- Stark schwankende DSL geschwindigkeit- kann nicht mehr online spielen! Beitrag #21
A
argon
- Dabei seit
- 28.02.2008
- Beiträge
- 1.211
- Punkte Reaktionen
- 0
Der Speedtest bringt doch am PC anständige Werte?
Ja, das ist ja das komische. Ich hab auch ne PS3 von nem kumpel getestet... mit den selben katastrophalen ergebnissen.Argon schrieb:Der Speedtest bringt doch am PC anständige Werte?
Also leider hab ich das problem immer noch nicht beheben können, muss aber sagen dass das tatsächlich misst ist.mimo84 schrieb:also ich habs mir bei mir auch mal angeguckt.
PC: Down Rate von ca 24MBit (max 5% schwankend)
PS3 (Anschluss über LAN): Down Rate von 10-25 MBit extreme Schwankungen!
PS3 (Anschluss WLAN 70%): Down Rate von 8-15 MBit exteme Schwankungen!
Also scheint der PS3-Browser das Problem zu sein. WLAN ist ebenfalls ne Katastrophe (Hass ich ja sowieso)
Wenn ich mit der PS3 eine große Datei von meinem Eigenen Server ziehe (also kein Flash oder Javascipt dazwischen) ziehe ist der Durchsatz ebenfalls perfekt!
Fazit: Speedtests sind Mist ("wer misst misst Mist!")
Greets mimo
Nope hatte ich nich, würde auch nichts bringen weil die telekom hat zum testen für ein paar tage fastpath aktiviert und ich hatte dann zwar kürzere pingzeiten aber immer noch die gleichen mysteriösen Schwankungen. X(Argon schrieb:Hattest du vorher Fastpath? Müsste auf den alten Rechnungen extra aufgeführt sein...
Das ist bis jetzt der beste Vorschlag, nur leider sind die unbelehrbar weil die sagen dann einfach es liegt am PSN, ist halt anscheinend reine Glücksache ob man da jemanden ans Telefon kriegt der Ahnung hat. Aber wie gesagt es liegt eindeutig an der telekom, weil ich hatte dasselbe Problem ja auch schonmal nur hat es damals halt eben nur ein Tag gedauert und das Problem wurde von der TELEKOM behoben... wenn ich gewusst hätte das die das nicht hinbekommen hätte ich niemals den Tarif geändert, aber naja werd ich den Vertrag wohl kündigen müssen.Micha2954 schrieb:hatte das vor ein paar wochen mit der telekom bei meiner 16 k leitung auch
telekom anrufen mit kündigung drohen (aber sachlich ausdrücken) und 2 tage später ist alles in ordnung
das heißt also stark schwankende leistung hängt zu 100 % am anbieter wenn die leitung nicht irgendwo schrott ist
das müsste aber der anbieter merken weil man sowas messen kann