Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen!

Diskutiere Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi, also ich hab seit ca. 2 wochen DSL 3000 (vorher 2000 war alles in ordung) von der telekom und am anschluss scheint alles in ordnung zu sein...
  • Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #1
E

EXK

Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich hab seit ca. 2 wochen DSL 3000 (vorher 2000 war alles in ordung) von der telekom und am anschluss scheint alles in ordnung zu sein. heute war ein techniker hier hat gemessen und auch nichts gefunden.
Am PC läuft es auch gut nur aufer PS3 bekomm ich total verrueckte werte... online spielen is so gut wie unmöglich :wacko:
Ich hab dasselbe modem, kabel wie immer ( vor der umstellung auf 3000) und auch testweise extra kurze kabel benutzt.

Bin echt verzweifelt, vielleicht hat hier ja einer ne lösung?

Hier mal ein paar bilder zur verdeutlichung.
1. PC alles gut

2.PS3 totales chaos...

Anhänge

• speedtestPC.jpg
    speedtestPC.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 189
  • speedtestPS3.jpg
    speedtestPS3.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 191
  • Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #2
Du musst die PORTS freigeben für deine playsi 3!!! weis die gradt leider nicht auswenig!

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #3
Game-Check0r schrieb:
Du musst die PORTS freigeben für deine playsi 3!!! weis die gradt leider nicht auswenig!
Joa danke fuer die Antwort :)
das hab ich mir auch schon gedacht, bloss musste ich vorher ja noch nie machen und leider weiss auch nicht wie das geht... mein modem (Fritzbox SL ) hat nichts wo man was einstellen koennte.
Kennt sich da jemand mit aus und könnte es das sein also ports freigeben?

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #4
ich hab eben meinen bruder extra angerufen (er arbeitet bei DSL) und er sagte das ist 10% wegen ports! er weiss leider nicht wie man das einstellt. kennt sich nicht so mit fritzbox aus! SORRY BRO!

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #5
google ist dein Freund !

Du gehst auf Die Fritzbox unter "Internet" und dann "Portfreigabe"

Wenn du das nicht findest googelst du einfach mal Fritzbox sl gleich der erste Link ist die Anleitung für den Router...

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #6
ich hab eben meinen bruder extra angerufen (er arbeitet bei DSL) und er sagte das ist 10% wegen ports! er weiss leider nicht wie man das einstellt. kennt sich nicht so mit fritzbox aus! SORRY BRO!
DAS spricht ja für sich! Was deine qualifizierung zur Lösungsfindung beiträgt...

öhhm... wenn er DAVOR keine ports Freigeben musste und der Router der gleiche ist wie davor, dann muss er JETZT auch nix Freigeben!

Ihr ratet irgendwie nur ins blaue! Gell...

Portfreigabe hat mit seinem Speedtest ja wohl überhaupt nix zu tun!

@EXK:
Wie ist dein dein Netzwerkaufbau? (WLAN/LAN....)

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #7
mimo84 schrieb:
DAS spricht ja für sich! Was deine qualifizierung zur Lösungsfindung beiträgt...

öhhm... wenn er DAVOR keine ports Freigeben musste und der Router der gleiche ist wie davor, dann muss er JETZT auch nix Freigeben!

Ihr ratet irgendwie nur ins blaue! Gell...

Portfreigabe hat mit seinem Speedtest ja wohl überhaupt nix zu tun!

@EXK:
Wie ist dein dein Netzwerkaufbau? (WLAN/LAN....)
Das mit der portfreigabe wär mir auch neu, aber hätte ja sein können...

Meine PS3 ist über LAN kabel direkt am modem angeschlossen das wiederum ist direkt am splitter dran.
Es ist auch so dass ich diese verückten werte bekomme wenn ich nicht im PSN eingeloggt bin, also hats mit spielen oder so nicht direkt was zu tun.
ich glaub ja dass mit der leitung irgentwas nicht stimmt, aber wie gesagt den telekom Mensch hat das nicht weiter interessiert.
Weiss echt nicht mehr was ich machen soll. :/

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #8
EXK schrieb:
Meine PS3 ist über LAN kabel direkt am modem angeschlossen das wiederum ist direkt am splitter dran.

Also mit Modem meinst du wahrscheinlich Router, oder?

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #9
Blöde Frage, aber hast du, wenn die PS3 an ist noch "andere" Sachen auf dem PC laufen, oder nutzt noch jemand den Anschluß mit ?
Außerdem ist diese Testseite relativ schlecht, nimm besser

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #10
Also ich geh immer bei . Da hatte ich noch nie Probleme. Da bekommt man nur leider nicht so eine schöne Kurve angezeigt.

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #11
Hi,
an den Ports liegt das normalerweise nicht, aber hier hab ich ne Anleitung für deine Fritzbox, sogar mit Bildern...

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #12
Ok, danke für dir antworten, muss das mit portforwarden noch ausprobieren...- ABER gestern hat mich doch jemand von der telekom angerufen und gemeint er hätte den fehler gefunden(!) und behoben!!
Nur leider spinnts bei mir immer noch, ist eher sogar noch schlimmer geworden :(

Und naja von wegen speedtest wär nich gut, da bin ich anderer Meinung, hat früher ( also bevor ich den tarifwechsel machte) ja immer schön so um die 1.95
Mbits angezeigt... ohne zu ruckeln wie blöd?!

Also ok ich werde mal mit Ports probieren und vielleicht schaffe ich es ja auch ne feste IP einzustellen oder so aber wie gesagt ich fürchte es ist die Schuld von der telekom, die behaupten zwar es liegt an Sony( ich kapier dann halt echt nich wieso die mich anrufen und sagen sie hättn den Fehler gefunden) , aber naja... :/

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #13
Dann ruf nochmal 0800/3301000 an und sag als erstes "Beschwerde". Dann wirst du mit der Beschwerdestelle verbunden. Die helfen einem eigentlich am besten.

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #14
hab ich gemacht... eine stunde später anruf vom techniker, der sagt alles in ordnung...
Dass problem ist dass die das wahrscheinlich mit PC technik messen und da ist bei mir ja auch alles in ordnung. :/ Nur auf er PS3 halt nicht !

PS:Ich würd ja gerne portfreigabe mal testen ob das was bringt, aber die FRITZ! software findet die fritzbox nicht , da müsste ich UpnP aktivieren, nur kp wie das gehn soll?

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #15
hatte das vor ein paar wochen mit der telekom bei meiner 16 k leitung auch

telekom anrufen mit kündigung drohen (aber sachlich ausdrücken) und 2 tage später ist alles in ordnung

das heißt also stark schwankende leistung hängt zu 100 % am anbieter wenn die leitung nicht irgendwo schrott ist

das müsste aber der anbieter merken weil man sowas messen kann

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #16
Hast du schon mal einen anderen Router getestet ? Es gibt viele Möglichkeiten warum dsl spinnt und man Performanceprobleme haben kann...

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #17
Meinste nich, dass es einfach an der PS3 bzw. dem Browser und dem Speedtest liegt? die Werte von dem 2. Bild können auf alle fälle nicht richtig sein...

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #18
Die ps3 bringt doch generell keine vernünftigen Ergebnisse beim Speedtest über den Browser !

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #19
Micha2954 schrieb:
hatte das vor ein paar wochen mit der telekom bei meiner 16 k leitung auch

telekom anrufen mit kündigung drohen (aber sachlich ausdrücken) und 2 tage später ist alles in ordnung

das heißt also stark schwankende leistung hängt zu 100 % am anbieter wenn die leitung nicht irgendwo schrott ist

das müsste aber der anbieter merken weil man sowas messen kann
Jap, liegt 100% am anbieter, weil die haben es ja jetzt sogar geschafft es schlimmer zumachen.

Ich hatte das übrigens auch als ich von 1000 auf 2000 gewechselt habe vor ein paar jahren, da hat ein anruf genügt und 24 stunden später war es in ordnung...

Und an alle die meinen es liegt am browser / speed test : warum gings denn dann problemlos vor meinem tarifwechsel und warum kann ich nicht mehr zocken ohne mega lag / zeitverzögerung?? achso... :/

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #20
Weil du vielleicht einfach mal zu weit weg vom Schuss wohnst... wenn du sagst das du nur 2000 hast nehme ich an du wohnst außerhalb und nicht in einer Stadt oder ?

Ich würde sagen du fragst die Techniker mal wie deine Dsl Werte aussehen und wie weit du vom Hauptverteiler entfernt bist !

Eine schnellere Leitung heißt nicht immer auch das sie stabiler ist !

Thema:

Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen!

Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! - Ähnliche Themen

Upload nach Umstellung auf IP-basierten Anschluss extrem schlecht: Hi, habe bei der Telekom seit wenigen Wochen einen IP basierten 16.000er Anschluss. Vorher war es ein 16.000er Telekom Anschluss ohne IP. Die...
PS3 via Congstar Surfstick online spielen: Moin Liebe Gemeinde! Da ich zur zeit bei der Bundeswehr hab ich einen Congstar Umts stick geholt. Zocken am PC kein problem das macht er mit...
Netzwerkprobleme, kann es am Router liegen?: hallo leute, ich habe meine PS3 in einem raum genau neben dem, in dem mein router (telekom) steht. in dem ort, in dem ich wohne haben wir leider...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben