Powertaste Reagiert nicht mehr

Diskutiere Powertaste Reagiert nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal, ich hab seit gestern Abend ein Problem mit meiner PS3, es handelt sich um die 40 GB Version. Es lief bis gestern alles...
  • Powertaste Reagiert nicht mehr Beitrag #1
H

Hakim

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich hab seit gestern Abend ein Problem mit meiner PS3, es handelt sich um die 40 GB Version. Es lief bis gestern alles einwandfrei, habs dann zu Freunden zum Buzzern mitgenommen (autofahrt) und dort bemerkt das die Ein/ausschalt- (Sensor) Taste nicht mehr Reagiert. Es tut sich nix, egal wie lange ich draufdrücke. Hab schon alles mögliche versucht, Werkseinstellung, HDD Formatieren, und an einem anderen Fernseher angeschlossen oder für längere Zeit vom Stecker genommen. Leider ohne Erfolg. Mit dem Gamepad lässt sich die PS3 auch nicht mehr Starten. Einzig wenn ich ein Spiel reinschiebe startet es. Die Auswurf-taste geht auch. Jemand eine Idee?? Bin schon voll am verzweifeln.

• Powertaste Reagiert nicht mehr Beitrag #2
Versuch mal alle Controller von der PS3 zu trennen und nur einen per USB anzuschließen. Eigentlich sollte die PS3 diesen erkennen und sich auch ein bzw. ausschalten lassen.

• Powertaste Reagiert nicht mehr Beitrag #3
Hi, der Controller geht (mit Kabel und auch ohne), ich kann auch wenn ich ein Spiel ins Laufwerk einschiebe und die PS3 startet, ein Spiel spielen. Nur ein und aus schalten geht weder mit der Sensortaste am PS3 noch von Controller aus nicht.

• Powertaste Reagiert nicht mehr Beitrag #4
Zumindest Ausschalten per Controller sollte aber gehen...lange auf die PS Taste des Controllers drücken und dann "System ausschalten" auswählen.
Der Fehler macht für mich so keinen Sinn, da die Konsole den Controller doch erkennt. Sie kann ja nicht plötzlich vergessen, wie das Ausschalten funktioniert...
Das die Sensortaste nciht geht, könnte ich nachvollziehen, es kann dort ein Wackelkontakt o.ä. vorliegen.
Wenn alles nichts hilft - leider einsenden...

• Powertaste Reagiert nicht mehr Beitrag #5
Hallo,

ist nur ne Idee. Hat die PS3 nicht hinten auch so einen Hauptschalter wie beim PC-Netzteil? Guck doch mal, ob der ellewenndudel ausgeschaltet ist.

• Powertaste Reagiert nicht mehr Beitrag #6
Hallo, danke für die Antworten, die PS3 zeigt vorne die rote LED wenn ich hinten das Stromkabel anschließe und den Netzteilschalter auf 1 stelle, das geht alles. Ich weiß das es sich komisch anhört, aber es geht wirklich weder mit dem Controller noch mit der Sensortaste (ein und ausschalten). Nur die Taste Auswurf geht, und wenn ich was einschiebe springt das Gerät an. Aber ausschalten geht halt wieder mit beiden Möglichkeiten nicht so das ich es über den hinteren 1/0 ausmachen muss was wohl auf die dauert nicht gesund sein kann.

• Powertaste Reagiert nicht mehr Beitrag #7
Schalter defekt.... Hast noch Garntie?

• Powertaste Reagiert nicht mehr Beitrag #8
leider nicht. Sony Hotline meinte für 250euro würde man es umtauschen.

edit: Umtauschen ist gut, die meinen tatsächlich nur Reparieren für 250 euro.

• Powertaste Reagiert nicht mehr Beitrag #9
Also erst mal sind es "nur" 230 € und du bekommst von TVS Repair eine Austauschkonsole die wie eine neue zu betrachten ist. Die hat sogar wieder Garantie.

Funktioniert bei deinem Controller denn allgemein die PS Taste? Also kannst du ein Spiel beenden oder ins XMB während des Spiels? Ansonsten resette doch mal den Controller. Da ist auf der Rückseite ein kleines Loch wo du mit einer Nadel rein gehen kannst.

• Powertaste Reagiert nicht mehr Beitrag #10
der_wasi schrieb:
Also erst mal sind es "nur" 230 € und du bekommst von TVS Repair eine Austauschkonsole die wie eine neue zu betrachten ist. Die hat sogar wieder Garantie.

Funktioniert bei deinem Controller denn allgemein die PS Taste? Also kannst du ein Spiel beenden oder ins XMB während des Spiels? Ansonsten resette doch mal den Controller. Da ist auf der Rückseite ein kleines Loch wo du mit einer Nadel rein gehen kannst.
reset hatte ich auch am Controller ausgeführt. Ich probiere gleich mal alles nochmals aus wenn ich daheim bin.

• Powertaste Reagiert nicht mehr Beitrag #11
Hallo, seit dem wir es an einem anderen Fernseher angeschlossen haben und die Bildeinstellungen angepasst haben kann ich neuerdings die PS3 mit dem Gamepad starten und beenden. Soweit so gut, vielen dank für euere Tipps, aber die Sensortaste geht halt immer noch nicht. Wenigstens kann ich so dennoch bequem derzeit spielen. Frage ist, ob ich mir das mit dem Sensor mal von Ihnen ansehen soll :) ? Was meint ihr?

• Powertaste Reagiert nicht mehr Beitrag #12
Vieleicht hast du die Sensortaste geschrottet in dem dumit elektro Statich geladenen Fingern drangefahren bist :rolleyes:

Thema:

Powertaste Reagiert nicht mehr

Powertaste Reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
PS4 startet nicht mehr als bekäme sie keinen Strom: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon alles. Vor einiger Zeit nahm meine Freundin den Stecker der PS4 aus der Steckdose (wohlgemerkt während...
Blu-ray´s (Spiel & Film) werden nicht mehr erkannt: yo leute, vorab schon mal anmerkung das ich mich etwas durch diverse foren durchgelesen habe, aber nicht die eigentliche lösung meines problems...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS 3 startet nicht mehr: Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner PS3. Es begann eigentlich bereits Mitte der Woche. Ich hatte meine PS schon seit längerer Zeit nicht...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben