Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 3+21:9
Erstellerimported_thersa
Erstellt am
Diskutiere Playstation 3+21:9 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi!
Ich möchte mir demnächst gerne einen HD Fernseher zulegen, zusammen mit einer Playstation 3.
Da ich mit dem Fernseher sowieso kaum normales...
Playstation 3+21:9 Beitrag #1
I
imported_thersa
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich möchte mir demnächst gerne einen HD Fernseher zulegen, zusammen mit einer Playstation 3.
Da ich mit dem Fernseher sowieso kaum normales Fernsehen möchte, sondern nur DVD's oder Bluerays gucken möchte, würde ich mir gerne den neuen Philips 21:9 Fernseher zulegen. Da so endlich die schwarzen Balken bei Kinofilmen wegfallen würden. Nun ist die Frage ob man die Auflösung der PS3 Spiele ändern kann, also, dass der 21:9 Fernseher auch beim PS3 spielen komplett ausgenutzt wird, ohne jedoch, dass die Spiele verzehrt werden.
Das wird nicht gehen. Die Games sind nunmal für 16:9 ausgelegt. Verstehe auch nicht ganz, was an den schwarzen Balken so schlimm ist. Kommt nur auch die Größe des TV an.
Irgendetwas hat eben immer schwarze Balken, wenn nicht die Filme, dann halt die Games oder das normale TV.
Ich halte es für Geldschneiderei. Der Philipps ist kleiner und teurer als ein 55" von Sony. Das Bild bei dem Sony ist im 16:9 Betrieb deutlich größer und beim "Kinoformat" sind sie gleichgroß, nur das der Sony oben und unten schwarze Balken hat. Das angezeigte Bild ist aber von den Abmessungen her gleich. Ich würde den Sony nehmen, da günstiger und größeres Bild.
Ich denke auch, dass sich der 21:9 Fernseher nicht lohnt. Wenn du einen 16:9 Fernseher hast, dann hast du genau das Mittelding was für alles zu gebrauchen ist. Wenn du einen Kinofilm guckst hast du halt oben und unten schmale schwarze Balken und wenn du 4:3 guckst stellst du auf Zoom oder hast links und rechts schwarze Balken. Da aber mittlerweile viel in 16:9 gemacht wird (außer eben Kinofilme) bist du damit am besten bedient.
Aber von dem 55" Fernseher würde ich trotzdem die Finger lassen wenn du nicht mindestens 5m von dem Ding weg sitzt. Mein Kumpel hat so'n Ding und der sitzt 3m davor. Da ist selbst das HD Bild der PS3 relativ schlecht. Ich glaub man sagt 10" pro 1m Abstand. D.h. bei z.B. 4m würde ein 40" bzw. 42" reichen.
Zu der 21:9 Einstellung der PS3 würde ich auch sagen, dass das nicht geht.
jap ich werde mir dann auch nen 16:9 zulegen, der 21:9 wäre halt nur in Frage gekommen, wenn die Playstation 3 Spiele diese Auflösung auch anbieten würden.
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
PlayStation 4 Pro zu laut: Hallo ihr Lieben, also vorab ich bin neu hier. Ich bin MrsWhiteGun050 und 20 Jahre alt..
ich brauche eure Hilfe, ich habe seit Mai 2018 meine...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi,
dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung?: BITTE ABSTIMMEN: Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung?
BITTE ABSTIMMEN, ABER ERST LESEN :)
Hi, ich habe zwar eine PS4...