PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren?

Diskutiere PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe meine PS3 über Wlan im Internet hängen. Jetzt möchte ich meinen PC noch über Lan anschließen für den Mediaserver. Bisher hab ich...
  • PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren? Beitrag #1
H

HansB1893

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe meine PS3 über Wlan im Internet hängen. Jetzt möchte ich meinen PC noch über Lan anschließen für den Mediaserver.

Bisher hab ich noch keine Funktion gefunden welche beides gleichzeitig ermöglicht, gibts hier Abhilfe?

danke lg

• PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren?

Anzeige

• PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren? Beitrag #2
Ich glaube das funktioniert nicht gleichzeitig.

Aber warum machst Du nicht einfach den Mediaserver auch über WLan? Funktioniert bei mir auch sehr gut, ich benutze dazu TVersity...

• PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren? Beitrag #3
jau würde schon gehen nur reicht bei WLAN die Übertragunsrate nicht aus für Full HD Streams ......... deshalb LAN.....

hm, aber das sollte doch möglich sein, muss doch nur die default route ins Internet der Rest geht an den Pc, eigentlich eine simple Geschichte für ein Betriebssystem.... :-(

• PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren? Beitrag #4
Da können Dir andere sicherlich besser helfen, soo genau weiss ich es auch nicht;)

• PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren? Beitrag #5
Du hast doch sicher einen Router, oder nicht?
Was willst du da genau miteinander verbinden? Und wie?

• PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren? Beitrag #6
Hallo, also folgendes möchte ich machen.

Da ich auf meinem PC Full HD Videos habe und die auf die PS3 bringen möchte muss ich hier die 1000 Mbit Lan Verbindung zwischen meinem PC und der PS3 nutzen über Crossoverkabel.

Für das Internet nutze ich aber das Wlan meiner alten Fritzbox. Deshalb beides parallel.

mfg

• PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren? Beitrag #7
Also ich denke das geht nicht. Du müsstest dann immer wenn du ins Internet willst auf WLAN umstellen und immer wenn du Filme gucken willst auf Kabel.
Wieso legst du denn kein Kabel zu deinem Router und benutzt ihn als Verbindung zwischen PC und PS3?
Und braucht man wirklich 1000MBit um Full HD zu schauen? Bei der Telekom bekommt man HD Fernsehen schon mit 16MBit. Da sollten 54Mbit für Full HD doch dicke ausreichen.
Hast du das schon mal versucht?

• PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren? Beitrag #8
naja glaub effektiv hat man bei 54 Mbit nur so die hälfte und da ruckelten die hd filme bei mir :-(

• PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren? Beitrag #9
Dann liegt das aber nicht an deinen 54MBit sondern an deiner schlechten WLAN Verbindung. Wie viel % haste da denn an Signalstärke?

• PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren? Beitrag #10
Hallo,

in was für einem Format liegen denn die Filme vor. Streamst Du die über einen Medienserver. Bei TVersity ist es ja so, das dieser das Format umrechnet und dann streamt. Vielleicht ist das Umrechnen nicht schnell genug.

Zwei Netzwerkverbindungen auf die PS3 werden nicht gehen. Dafür müsste man ja auch noch konfigurieren für welche Applikation (sprich I-net, Video, Medienserver...) er welche Verbindung verwenden soll. Ich vermute mal das die PS3 dafür nicht ausgelegt ist.

Ich würde auch ein Netzwerkkabel zum Router legen wenn die Möglichkeit besteht.

CU

relaxxxed

• PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren? Beitrag #11
Hallo, ich nutze den PS3 Media Server......

gruss

• PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren? Beitrag #12
relaxxxed schrieb:
in was für einem Format liegen denn die Filme vor.
Und was ist mit dieser Frage? Bitte alle gestellten Fragen beantworten. Danke

• PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren? Beitrag #13
ach so sorry vergessen.....

sind mpg Dateien 1080p

• PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren? Beitrag #14
Und was war mit deiner WLAN Signalstärke? Das hatte ich auch weiter oben gefragt.

Thema:

PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren?

PS3 Lan Verbindung und Wlan gleichzeitig konfigurieren? - Ähnliche Themen

Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Alle 15 Minuten Netzwerkproblem PS4: Hallo, Ungefähr alle 15 Minuten bekomme ich ein Netzwerkproblem bei meiner PS4 angezeigt. Kurze Zeit später funktioniert wieder alles. Beim...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben