W-LAN Signalstärke?

Diskutiere W-LAN Signalstärke? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi Leutz! Hab zu Hause einen DSL Router "Thomson TG 585 v7". Habe teilweise beim online zocken ein wenig Probleme. Gestern z.B. hab ich GTA IV...
  • W-LAN Signalstärke? Beitrag #1
M

Missionar

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz!

Hab zu Hause einen DSL Router "Thomson TG 585 v7". Habe teilweise beim online zocken ein wenig Probleme.
Gestern z.B. hab ich GTA IV offline gespielt war aber beim PSN angemeldet. Und von jetzt auf gleich hat er mich einfach vom PSN abgemeldet aufgrund eines Fehlers (kann jetzt leider nicht mehr genau sagen welcher Fehler).

Hab dann mal nachgeschaut und bemerkt, dass ich bei der W-LAN Verbindung zum Router grad mal 30% Signalstärke habe (teilweise sogar weniger). Kann ich daraus schließen, dass das das Problem ist, oder könnt es was anderes auch noch sein. Das komische ist, wenn ich mit einem Freund RE5 online spiele, haben wir nebenbei Skype laufen (über meinen Laptop ebenfalls mit W-LAN - gibt dabei überhaupt keine Probleme). Vom Router selbst hab ich schon ein Firmware-Update gemacht, ist leider das gleiche Problem.

Könnt ihr mir sagen, wieviel Signalstärke ich minimun haben sollte, damit ich vernünftig online spielen kann. Weil dann muss ich leider was an der Einrichtung ändern... :p

Danke im Voraus!
LG

• W-LAN Signalstärke?

Anzeige

• W-LAN Signalstärke? Beitrag #2
ich habe mal denke es sollten schon mindestens 50% signalstärke sein, was auch logisch ist. alles was darunter ist würde nur probleme machen. warum dann resi problemlos läuft wie du sagst kann ich mir nicht erklären.

das du vom network abgemeldet wurdest, wird wohl daran liegen das die verbindung abgebrochen ist....irgendwann auf 0 % abgesackt...

denke es müssen aber nicht mal 0% sein damit man nicht mehr online zocken kann...50 sind minimum.

• W-LAN Signalstärke? Beitrag #3
jebemliga schrieb:
ich habe mal denke es sollten schon mindestens 50% signalstärke sein, was auch logisch ist. alles was darunter ist würde nur probleme machen. warum dann resi problemlos läuft wie du sagst kann ich mir nicht erklären.
Erstmal danke für die Antwort! :thumbsup:

Ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt. Ich hab eigentlich gemeint, dass wenn wir RE5 zocken wir nebenbei Skype laufen haben und dass uns teilweise im Spiel die Verbindung unterbricht, wir aber nie die Verbindung über Skype (Laptop mit W-Lan) verlieren. Manchmal kommt es vor, dass wir nach nicht mal 5 min aus dem Spiel fliegen... wobei ich ziemlich sicher bin, dass von seiner Seite alles funktioniert.

Somit denke ich mir, dass es nur an der Signalstärke liegen kann... naja... 50% klingt einleuchtend. Vielleicht bekomm ich das irgendwie hin... Ist bei mir zu Hause total blöd das zu managen. :( Hoffentlich fällt mir da noch was ein.

Danke für die Hilfe! :D

• W-LAN Signalstärke? Beitrag #4
notfalls probierste es mit nem repeater

• W-LAN Signalstärke? Beitrag #5
Ja das werde ich auch machen.
Hab mir grad vorher einen im Internet bestellt, mal schauen ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Sobald ich etwas genaueres weiß werde ich es berichten.

Danke für die Antworten!
Lg

Thema:

W-LAN Signalstärke?

W-LAN Signalstärke? - Ähnliche Themen

PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...
PS5 per LAN - Downloads lasten die ganze Bandbreite aus?: Hallo an dieses Forum Habe mal gleich eine Frage: Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an...
Support-Wüste Playstation: Hi Leute, ich habe mich hier registriert, weil ich keinen Rat mehr weiß und eigentlich ist es traurig, dass ich mich mit diesem Problem an euch...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Karenthirm
Oben