Songbird on Ubuntu 9.04

Diskutiere Songbird on Ubuntu 9.04 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi ich habe mir Ubuntu 9.04 drauf gemacht und fast nur aus dem Grund "Songbird". Jetzt wollte ich es über "getDeb" installieren und bekomme die...
  • Songbird on Ubuntu 9.04 Beitrag #1
S

Suricatta

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich habe mir Ubuntu 9.04 drauf gemacht und fast nur aus dem Grund "Songbird".
Jetzt wollte ich es über "getDeb" installieren und bekomme die Fehlermeldung "Falsche Systemarchitektur".
Ist mir ja klar, wegen PowerPc. Nur habe ich kein Plan, wie ich Songbird nun auf meine PS3 drauf bekomme.
Google sagt mir leider auch nichts.
Hat da jemand einen Rat oder Anleitung?
Vielen Dank schonmal

Gruß
Steff

• Songbird on Ubuntu 9.04 Beitrag #2
Ok, so wie ich das sehe gibt's zwar auch Pakete für die PPC Platform, aber halt nur für Apple. Und nein, damit geht's nicht !

Die Lösung: Den Quellcode runterladen und selbst kompilieren.
Den gibt's hier:
Ich würde es erst mal mit dem versuchen.

Da ich kein Ubuntu benutze kann ich über die nächsten Schritte nur mutmaßen. Ubuntu hat nämlich den "Haken" das für "normale" user gedacht ist.
D.h. die Hälfte fehlt. Ja, das ist gewollt. Der Gedanke war: wozu soll ich alle möglichen Server mitliefern wenn der 08/15 user die ohnehin nicht benutzt.
Aud einem "normale" user root-rechte zu geben ist viel zu gefährlich ...

Na ja, über Ubuntu streiten sich halt die Geister ...
Aber zurück zu deinem "Problem". Glücklicherweise kann man (glaube ich) 99% der benötigten Sachen einfach über's Internet nachinstallieren.
Trotzdem empfehle ich unbedingt als user "root" zu kompilieren, denn nur so ist gewährleistet das du auf alle Systemresourcen zugreifen kannst !
Alles andere fürht - erfahrungsgemäß - zu jede Menge Fehlern.

Als allererstes mußt du also das Root account ... äh ... freischalten ;-) ->

Code:
sudo passwd root
userpw eingeben
neues root passwort eingeben
root passwort bestätigen

danach erst mal testen ob du einen adequaten compiler hast. z.b. gcc: "gcc -v" sollte die was liefern.
Du solltest ebenfalls ein "fortschrittliches" tar bereits haben. Damit kannst du das runtergeladene Sonbird archive entpacken:

Code:
tar xvf Songbird1.2.0-1146.tar.bz2

So, jetzt wird's ein wenig knifflig. Bitte hier weiterlesen:

Falls was schiefgeht melde dich :D

• Songbird on Ubuntu 9.04 Beitrag #3
yuhuuu ... habe eine andere lösung gefunden. es gibt vorkompilierte pakete für fedora.ppc! die rpm habe ich genommen und mit alien umgewandelt.
hatte einwandfrei funktioniert :)
trotzdem danke

gruß
steffen

Thema:

Songbird on Ubuntu 9.04

Songbird on Ubuntu 9.04 - Ähnliche Themen

PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben