USK 18 Spiele laufen nicht mehr

• Ersteller imported_Tetzlaff88
  • Erstellt am
Diskutiere USK 18 Spiele laufen nicht mehr im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Guten Abend ! Ich habe ein kleines bzw für mich Großes Problem. Meine 40 GB PS3 hatte nach ganz kurzer Spieldauer einen Laufwerkschaden. Die Firma...
  • USK 18 Spiele laufen nicht mehr Beitrag #1
I

imported_Tetzlaff88

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend !
Ich habe ein kleines bzw für mich Großes Problem.
Meine 40 GB PS3 hatte nach ganz kurzer Spieldauer einen Laufwerkschaden.
Die Firma TV..... tausche Sie mir Problemlos um.
Komischerweise kann ich mit der ,, Neuen´´ Konsole keine Spiele ab 18 etc mehr abspielen.
Fifa 09 zB geht Problemlos, aber Medal of Honor geht nur bis zu dem Punkt wo man Start drücken sollte,es passiert nichts.
Das gleiche bei Assassin´s Creed.

Entweder ich bin zu blöd oder mit der Konsole stimmt etwas nicht.

Bitte helft mir weiter, bevor ich verzweifele.

Gruß
Markus

• USK 18 Spiele laufen nicht mehr Beitrag #2
mit der konsole stimmt was nicht

was hast du den für ein alter angegeben bei der regestration für psn?

• USK 18 Spiele laufen nicht mehr Beitrag #3
Hallo!
Auf jeden Fall mein richtiges Geburtsdatum. Demnach bin ich 33 ;-)
Ich will da kein Faß aufmachen ,nur weil ich evtl zu blöd bin Einstellungen zu machen.
Ich verzweifele wirklich...............

• USK 18 Spiele laufen nicht mehr Beitrag #4
Scheint kaputt zu sein, liegt auf jeden Fall nicht an den 18er Versionen. Denke das Laufwerk hat auch ne Macke

• USK 18 Spiele laufen nicht mehr Beitrag #5
Also habe es mit sämtlichen Spielen ausprobiert:
Gran Torismo 5, Bejing, Bad Company, Fifa 08/09, Need for Speed beide Teile.
Diese obigen funktionieren Tadelos,deswegen dachte ich schon an ne Kindersicherung oder so.
Wenn ich denen von TV....Repair sage das nur 2 Spiele nicht gehen, dann tauschen die Sie mir bestimmt nicht um.
Die 2 besagten Spiele die nicht gehen, sind im übrigen im Neuzustand, ohne Kratzer etc

• USK 18 Spiele laufen nicht mehr Beitrag #6
Die brauchen ja nicht zu wissen, dass du noch mehr Spiele hast. :D
Wenn du denen sagst, dass die meisten deiner Spiele nicht laufen, dann werden die die schon annehmen.

• USK 18 Spiele laufen nicht mehr Beitrag #7
Hast du mal bei Einstellungen->Sicherheits Einstellungen->Kindersicherung nachgeschaut ob es da auf "Aus" steht?

• USK 18 Spiele laufen nicht mehr Beitrag #8
Hallo!
Ja klar ich habe die gleichen Einstellungen , wie die PS3 meines Kumpels( auch 40 GB)!
Ich werde die mal anrufen und dann hier bescheid geben, was dabei rausgekommen ist.
Danke erst mal füpr die Mühe...........
Gruß
Markus

• USK 18 Spiele laufen nicht mehr Beitrag #9
Du schriebst zwar, dass die Spiele keine Kratzer haben, aber haste mal genau im Licht geschaut, ob evtl. Flecken oder Fingerabdrücke drauf sind? Hatte ich nämlich letztens bei MGS4 und bin auch bald verzweifelt. War der gleiche Effekt wie bei Dir.

Beachte: Beim Reinigen von CD's, DVD's und BD's lauwarmes klares Wasser nehmen (evtl. ganz wenig Seife, am besten Kernseife) und immer ohne viel Druck von innen nach außen wischen. NIEMALS IM KREIS WISCHEN !!! Auch beim Abtrocknen nicht.

• USK 18 Spiele laufen nicht mehr Beitrag #10
Nabend!
Danke für die vielen Tipp´s!
Das Problem hat sich quasi von alleine gelöst:)
Ich hatte den USB Sender von der fernbedienung auf Slot 1 registriert.
Controller auf Slot 1 angemeldet und schon läuf die Kacke,grins.
Da muß man aber erst mal drauf kommen.
Wie gesagt nochmal danke für die Mühe.

Gruß
Mike

Thema:

USK 18 Spiele laufen nicht mehr

USK 18 Spiele laufen nicht mehr - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Annownpah
Oben