GT 5 Prologue - Suche Tuningtips!

Diskutiere GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! im Games Forum im Bereich Playstation Games; Seitdem ich endlich den langersehnten Formel1-Wagen habe, suche ich vergebens nach Tuningvorschläge. Besonders wichtig ist mir die...
  • GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! Beitrag #1
K

Kartoffel85

Punkte Reaktionen
0
Seitdem ich endlich den langersehnten Formel1-Wagen habe, suche ich vergebens nach Tuningvorschläge.

Besonders wichtig ist mir die Getriebeübersetzung. Denn z.B. bei Eiger Nordwand erreicht man sowieso kein Topspeed, deshalb könnte man doch ein Mehr an Anzug rausholen. Der ganze Kram mit Radspur, Radsturz ist natürlich auch wichtig, da hab ich aber keine Ahnung von, deshalb wärs super, wenn jemand ein paar Vorschläge hätte (Am besten immer auf eine bestimme Strecke zugeschnitten.)

Danke

Achja: Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "Frag mal Google", denn das hab ich schon öfters. Vergebens. (Deutschsprachige Seiten) ^^

• GT 5 Prologue - Suche Tuningtips!

Anzeige

• GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! Beitrag #2
Man kann in GT5 Proluge nicht tunen, auch nix einstellen. Man kann nur beim Start eines Rennens die Fahrhilfen einstellen, mehr nicht. Da kannst du googlen und suchen was du willst. Das gibt´s dann alles erst im richtigen Spiel. ;)

• GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! Beitrag #3
Ich denke er meint mehr solche Einstellungen welche zum Beispiel für die Online Rennen verwendet werden.
Zum Beispiel tieferlegung,die Härte der Federung, etc,oder?

Das sind gute Fragen denn ich denke ich erwische auch immer die falschen Einstellungen.Vorrallem beim jetzigen Online Event 750LP auf Suzuka

• GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! Beitrag #4
Tunen geht doch,vor jedem Rennen kann man Leistung,Gewicht,Getriebeübersetzung etc. einstellen,hängt natürlich auch von der LP Klasse ab.Ob das Tuning bei den Formel 1 Boliden geht weiß ich nicht.

• GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! Beitrag #5
Na klar geht es auch beim F1.

Scheiße, bin ich der einzige Prologuejunky hier? -.-

• GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! Beitrag #6
Man kann online tunen? :blinkk
Sorry, dann nehm ich mal meinen vorherigen Post zurück, da ich bisher nur offline gezockt hab.
Hmm... dann werd ich das heut Abend mal testen ;)

• GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! Beitrag #7
offline kannst du deine karren auch tunen und nun zu dir Kartoffel das kann dir hier glaub ich keiner sagen,

das musst du selber ausprobieren mit getriebe übersetzen und und und.

Bei google steht nicht hab auch schon mal gesucht vergebens helfen kannst bei sowas nur du dir selber.

Gruß Sushy :ps3gamer

• GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! Beitrag #8
Offline auch? :blinkk

Kann mir dann mal bitte einer sagen wo und wie das geht? Ich hab schon in GT4 Stunden damit verbracht alles bis ins Detail abzustimmen, das würd ich jetzt auch gern tun. Danke schonmal ;)

• GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! Beitrag #9
Danke schonmal, habe endlich eine passende Hilfe online gefunden:

IN-FLAMES schrieb:
Offline auch? :blinkk

Kann mir dann mal bitte einer sagen wo und wie das geht? Ich hab schon in GT4 Stunden damit verbracht alles bis ins Detail abzustimmen, das würd ich jetzt auch gern tun. Danke schonmal ;)

Ganz einfach: Absolviere die Klassen A, B und C im Veranstaltungsmodus (sehe es als Fahrlizenzmodus). Sobald du Zugriff auf Klasse S hast, ist "Tuning" freigeschaltet. Warum jetzt erst? Weil jetzt Rennen hinzukommen, die LP-Limitiert sind. Die Tuningsettings sind aber auch nun für den Arcademode, ebenso wie für einige Onlinerennen freigeschaltet.

Wenn ein Rennen geladen wurde, landest du ja nochmal in einem Menü (Dort landest du auch immer nach jedem Rennen). Hier konntest du bisher nur Fahrlinie, Getriebeart, Fahrhilfen usw einstellen. Der nächste Menüpunkt rechts daneben bringt dich jetzt in die Tuningsettings.

Wenn ein Rennen LP-Limitiert ist, bedeutet das folgendes:

LP = Leistungspunkte
Diese setzen sich zusammen aus deiner Konfiguration zu Leistung (PS), Gewicht (KG), Reifenwahl und Aerodynamik.
Wenn du also maximal 750 LP haben darfst, aber theoretisch 900 einstellen könntest, weil dein Auto einfach Schweinepower hat, musst du dich entscheiden. Weniger PS? Mehr Gewicht? Schlechtere Reifen oder weniger Aerodynamik? Oder volle Kanne PS, minimal Gewicht, dafür mittelmäßige Reifen und nur ein bisschen Aerodynamik... usw...

Die restlichen Tuningsettings fallen nicht in die LP-Rechnung und sind somit egal, wie du sie konfigurierst. Du solltest rausfinden, mit welchem Setting du bei welchem Auto am besten klarkommst.
Restliche Tuningsettings sind z.B.: Bodenfreiheit, ABS, Traktion, Federung, Sturzwinkel, Getriebeübersetzung usw...

Für die Progamer: Natürlich braucht dein Auto für jede Strecke ein eigenes Setting. Zum Beispiel den Mines Skyline kannst du im Highspeedring ausfahren, in Eiger Nordwand aber nicht. Also: Getriebeübersetzung anpassen oder ein Mittelding für alle Strecken finden.

Wer nicht lange fummeln will, kann mal Settings von ausprobieren.

• GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! Beitrag #10
Nikoflow schrieb:
ICh geb dir nen Tipp:
(blatsch)
Fahr einfach geil dann brauchst nix einzustellungen .... :cookie
Peace :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ein sehr geistreiches Posting von dir. Ich gehe mal davon aus, dass du das Game gar nicht kennst.

Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

• GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! Beitrag #11
Ja man fahr einfach geil,dann brauchst du im Gran Turismo nichts einzustellen :lol :D

Das Spiel ist eben genau gleich wie die Need for Speed Reihe

• GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! Beitrag #12
Kartoffel85 schrieb:
Na klar geht es auch beim F1.

Scheiße, bin ich der einzige Prologuejunky hier? -.-

Keine Sorge mein Freund die GTJUNKYS sind überall , gehe bei uns ins GETTHO GT Forum da sind die besten Tuning Sachen die es gibt .

• GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! Beitrag #13
Pilot, danke für die Info!

• GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! Beitrag #14
Habe auch mal nee Frage

Spiele nun seit ein paar Wochen gt 5 Pro und verzweifele bei der 10 Strecke in der S klasse

hat die wer und mit welchen Fahrzeug würde mich freuen über einen Tip

• GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! Beitrag #15
Ich habe z.B. den Wagen genommen der immer ausser mir gewonnen hat. Das war, glaube ich, ein getuntes Corvet.

Thema:

GT 5 Prologue - Suche Tuningtips!

GT 5 Prologue - Suche Tuningtips! - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben