PS3 Lüfter zu laut!! HILFE

Diskutiere PS3 Lüfter zu laut!! HILFE im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Ich bin neu hir im Forum und habe mal eine frage! Ich habe meine PS3 ( 1 jahr alt 40GB ) bei TVS eingeschickt, weil der lüfter nach ca...
  • PS3 Lüfter zu laut!! HILFE Beitrag #1
X

X-clusive

Punkte Reaktionen
0
Hi
smile.gif

Ich bin neu hir im Forum und habe mal eine frage!

Ich habe meine PS3 ( 1 jahr alt 40GB ) bei TVS eingeschickt, weil der
lüfter nach ca. 5 min zocken oder ca. 20min Blu-ray gleich auf höchster
stufe läuft und nicht mehr so schnell aus geht!

Das ist besonders bei Film schaun sehr sehr störend...

Heute habe ich meine PS3 wieder bekommen und es hat sich nicht
geändert, der lüfter dreht nach kurzer zeit wieder auf höchster stufe!

Jetzt habe ich noch in anderen Foums gelesen das andere ihre PS3 auch
bei TVS eingeschickt haben...aus dem gleichen grund und eine andere
bekommen haben!

Jetzt frage ich hat hir jemand eine ahnung wie ich jetzt ne andere PS3 bekomme oda hat vll jemand erfahrung und kann mir helfen?

Oder hat vll jemand schon das gleiche problem wie ich gehtbt aba eine
neue PS3 bekommen, wen ja was habt ihr als begründung zum einschicken
angegeben?

Wäre voll nett wen mir jemand helfen könnte!!
smile.gif

• PS3 Lüfter zu laut!! HILFE

Anzeige

• PS3 Lüfter zu laut!! HILFE Beitrag #2
meine wird zurzeit auch iwie laut sobald ich nen bisschen spiele... aber bei mir haelt es sich noch in grenzen mein laptop is lauter ^^ ich würde dir raten den nochmal abzugeben und sagen das es sich nicht veraendert hat. Die sollen es machen oder dir ne neue geben. :cookie

• PS3 Lüfter zu laut!! HILFE Beitrag #3
Also bei meiner PS3 wird er Lüfter auch nach kurzer Zeit laut,war bisher aber immer so,wenn die Kiste so extrem Heizt muss sie ja gekühlt werden und dann kommt noch die Zimmertemperatur von 23-25 Grad hinzu,je nach dem wie Sonne scheint.

• PS3 Lüfter zu laut!! HILFE Beitrag #4
also mir gehts mit der 40 gb - version genauso, habe schon alles versucht! Umgestellt, i-wie versucht zu kühlen oder das Gehäuse abgeschraubt, aber nix hat gefunkt.

Komisch ist nur das es nur bei der 40 GB Version ist und bei manchen Spielen (bei mir immer bei FIFA nach spätestens 10 min) , hab schon mal danach gegooglet habe aber nix gefunden :thumbdown:

Bei Blu-Rays habe ich es noch nicht gehabt, weil ich noch nie nen Blu-Ray-Film auf meiner PS3 abgespielt habe, nur immer DVDs und die gingen immer einwandfrei!

• PS3 Lüfter zu laut!! HILFE Beitrag #5
Also ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!!

Der lüfter regt mich total auf!!
Mein onkel aht sich vor 2 monaten die neue 80 GB gekauft und bei der geht der lüfter nicht an!
Hab die PS3 von meinem onkel bei mir angeschlossen und getestet bleibt leise!!

was soll ich blos machen..hab bei sony angerufen, die haben gemeint des is normal aba des kann net sein

• PS3 Lüfter zu laut!! HILFE Beitrag #6
das gehäuse abnehmen zur kühlng ist das schlimmste was mann machen kann herje herje

das erzeugt nämlich genau das was man nicht will paradoxerweise wird die ps3 dadurch noch heiße weil die kühler eines pc einer konsole das gehäuse zur zirkulation nutzen sprich die kühle luft prallt von dem gehäuse ab und geht auf die teile nimmst du das gehäuse ab wird die kühle luft einfach in den raum gepustet

so zu deinem problem

du sagst du hast die erst ein jahr?

dann tausch sie um ist ja noch garantie drauf weil das ist nicht normal ich habe meine jetzt gute 2 jahre und meine schnurrt wie ein kätzchen total leise

• PS3 Lüfter zu laut!! HILFE Beitrag #7
ja hab sie 1 jahr

hab sie ja schon mal zu TVS geschickt und die haben mir meine gleiche zurück geschickt und haben gesagt haben keine mengel gefunden!!
Und der lüfter wird immer noch laut!!

• PS3 Lüfter zu laut!! HILFE Beitrag #8
sag denen du hast mit sony gesprochen die haben gesagt das das nicht normal ist und du willst jetzt eine neue konsole haben

• PS3 Lüfter zu laut!! HILFE Beitrag #9
Stell die PS3 am besten erst mal komplett frei in den Raum und teste das dann noch mal. Sie muss dazu von allen Seiten frei sein. Wenn du die 40 GB hast kannst du auch den Lüftertest machen. Da musst du mal hier im Forum suchen wie das geht. Das weiß ich leider nicht genau.
Wenn das alles nichts hilft dann würde ich sie auch noch mal einschicken mit der Aussage, dass sich nichts verbessert hat. Ich glaub nach spätestens 2 Versuchen das Problem zu beheben sind die verpflichtet dir ein Austauschgerät zu geben.
Aber vergiss die Datensicherung nicht.

Thema:

PS3 Lüfter zu laut!! HILFE

PS3 Lüfter zu laut!! HILFE - Ähnliche Themen

PS3 slim 120 GB kaputt aber warum?: Mein Problem ist das meine Ps3 wenn ich sie einschalte ganz normal hochfährt der Lüfter geht durchgehend Grünes licht etc. kann auch die cd raus...
Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch): Irgendwie wurde mein 1 thread unbrauchbar gemacht, daher nochmal ein Versuch mit einer Zusammenfassung des ersten: Gebrauchte PS3 vor 3 Jahren...
Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut: Hallo Hatte mir vor ca 3 Jahren ein gebrauchte PS3 gekauft. Lief einwandfrei, Lüfter ging auch im Sommer selten über die mittlere Stufe hinaus...
PS3 Slim (CECH-2504B) sehr schnell laut - andere Slim oder neuen Lüfter kaufen?: Hallo zusammen, da ich noch bis Mitte/Ende 2015 auf eine möglichen PS4 Slim warten möchte, hatte ich mir überlegt, für den noch anstehenden...
Neuer PS3 Conroller immer wieder Macken: Hi, ich habe Probleme mit meinen DS3. Vor 5 Jahren habe ich eine PS3 gekauft. Alles schick. Ende 2011 habe ich mir BF3 geholt. Seit dem spiele...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben