netzwerk einstellungen

Diskutiere netzwerk einstellungen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo ich habe folgendes problem! ich hatte bei der ps3 mein kindersicherungspasswort vergessen also hab ich das system neu eingestellt . aber...
  • netzwerk einstellungen Beitrag #1
C

curuba_dustin9

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe folgendes problem!
ich hatte bei der ps3 mein kindersicherungspasswort vergessen also hab ich das system neu eingestellt .
aber jetzt geht die drahtlose verbindung nicht mehr ich habe alles eingestellt wie vorher wenn ich mich anmelden will steht da ,
während der komonikation ist ein fehler aufgetreten es handelt sich um ein dns fehler (80710102)

wenn ich ein internet verbindungstest mache steht da ip-adresse = erfolgreich
verbindung = gecheitert

was muss ich also tun das die verbindung wieder klappt ?

danke im vorraus :)

Edit: Als beantwortet markiert
der_wasi

• netzwerk einstellungen Beitrag #2
Hallo,

Hört sich an wie wenn die Verschlüsselung des Wlans nicht richtig oder gar nicht eingegeben hast !!! :p :p

Wie hast du verschlüsselt WEP ????

Das system fragt dich bei der installation wie du Wlan verschlüsselt hast gib da dein Passwort ein, dann müsste es klappen !!! :thumbsup:

MFG :) :)

• netzwerk einstellungen Beitrag #3
ich hab es mit wpa verschlüsselt und das pw bereits eingegeben :huh:

• netzwerk einstellungen Beitrag #4
ich hatte vorher schonmal ein ähnliches problem wenn ich mich anmelden wollte stand da erst nach kurzen warten dns fehler das war aber nach ein paar minuten von alleine wieder weg . aber diesmal kommt das gleich wenn ich mich anmelden will also dns fehler ich hab schon alles mögliche probiert alles nochma neu eingestellt system nochmal eingestellt aber es will einfach nicht klappen :pinch:

• netzwerk einstellungen Beitrag #5
  • netzwerk einstellungen Beitrag #6
hmm ich bin bei alis angemeldet :huh:

• netzwerk einstellungen Beitrag #7
ich hab es so eingestellt :

verbindungsmethode : drahtlos
signalstärke : 95-100% zeigt es immer an
SSID : wLan
BSSID : 00:14:C1:2C:2E:F2
kanal : 1
sicherheit : WPA2-PSK ( AES )
WPA-schlüssel : ****************
adresseinstellung : manuell
IP-adresse :169.254.115.23
subnetzmaske :255.255.255.0
standart ruter : 0.0.0.0
primärer DNS : 192.168.2.1
sekundärer DNS : 0.0.0.0
MAC-adresse : 00:1F:A7:C4:E8:B4
MTU : automatisch
proxy server : nicht verwenden
UPnP : nicht verfügbar
NAT-typ : gescheitert

so das ist die liste der einstellung von mir villeicht findet ihr ja ein fehler .. danke :)

• netzwerk einstellungen Beitrag #8
Wieso stellst du nicht alles auf automatisch? Hast du ein großes Netzwerk zu Hause?
Ist die IP Adresse so nicht falsch? Muss die nicht mit 192.168. anfangen? Und die 3. Stelle, also 192.168.xxx.?, muss die nicht mit deinem Router übereinstimmen? Also 192.168.2.? Die letzte Stelle darfst du frei wählen.
Stell mal alles auf Auto. Dann sollte es keine Probleme geben.
Und bei Standard Router sollte auch keine 0.0.0.0 rein. Da muss die IP deines Routers rein. Also 192.168.2.1. Das ist für die PS3 das gleiche wie der primäre DNS.

• netzwerk einstellungen Beitrag #9
danke jetzt klappt es :D
musste nur die IP adresse vom router eingeben :|
aber die IP adresse von der ps3 war schon richtig

• netzwerk einstellungen Beitrag #10
Na OK. Dann bin ich zufrieden. Aber wieso nicht automatisch? Da hast du viel weniger Probleme.

• netzwerk einstellungen Beitrag #11
klasse jetzt hat es einmal funktioniert und es geht wieder nicht das gleiche problem .. bei standart router hab ich die ip adresse eingegeben aber bei internets verbindungstest steht trozdem 0.0.0.0 soll ich die IP adressen einstellung auch auf automatisch stellen ??

• netzwerk einstellungen Beitrag #12
Also wenn du die Adresse des Routers eingegeben hast und da trotzdem noch 0.0.0.0 steht dann machst du irgendwas falsch.
Guck mal genau welche Taste du zum übernehmen drücken musst. Etwas ähnliches hatten wir letztens schon mal. Das war bei den Video Einstellungen. Da musst du Pfeil rechts drücken um alles zu übernehmen und weiter zu kommen. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches.

• netzwerk einstellungen Beitrag #13
aber wenn ich auf netzwerkseinstellung raufgehe und den standart router einstellen will steht der drin und wenn ich verbindungstest mache steht da 0.0.0.0
also wenn ich es einstellen will steht da :

ip adresse : 169.254.2.1
subnetzmaske : 255.255.255.0
standart router : 192.168.2.1
prämier dns : 192.168.2.1
sekundärer dns : 0.0.0.0

ich bin hier echt am verzweifeln ;(

edit: ich habe soeben etwas herrausgefunden , wenn ich die verbindung bei der ps3 deaktiviere steht der standart router drinn .. aber sobald ich sie wieder aktiviere steht da wieder 0.0.0.0 ?(

• netzwerk einstellungen Beitrag #14
Also probiere mal auf automatisch. Ich weiß sowieso nicht wieso immer jeder alles selber eingeben will. Da gibts nur Probleme.
Wenn das auch nicht geht dann änder mal bitte die IP der PS3 in 192.168.2.101. Anstatt der 101 kannst du auch was anderes nehmen. Aber die anderen 3 Zahlen müssen so sein, wie ich sie gerade beschrieben habe.

• netzwerk einstellungen Beitrag #15
daaaaaaankee :D es geht wieder .. ich habe die IP adresse auf 192.168.2.101 geändert echt vielen dank :)

Thema:

netzwerk einstellungen

netzwerk einstellungen - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
Keine PSN Verbindung: Hallo, ich habe seit knapp 1 Woche meine PS3 durch die PS4 (neues Modell) ersetzt. Leider bekomme ich von Anfang an keine Verbindung zum PSN...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben