Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Flackern im Menü
Diskutiere Flackern im Menü im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Jungs,
so ich habe mit MEINER PS3 (mit der von einem Freund läuft alles) Folgendes problem.
Ich habe mir den 37LG5000 gekauft und dazu eine...
Flackern im Menü Beitrag #1
K
keschy
Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs,
so ich habe mit MEINER PS3 (mit der von einem Freund läuft alles) Folgendes problem.
Ich habe mir den 37LG5000 gekauft und dazu eine PS3.
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich auf 1080p schalten will, es anfängt das über in Schwarzen stellen sich schnee bildet. Nach einiger zeit flackert das bild dann auch sehr stark und stürzt sogar nach einiger Zeit ab. wenn ich mich nun aber beeile und rechtzeitig eine Blu-Ray oder ein Spiel starte habe ich dieses Problem nicht mehr, sprich es ist nur im Menü. Sonst läuft es mit 108ßp wunderbar. Fernseher ist ja auch 1080p fähig. Wenn ich mein PC z.B. mit DVI to HDMI anschliesse und die auflösuzng auf 1080p schalte habe ich das problem auch nicht. Es ist nur im Menü der PS 3. Jetzt frag ich mich nur woran das wohl liegen mag ?!
Auf einem anderem Fernseher ist es ohne Flackern im Menü. Und mit der anderen Playstation geht es auch bei mir am Fernseher. Ist nur die Kombi aus meinem Fernseher und meiner Playstation.
So, hab mich mal schlau gemacht und gemerkt dass das Problem das du hast NICHT an der PS3 liegt sondern am Fernseher. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
Einige haben das Problem gelöst indem sie ein Update für den Fernseher gemacht haben (USB) oder vom Hersteller das erledigen liesen.
Andere haben die Darstellung vom Fernseher auf 1080i umgestellt.
Wieder andere meinten dass es am HDMI-Kabel lag. Wenn dein Fernseher HDMI 1.2 hat kannst du es mal mit einem 1.2 Kabel versuchen.
Wenn du noch Garantie auf deinen Fernseher hast würde ich ihn zurückgeben und das Ding checken lassen. Eventuell macht der Hersteller ein neues Motherboard rein und noch gleich ein Update dazu.
Flackern im Menü Beitrag #3
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Vorher könntest du aber nochmal das Videosignal zurücksetzen.
1. PS3 ausschalten
2. Finger auf Standby und gedrückt halten, bis die PS3 ein 2. mal piept
3. loslassen
Jetzt hast du die Video Ausgabe über Scart. Darüber stellst du erst mal alles was wichtig ist (nichts am Video Ausgang) neu ein. Also du führst quasi nur den Start Assistent aus. Dann schaltest du die PS3 wieder aus und schließt sie über HDMI an. Dann schaltest du sie wieder ein und stellst alles auf automatisch wenn der HDMI Fernseher gefunden wurde.
Flackern im Menü Beitrag #4
K
keschy
Punkte Reaktionen
0
Als erstes?! Danke für die Tipps. Nur leider ist dies alles garnicht so leicht für mich. Ich habe ein Firmware Update noch NIE gemacht an einem Fernseher und finde auch keine für mein 37LG5000.
Jetzt ist die Frage aber noch offen... Warum kann ich die Playstation von einem Freund mit 1080p laufen lassen ohne Probleme ? Da kann ja was nicht stimmen.
Mfg Keschy
Flackern im Menü Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
BigBoss schrieb:
Andere haben die Darstellung vom Fernseher auf 1080i umgestellt.
Wieder andere meinten dass es am HDMI-Kabel lag. Wenn dein Fernseher HDMI 1.2 hat kannst du es mal mit einem 1.2 Kabel versuchen.
Habe 2 Verschiedene HDMI Kabel. 1.3 und 1.2 geht bei beiden nicht. Bei der PS3 von meibnem Freund kann ich auch beide nehmen und es geht. Ich wunder mich nur das es am Fernseher von meinbem Vater geht und das ich mit der PS3 von meinem Freund keine Probs. habe. So kann ich ja auch nicht PS3 oder Fernseher ausschliessen.
Flackern im Menü Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Wundern tut mich das auch. Aber durch wundern finden wir ja leider keine Lösung.
Was ist mit 1080i? Auch schon probiert?
Flackern im Menü Beitrag #8
K
keschy
Punkte Reaktionen
0
Ja 1080i läuft. Aber 1080p seiht finde ich weicher und besser aus. Oder täusche ich mich da ?
Flackern im Menü Beitrag #9
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich hab 1080i noch nicht gesehen.
Aber die ganzen Microsoft ROD-Box User sagen da gäbe es keinen Unterschied. :thumbsup:
Außerdem sind die ganzen Spiele eh in 720p. Deswegen funktionieren die auch bei dir. Also ich würde das noch mal in dem Laden abklären, wo du den Fernseher gekauft hast. Wenn die sagen, dass der 1080p kann, dann sollen die gucken, dass das läuft. Vielleicht testen die das mal mit nem normalen Blue Ray Player.
PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach?
Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :)
Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊.
Ich besitze eine PS3 500GB...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde
Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
PS3 Komponentenkabel | Bild bei 720p/1080p mit schlieren: Hallo, da bei meiner PS3 der HDMI-Port kaputt gegangen ist und ich gerne Filme in HD über Watchever gucken und in HD spielen möchte, habe ich mir...