hast du es nur jetzt einmal gehabt?
- Welche System-Software besitzt deine PS3 (Ver 2.7)?
- Wieviele Clients hängen im WLAN?
- Wurde dein Account vllt ausgesetzt? (versucht anders Software zu erwerben, falsche Kontaktdaten verwendet)

Hm, hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. Ansonsten wie gesagt, melde dich einfach mal ;)

• PSN funktioniert mit WLAN nicht!? bittteee hiiiilllffeee Beitrag #3
ok. was für daten darf ich den rausrücken damit ich nicht gehackt werde oä.?
Antworten:
1. ja es wird ein DHCP-Server verwendet.(bin mir aber nicht zu 100% sicher:S)
2. Ich habe die version 2.70
3. Am WLAN hängen 3 pc's und 1 ps3.
4. das mit der "anders software erwerben" verstehe ich nicht so richtig. Aber die Kontaktdaten sind korrekt.

ICh konnte kurtze zeit online gamen und den PSN-Store besuchen und dann ging nix mehr. also der Internet Browser der PS3 funktioniert einwandfrei. :D

• PSN funktioniert mit WLAN nicht!? bittteee hiiiilllffeee Beitrag #4
Path schrieb:
ok. was für daten darf ich den rausrücken damit ich nicht gehackt werde oä.?
Antworten:
1. ja es wird ein DHCP-Server verwendet.(bin mir aber nicht zu 100% sicher:S)
2. Ich habe die version 2.70
3. Am WLAN hängen 3 pc's und 1 ps3.
4. das mit der "anders software erwerben" verstehe ich nicht so richtig. Aber die Kontaktdaten sind korrekt.

ICh konnte kurtze zeit online gamen und den PSN-Store besuchen und dann ging nix mehr. also der Internet Browser der PS3 funktioniert einwandfrei. :D

1. Der DHCP-Server, bzw. die Funktion, wenn du keinen eingerichtet hast, befindet sich dann im Modem / Router. Also der übernimmt die Funktion, handled das, dass alle ne IP bekommen. Solltest du ma in der Routerkonfig gucken, ob der IP-Adressraum auch groß genug ist, nicht das dann ein IP-Adresskonflikt besteht.

2. Das ist schonmal die aktuellste die du bekommen kannst, sehr jut.

3. Wohnst du iwie inner Siedlung die gut bewohnt ist oder innem Häuserblock?

4. Naja du kannst dir auf deiner PS3 mehrere Accounts erstellen und diese dann anderen Ländern zuweisen, damit du auch Indexspiele durch den PSN erwerben kannst. Sowas ist natürlich untersagt und dein Account kann dadurch ausgesetzt werden, heisst gesperrt ;). Wenn du sowas natürlich gemacht hast und die haben das bemerkt, dann ist es auch klar, warum dein PSN nciht mehr tut ... Aber um das nu auch auszuschließen, connecte deine PS3 bitte mit einem LAN-Kabel direkt an den Router und verwende einmal die Netzwerkkonfig für Kabel. Beobachte dann mal bitte das geschehen mit dem PSN und schau ob es da stabil läuft!

also der Internet Browser der PS3 funktioniert einwandfrei. <- liegt daran, dass du ja ne IP zugewiesen bekommst, also kann es weniger am Router liegen...

IP-Adresse abrufen = Erfolgreich
Internetverbindung = Erfolgreich
PlaystationNetwork = Gescheitert
UPnP = -
NAT-Typ = -
Zeitablauf bei der verbindung zum PlaystationNetwork

• PSN funktioniert mit WLAN nicht!? bittteee hiiiilllffeee Beitrag #5
Also ich wohne in einem kleineren dorf und haben dort ein einfamilienhaus.

das mit dem LAN-kabel habe ich schon getestet und da kahm ebenfals diese meldung:"Zeitablauf bei der Verbindung zum PlaystationNetwork."

• PSN funktioniert mit WLAN nicht!? bittteee hiiiilllffeee Beitrag #6
Hast du die PS3 gebraucht gekauft?

• PSN funktioniert mit WLAN nicht!? bittteee hiiiilllffeee Beitrag #7
Nein. Aber es ist die zweite. Bei der ersten die ich in einem Geschäft Fabrikneu erworben hatte war dasselbe problem. als die dann kaputt ging, bekahm ich dank der garantie wider eine Fabrikneue von sony zugeschickt.
Wie schon erwähnt: zweimal eine Fabrikneue Konsole und 2 mal dasselbe Problem. :(

• PSN funktioniert mit WLAN nicht!? bittteee hiiiilllffeee Beitrag #8
hm ... 2 mal das selbe problem? xD ...

Entweder mag dich der PSN nciht oder der Router sperrt nen Port über den der PSN sachen sendet ... Haste nen Kollegen der dir nen anderen Router zum testen leihen könnte? ... Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass es dann an der PS3 liegt

• PSN funktioniert mit WLAN nicht!? bittteee hiiiilllffeee Beitrag #9
ok, mach ich so.
kann man den diese routereinstellungen(wegen den port's) nicht ändern :?:

• PSN funktioniert mit WLAN nicht!? bittteee hiiiilllffeee Beitrag #10
Sind die anderen Geräte am Router denn uach aus wenn du ins PSN willst? Hört sich so an als würdest due keine Verbindung bekommen, weil andere Geräte die Leitung blockieren. Das der Browser funzt is da ganz klar, da weniger Daten üners Netz gesendet werden müssen als beim PS-Store. Ausserdem ist eine Signalstärke von bisschen was über50 % nicht gerade empfehlenswert um online zu zocken. Wenn es sich einrichten lässt, dann nimm lieber das LAN-Kabel. Ebenfalls kannst du auch mal deinen Router resetten.
VIelleicht bringts was.

Thema:

PSN funktioniert mit WLAN nicht!? bittteee hiiiilllffeee

PSN funktioniert mit WLAN nicht!? bittteee hiiiilllffeee - Ähnliche Themen

80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Playstation 3 DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 und nun wollte ich auch ein paar Onlinefunktionen nutzen. Allerdings schaffe ich es nicht, eine...
PlayStation 3 FritzBox WLAN 3370 - DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe nun schon seit ich die PlayStation 3 seit einigen Wochen habe, immense Probleme, sie mit dem Internet zu verbinden. Ich habe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben