Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen!

Diskutiere Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Der Speedtest bringt doch am PC anständige Werte?
  • Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #21
Der Speedtest bringt doch am PC anständige Werte?

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #22
Argon schrieb:
Der Speedtest bringt doch am PC anständige Werte?
Ja, das ist ja das komische. Ich hab auch ne PS3 von nem kumpel getestet... mit den selben katastrophalen ergebnissen.

Wie ich schon sagte , ich hatte das ja schonmal, nur hatte ich da glück, dass der telekom techniker wusste woran das liegt und es so eingestellt hat das ich ne stabile leitung hatte. ( war vor ca. 4 jahren als ich von 1000 auf 2000 gewechselt habe)

Ich müsste halt jetzt nur rausfinden was das war bzw. wie überhaupt so komische werte zustande kommen können?!

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #23
also ich habs mir bei mir auch mal angeguckt.

PC: Down Rate von ca 24MBit (max 5% schwankend)
PS3 (Anschluss über LAN): Down Rate von 10-25 MBit extreme Schwankungen!
PS3 (Anschluss WLAN 70%): Down Rate von 8-15 MBit exteme Schwankungen!

Also scheint der PS3-Browser das Problem zu sein. WLAN ist ebenfalls ne Katastrophe (Hass ich ja sowieso :) )

Wenn ich mit der PS3 eine große Datei von meinem Eigenen Server ziehe (also kein Flash oder Javascipt dazwischen) ziehe ist der Durchsatz ebenfalls perfekt!

Fazit: Speedtests sind Mist ("wer misst misst Mist!")

Greets mimo

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #24
mimo84 schrieb:
also ich habs mir bei mir auch mal angeguckt.

PC: Down Rate von ca 24MBit (max 5% schwankend)
PS3 (Anschluss über LAN): Down Rate von 10-25 MBit extreme Schwankungen!
PS3 (Anschluss WLAN 70%): Down Rate von 8-15 MBit exteme Schwankungen!

Also scheint der PS3-Browser das Problem zu sein. WLAN ist ebenfalls ne Katastrophe (Hass ich ja sowieso :) )

Wenn ich mit der PS3 eine große Datei von meinem Eigenen Server ziehe (also kein Flash oder Javascipt dazwischen) ziehe ist der Durchsatz ebenfalls perfekt!

Fazit: Speedtests sind Mist ("wer misst misst Mist!")

Greets mimo
Also leider hab ich das problem immer noch nicht beheben können, muss aber sagen dass das tatsächlich misst ist. ;)

Erstens kann ich nicht mehr zocken ohne mega lag, also alles was ich mache passiert erst ca. 2 sekunden später aufn bildschirm... vorher konnte ich sogar mit japanern und Amis spielen wenn die ne halbwegs gute Leitung hatten.

Und zeitens warum hat dann der speedtest bei mir früher einwandfrei funktioniert wenn der browser sooooo schlecht ist und was das mit spielen zu tun haben sollte kannst du mir dann ja auch mal erklären, oder?
Das einzige was sich da früher geändert hat war der Ping was ja völlig normal ist aber nix mit up/ download-schwankungen....

Drittens von WLAN halte ich auch nix kaffee

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #25
Hattest du vorher Fastpath? Müsste auf den alten Rechnungen extra aufgeführt sein...

• Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #26
Argon schrieb:
Hattest du vorher Fastpath? Müsste auf den alten Rechnungen extra aufgeführt sein...
Nope hatte ich nich, würde auch nichts bringen weil die telekom hat zum testen für ein paar tage fastpath aktiviert und ich hatte dann zwar kürzere pingzeiten aber immer noch die gleichen mysteriösen Schwankungen. X(

Micha2954 schrieb:
hatte das vor ein paar wochen mit der telekom bei meiner 16 k leitung auch

telekom anrufen mit kündigung drohen (aber sachlich ausdrücken) und 2 tage später ist alles in ordnung

das heißt also stark schwankende leistung hängt zu 100 % am anbieter wenn die leitung nicht irgendwo schrott ist

das müsste aber der anbieter merken weil man sowas messen kann
Das ist bis jetzt der beste Vorschlag, nur leider sind die unbelehrbar weil die sagen dann einfach es liegt am PSN, ist halt anscheinend reine Glücksache ob man da jemanden ans Telefon kriegt der Ahnung hat. Aber wie gesagt es liegt eindeutig an der telekom, weil ich hatte dasselbe Problem ja auch schonmal nur hat es damals halt eben nur ein Tag gedauert und das Problem wurde von der TELEKOM behoben... wenn ich gewusst hätte das die das nicht hinbekommen hätte ich niemals den Tarif geändert, aber naja werd ich den Vertrag wohl kündigen müssen. :(

Thema:

Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen!

Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! - Ähnliche Themen

Upload nach Umstellung auf IP-basierten Anschluss extrem schlecht: Hi, habe bei der Telekom seit wenigen Wochen einen IP basierten 16.000er Anschluss. Vorher war es ein 16.000er Telekom Anschluss ohne IP. Die...
PS3 via Congstar Surfstick online spielen: Moin Liebe Gemeinde! Da ich zur zeit bei der Bundeswehr hab ich einen Congstar Umts stick geholt. Zocken am PC kein problem das macht er mit...
Netzwerkprobleme, kann es am Router liegen?: hallo leute, ich habe meine PS3 in einem raum genau neben dem, in dem mein router (telekom) steht. in dem ort, in dem ich wohne haben wir leider...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben