Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT?

Diskutiere Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Patch: Alle PS3's sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Ein Servicemitarbeiter Sony's gab bekannt, das nun in den nächsten Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #1
D

DerFuxx

Punkte Reaktionen
0
Patch: Alle PS3's sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT?

Ein Servicemitarbeiter Sony's gab bekannt, das nun in den nächsten Wochen ein Patch erscheinen soll, der es ermöglicht auf den PS3's, die keine PS2 Spiele Abwärtskompilität besitzen , auch dort nun PS2 Spiele ermöglichen.

Ich hoffe das klappt, weil ich hab die 80er und ich würde so gerne meine alten PS2 Spiele spielen.Ich hab zwar auch noch die PS2, jedoch hab ich kein Fernseher und somit kann ich sie nicht an den Monitor anschließen!

LG,
derFux

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #2
das wär doch mal richtig geil wenn sowas käme!

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #3
Und die Quelle?

Kann ich mir nicht vorstellen da die PS2 und die Spiele dafür noch gut verkauft werden und SONY damit gut Geld macht.
Solange nichts offizielles bekannt ist glaub ich auch den verlässlichsten Quellen nicht.

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #4
Wo auch immer du das gehört hast... ich sag mal ... bullshit :p Wir können ja nächste Woche nochmal reden.

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #5
Bullshit !!!!!!!!!! Hast recht aeon

Kann ich mir nicht vorstellen, da die Abwärtskompatiblität kein Software sondern Hardware Problem ist !!!! :lol :lol

Hast du schon mal ne 60er gehoben gegen sie sind die 40er und 80er ein fliegengewicht die haben in die 60er um einiges mehr reingepackt !!!

Deswegen halt ich nichts von der Aussage :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #7
DerFuxx schrieb:
was dort geschrieben wird stimmt auch!
"Ob und was hier alles der Wahrheit entspricht, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden."
Ja, das wird wohl stimmen: Dass man nicht sagen kann ob das der Wahrheit entspricht. ^^

Erst eine offizielle Ankündigung -> dann werden erst meine Glückshormone verrückt spielen.

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #8
Ich denke auch nicht das dieses stimmt.
Dieses Thema wurde schon xmal diskutiert, und Sony hatte damals gesagt das dies nicht kommen werde

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #9
Ich sag nicht das es Bullshit ist weil die Emulation was mit der Hardware zu tun hat (was im großen und ganzen eigentlich nicht stimmt), sondern weil ich weder hier im Forum noch sonst auf irgend ner deutschen seite solche relevante große News gelesen hab (die dann auch stimmen).

Ein Servicemitarbeiter? Also ein 22 jähriger Student der grad bei Sony in der Kundenhotline arbeitet, kein plan hat, und irgend ne info falsch interpretiert hat bzw sich wichtig machen will? Ehm ja :p

Naja wenns stimmt isses aufjedenfall cool. Allerdings glaub ich das es dann eher ein kompatibilität für PS2 games ausm Store sein wird.

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #10
ich denke ma ob gerücht oder nicht... i-wann wird sony es einsehen das die PS3 zocker auch PS2 games zocken wollen, auch die die nur die 40 oder die 80er version haben... vorallem da immernoch PS2 titel auf den markt kommen... geld würden sie damit auf jedenfall verdienen

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #11
Ich fänds sowas von geil wennn das kommen würde.... Würde mir dann sofotrt final fantasy x kaufen und es noch einmal zocken.... Glaub zwar iwie net dran hammer wärs aber :D

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #12
Möglich ist ja alles, aber was bitte ist ein Service-Mitarbeiter? Und der plappert so etwas mir nichts dir nichts mal eben aus? In Deutschland?

Abwärtskompatibilität ist ein absolutes Muss! Ich frage mich, wann Sony das endlich begreifen. Und unter Abwärtskompatibilität verstehe ich meine alten PS2- und PS1-Spiele, und nicht die Möglichkeit im Store die Games für Geld nachzukaufen.

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #13
Naja.... ich find abwärtskompatibilität auch nett... logisch. Allerdings glaub ich das die meisten sich ein scheiss dafür interessieren. Wieviel rennen allein hier im Forum rum die schon über durchschnittliche PS3 grafik rummeckern. "Uh das sieht so übelst schlecht aus" etc.

Die meisten ps3 käufer (nicht freaks die auch in foren rumhängen usw) wollen wohl einfach ne neue konsole + neue games dazu. Und selbst die die sagen "ich würd so gern mal wieder Gran Turismo 3 spielen" hören nach 10 minuten wieder auf. Und sammler haben so oder so die entsprechenden alten Systeme.

Das mit dem neu kaufen find ich allerdings auch mist... Ich hab Final Fantasy 7 und Metal Gear Solid schon... ich will da ned nochmal 20 euro für hinlegen nur damit ichs legal auf PSP bekomme. Das selbe wird noch den Käufern der neuen PSP bevor stehen.

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #14
Ich glaub auch, dass kaum einer noch seine PS2-Spiele aus dem Schrank holt und die dann den PS3-Spielen vorzieht. Jetzt wollt ihrs vielleicht noch, und wenns rauskommt, legt ihr einmal ein PS2-Spiel ein und dann nicht mehr.

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #15
Aeon schrieb:
Die meisten ps3 käufer (nicht freaks die auch in foren rumhängen usw)
:D Das sind wir!! :D

Guter Beitrag,genau so ist es.
Habe auch mal wieder FFXII auf der PS2 eingeschaltet ne halbe Stunde gespielt und das wars dann auch wieder.

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #16
Driver schrieb:

Oder auch nicht. Ich spiele immer noch die alten Games, von NES bis XBOX. Ich habe natürlich auch die entsprechenden Konsolen, doch wie lange noch? Was dann? Da fehlt das Engagement der Verantwortlichen, denn allein der Wille der Hardware-Hersteller die alten Games zu unterstützen und zu ihnen zu stehen (da wo man abseits von Download-Verkäufen kein Geld mehr machen kann), würde ein Zeichen setzen.
Eine PS3 habe ich bisher nicht, das liegt auch an der fehlenden Abwärtskompatibilität. Und erstaunlicherweise haben alle meine Bekannten, alle, die auch eine PS2 haben, bis jetzt keine PS3. Und seltsamerweise schleppt sich der Absatz der PS3... Ob's da nicht vielleicht doch einen Zusammenhang gibt.

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #17
Ihr habt schon realisiert das in "Die meisten PS3 käufer (nicht die die in foren rumhängen" zwei Zielgruppen anspricht, oder? Naja... mir egal... vielleicht nochmal lesen oder so.... Niemand speziell angesprochen. Mir kommts nur so vor als obs niemand kapiert hat :O

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #18
ähm ja sicher haben wir das kapiert!

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #19
Is doch ganz einfach: Solange die PS2 noch produziert und verkauft wird, wird es keinen Patch geben der es ermöglicht PS2 auf neueren PS3-Systemen abzuspielen. Die PS2 verkauft sich immer noch, warum dann sich selbst nen Strich durch die Rechnung machen? Und mir kann keiner erzählen das er sich ein PS2 Spiel neu kaufen würde, wenn er ne PS3 hat :blinkk Wer noch PS2 Games hat, hat in der Regel auch noch ne PS2. Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich brauch es jetzt nicht wirklich....

• Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? Beitrag #20
Ich kann es eigtl. kaum fassen, das sich noch Menschen eine PS2 für 99€ im Laden kaufen.Da würde ich (als Sony-Fanboy) doch gleich zur 360 greifen.
Ich hoffe das sich die PS2 nicht mehr verkauft und das dann endlich der Patch,Update oder was auch immer für die PS3 folgt.
Ich habe letztens ein PS1 - Spiel auf der PS3 gespielt und habs nach 10 min wieder ausgemacht ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT?

Patch: Alle PS3s sollen jetzt PS2 abwärtskompatibel werden! GERÜCHT? - Ähnliche Themen

PS3 und PS2 an Medion-Monitor anschließen: Hey Leute:rockon: Ich hab eine Frage: Ich habe von einem Freund einen Computer-Monitor geschenkt bekommen. Da ich keinen Fernseher besitze, will...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List: Hallo, darf ich euch mal mit paar Sachen nerven. Also ich bin eigentlich Fan seit GT1, aber GT5 ist für mich wirklich wenig zufriedenstellend. Es...
Neuer GT5 Patch 1.06: DER NEUE GT PATCH IM ÜBERBLICK Wichtige Änderungen und neue Features Remote-Rennen Oben links im Bereich [Community] des [GT-Modus] wurden...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben