LED, LCD oder doch Plasma???

Diskutiere LED, LCD oder doch Plasma??? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Als ob Sony jetzt das maß aller Dinge ist ;) motion flow, 200 herz etc ist schön aber nicht wirklich ausschlaggebend. Bei Stiftung Warentest nur...
  • LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #21
THE EYE schrieb:
warum wohl baut Sony keine Plasmas

Als ob Sony jetzt das maß aller Dinge ist ;)

motion flow, 200 herz etc ist schön aber nicht wirklich ausschlaggebend. Bei Stiftung Warentest nur den dritten Platz, hinter Panasonic und Loewe. Die beiden waren Plasma TV´s

dises thema kann man glaube ich ewig diskutieren, es muss halt jeder wissen was er will. erinnert mich irgendwie an xbox360 und ps3 diskussionen. :ps3gamer

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #22
Also, habe nun nen paar Tage hier schon rumgelesen, aber diese Diskussion über LCD oder Plasma ist ja mal sowas von lächerlich hier, das ich mich mal einklinken muss.

Die Diskussion zwischen LCD und Plasma gibt es schon ewig.
Beide Technologien haben immernoch gravierende Makel.
LCD mit Clouding und Nachziehen.
Plasma mit eventuellen sehen von Flimmern und eventuelles sehen von dem Phosphor-Lag.

Und genau dort liegt der Knackpunkt.
Gute LCDs die die ganzen Makel nicht so stark aufweisen kosten dann locker mal über die 1500€ und weit aus mehr.
Und die größe trödelt dann auch gerne erst bei 42".

Bei den Plasmas ist dies genau andersrum.
Sie beginnen erst ab 42" und wenns größer sein soll kosten sie dann auch nicht mehr soviel mehr.
Bei den Geräten ist halt der Nachteil, dass man eventuell sie garnicht für sich anschaffen kann, da man sehr auf Eigenschaften reagiert, wie z.B. das Flimmern.

Aber genau die Leute sollen sich halt zurückhalten und einfach zu den LCDs greifen und mit den leben.
Die Plasmageräte haben einfach ein viel natürlicheres Bild und schmeißen nicht mit grellen und unnätürlichen Farben umsich.
Sie haben ein extrem gutes Bild bei analogen und digitalen Fernseh im Vergleich zu LCDs die z.T. massive Artefakt bildung dann aufweisen.

Wer einen sehr guten Schwarzwert, einen großen Fernseher für recht wenig Geld haben möchte (Mein 42" Full HD kostete vor 5Monaten 800€ und der ist Spitze) soll sich definitiv erstmal richtig über die Plasmas erkundigen und diverse Modelle von Panasonic anschauen und wer eventuell mehr Geld für ein Referenzmodell springen lassen möchte mal diverse noch von Pioneer anschauen.

Die Dinge wie Einbrennen muss man mitlerweile mutwillig hervorufen und das zeigt dann definitiv nicht von einer geistigen Reife des Benutzers.
Das einzige was auftreten kann ist ein Nachleuchten und dies nimmt man oftmals gar nicht so stark war und ist nach wenigen Sekunden/Minuten auch wieder weg.

Also als abschließendes Kommentar:
Habt nicht irgendwelche angelesen Vorurteile die ihr selber nicht erlebt habt und verzapft diesen "Bullshit" an unwissende Leute, da es sonst ein nicht endenter Kreislauf wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Ein neuer Member.

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #23
hat doch alles seine vor und nachteile, aber um es kurz zu machen. Ich denke mal die lcd-led fernseher sind mit die besten

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #24
ich würde kein Plasma kaufen wegen Bild einbrennung. Lcd ist da schon besser

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #25
Okay wie ich hier entnehme wird meine kleine Beschreibung zum Plasma komplett ignoriert.
Aber wer sich wirklich zu diversen Modellen informieren möchte, einfach mal unter dem hifi-forum unter der Plasma-Technologie erkundigen.

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #26
warum ignoriert? Ich persönlich mag halt lieber die lcd-led technik.
Da ich es leider aus vielen anderen foren kenne geh ich auf dein post nicht ein. Viele nehmen es dann gleich persönlich und schon gehen die streiterein los. ;)

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #27
Dies war ja nicht auf deine Aussage bezogen, sondern auf diesen darauf folgenden Post mit dem "Einbrennen"
Was schlichtweg unmöglich ist beim Zocken.

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #28
mupmupen schrieb:
"Einbrennen"
Was schlichtweg unmöglich ist beim Zocken.

warum soll das unmöglich sein?? wenn nicht beim zocken, bei was denn dann?

natürlich brennt sich nichts nach ner stunde oder nem tag ein, aber bei spielen hat man einfach häufige texturen die immer an ein und der selben stelle stehen. und wenn man dann so ein spiel über nen längerem zeitraum zockt, sind solche sachen durchaus möglich! (habs mit eigenen augen gesehen!!)
wie z.b. energieanzeige oder tacho bei shooter oder rennspielen...

rausbrennen kann man zwar schon, aber nur mit kontrastverlusten.

würde da sagen es hängt auch stark von der qualität des gerätes ab, wenn es ein älteres oder billigeres modell ist....

ansonsten würd ich den LED aus post nummer 3 empfehlen ;)

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #29
Wernpower schrieb:
ich würde kein Plasma kaufen wegen Bild einbrennung. Lcd ist da schon besser
omg hast du nicht mitgelesen oder was

das einbrennen wie früher gibt es nicht mehr das dauert jahre wenn überhaub

ein kollege von mir hat sien plasma schon 3 jahre und ab und an auch mal in spielen auf pause stehen das für stunden ohne den fernseher aus zu machen

und wie jebemliga sagte es hängt vom gerät ab bei billig teilen ist das immernoch so aber bei aktuellen plasma auf kein fall mehr

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #30
Micha2954 schrieb:
ab und an auch mal in spielen auf pause stehen das für stunden ohne den fernseher aus zu machen
und wie jebemliga schon sagte, geht das nicht innerhalb von n paar stunden...dies ist ein vorgang der sich über nen längeren zeitraum hinwegzieht :D

naja man kann ja mal bei google nachforschen und man findet auch schnell andere foren wo leute sich über das einbrennen oder auch das nachziehen ärgern...
auch wenn der bildschirm komplett schwarz ist (sein sollte), sind dann diese "eingebrannten" bilder zu sehen...

wie wir jetzt wissen, hängt das aber stark von der qualität des gerätes ab ;)

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #31
jebemliga schrieb:
Micha2954 schrieb:
ab und an auch mal in spielen auf pause stehen das für stunden ohne den fernseher aus zu machen
und wie jebemliga schon sagte, geht das nicht innerhalb von n paar stunden...dies ist ein vorgang der sich über nen längeren zeitraum hinwegzieht :D

naja man kann ja mal bei google nachforschen und man findet auch schnell andere foren wo leute sich über das einbrennen oder auch das nachziehen ärgern...
auch wenn der bildschirm komplett schwarz ist (sein sollte), sind dann diese "eingebrannten" bilder zu sehen...

wie wir jetzt wissen, hängt das aber stark von der qualität des gerätes ab ;)
er macht das ja schon über jahre hinweg ;)

ich sag ja auch nicht das es nicht passiert

aber bei den neuen geräten passiert das wirklich selten eher geht was an der elektronik kaputt

also nochmal gamer haben mit plasma mehr spass

bessere farben kein blenden bei sonne usw

aber das muss jeder selber entscheiden ich denke wir haben jetzt alle vor und nachteile von plasmas und lcds ausdiskutiert :thumbup:

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #32
Da schließe ich mich an, vor allem wurden wieder einmal alle möglichen Vorurteile mit aufgerollt.

Nunja, schätze ich werde mich für den LG Plasma entscheiden, braucht immerhin auch nur noch 250Watt und ich hab natürliche Farben aus fast allen Betrachtungswinkeln.

Danke an alle die hier mitgemacht haben

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #33
meiner meinung nach sind diese "natürlichen farben" auf die so viele hier stehen irgendwie paradox.....wenn man sich den tv hauptsächlich zum zocken holt, dann kann man keine "natürliche" farben erwarten....
man schaut sich ja keine richtigen menschen an, sondern man spielt ein spiel bei dem alles künstlich ist....
nen plasma ist für mich immer noch nur was fürs normale fernsehen...an nen led oder lcd kommt da kein plasma ran.
aber wie gesagt, das ist nur MEINE meinung.....da du dich ja jetzt entschieden hast.
kannst uns ja mal posten was du dir angeschafft hast :D

edit: hier wurden keine vorurteile aufgerollt, sondern fakten und tatsachen. sind alles sachen die einige von uns schonmal erlebt haben oder sachen die noch immer passieren ;)

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #34
  • LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #35
Erstmal Gratulation zu dem Kauf.
Wieviel haste denn für diesen Plasma gezahlt und hast du ihn auch vorher genau begutachten können?
Von LG habe ich bislang noch gar keine Erfahrungen sammeln könnnen, deswegen wäre ich für einen kleinen Bericht sogar dankbar, ob der sich wirklich lohnt.

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #36
Sobald ich ihn hab gebe ich natürlich bescheid wie er ist, mit PS3 und HD Kanälen

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #37
Hab nen 42" LCD-Philips mit Ambilight! (42PFL7603)
Das Teil ist der Wahnsinn!!
Bei abgedunkeltem Raum und eingeschaltetem Ambi kommt da gar nichts mehr mit.. :thumbup:

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #38
Ich hab mir gestern Abend mal im Blödmarkt die neuen LED-TV's von Samsung angeschaut. Das Bild ist echt rattenscharf. Kontraste wie ein Plasma aber nur 3cm dick das Teil.

Hätte ich nicht einen relativ neuen LCD (knapp ein Jahr alt) und etwas mehr Kohle als damals, würde ich mir so ein Teil holen. Das Bild ist echt vergleichbar mit einem Pioneer-Plasma (was für mich persönlich die Referenz darstellt), aber im Gegensatz dazu viel billiger. Ich denke auch, dass ein LED-TV bedeutend weniger Strom verbraucht, als ein Plasma oder auch ein LCD. Diese Aussage ist aber unbewiesen !!! und nur meinem geistigen Verständnis für die Technik entsprungen.

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #39
Mein Händler hat mich heute in der früh angerufen, das er mir das stärkere Model schickt, und zwar den statt dem 7000er um den gleichen Preis (1157) ^^

Sowas nenne ich halt Kundenbetreuung :thumbsup:

• LED, LCD oder doch Plasma??? Beitrag #40
Da gratuliere ich dir dochmal : )
Sowas erlebt man auch nicht alle Tage.
Vielleicht bekommste ja noch einen Pioneer zugesteckt für den Preis.
Musst mal so dreist dort anfragen.

Thema:

LED, LCD oder doch Plasma???

LED, LCD oder doch Plasma??? - Ähnliche Themen

Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)?: Hallo leute stehe vor der WAHL :-(. Panasonic TX-P50S20E...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben