- PS3 über Hotspot ins Inet Beitrag #1
M
MarlonHamburg
- Punkte Reaktionen
- 0
moin,
hab meine ps3 mit in den ostsee urlaub genommen und möchte hier über den campingplatz hotspot ins inet gehen, klappt leider nicht ?(
so bin ich vorgegangen:
1. Inetverbindungseinstellungen
2. Benutzerdefiniert
3.Drahtlos
4. scannen
5. 60% signalstärke den hotspot gefunden und ausgewählt
6. ssid wurde dann automatisch eingetragen
7. der hotspot hat keine wlan sicherheitseinstellung, also keine ausgewählt und weiter
8. ip adresse auto
9.dhcp hostnamen = nicht einrichten
10.dns einstellungen = auto
11.mtu = auto
12.proxy server = nicht verwenden
13.upnp = aktivieren
14. verbindung getestet
dann kam die meldung ip adresse erfolgreich, internetverbindung aber gescheitert mit dem hinweis: Währen der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler augetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler. ( 80710102)
hat jemand eine idee wie ich über den hotspot hier ins inet komme? liegt das problem vielleicht daran, das ich nirgends den usernamen und passwort für den hotspot eingeben kann. (habe für den hostpot eine prepaid zugangskarte bekommen)
ach ja, wenn ich auf inetverbindungseinstellungen einfach auswähle, kommt dann pppoe benutzernamen eingeben + passwort, die hab ich aber natürlich nicht...
bin dankbar über jeden tip
gruß Marlon
hab meine ps3 mit in den ostsee urlaub genommen und möchte hier über den campingplatz hotspot ins inet gehen, klappt leider nicht ?(
so bin ich vorgegangen:
1. Inetverbindungseinstellungen
2. Benutzerdefiniert
3.Drahtlos
4. scannen
5. 60% signalstärke den hotspot gefunden und ausgewählt
6. ssid wurde dann automatisch eingetragen
7. der hotspot hat keine wlan sicherheitseinstellung, also keine ausgewählt und weiter
8. ip adresse auto
9.dhcp hostnamen = nicht einrichten
10.dns einstellungen = auto
11.mtu = auto
12.proxy server = nicht verwenden
13.upnp = aktivieren
14. verbindung getestet
dann kam die meldung ip adresse erfolgreich, internetverbindung aber gescheitert mit dem hinweis: Währen der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler augetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler. ( 80710102)
hat jemand eine idee wie ich über den hotspot hier ins inet komme? liegt das problem vielleicht daran, das ich nirgends den usernamen und passwort für den hotspot eingeben kann. (habe für den hostpot eine prepaid zugangskarte bekommen)
ach ja, wenn ich auf inetverbindungseinstellungen einfach auswähle, kommt dann pppoe benutzernamen eingeben + passwort, die hab ich aber natürlich nicht...
bin dankbar über jeden tip
gruß Marlon