wie 500GB einbauen?

Diskutiere wie 500GB einbauen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo forum gemeinde popcorn , ich bin seid paar tagen stolzer besitzen einer ps3 :D und hab die tage ersmals drauf rum gedrückt. ich würde...
  • wie 500GB einbauen? Beitrag #1
O

odem

Punkte Reaktionen
0
hallo forum gemeinde popcorn ,

ich bin seid paar tagen stolzer besitzen einer ps3 :D und hab die tage ersmals drauf rum gedrückt.

ich würde gerne wissen wie ich die platte in der box tauschen kann und ob ich die garantie dabei veliere?

was ich wir erlesen habe war das ich vorher ein datensicheung auf eine externes medium machen mus, die platte dan tauschen und wieder eine system herstellung.
kann mir jemand erklären wie genau das geht und worauf ich achten mus?
wie bekomme ich dan filme ect auf die box?

danke für eure hilfe :)

gruß odem

• wie 500GB einbauen? Beitrag #2
Schau mal hier, ein komplettes Tutorial...

noch eine Anleitung aus DIESEM Forum :whistling:

• wie 500GB einbauen? Beitrag #3
hi

super :) das mit dem einbau wird denke ich klappen.

kann mir jemand noch nen tip geben wie ich filme mp3z ect am besten auf die platte bekomme wenn sie in der ps3 ist?

danke

gruß odem

• wie 500GB einbauen? Beitrag #4
Per Datensicherung... Menü ---> Systemeinstellung----> Datensicherung ^^ ^^

• wie 500GB einbauen? Beitrag #5
hi

jo, nur hab ich hir ca 350GB an material was dan in die ps3 soll. dieses liegt jetzt hir auf einer ntfs platte.
jetzt suche ich eine möglichkeit um das bequem auf die ps3 zu kopieren!

gruß odem

• wie 500GB einbauen? Beitrag #6
odem schrieb:
jetzt suche ich eine möglichkeit um das bequem auf die ps3 zu kopieren!

dann kopier alles auf den pc und formatier die festplatte auf fat32 und zieh es wieder rüber... dann auf die ps3 und fertig... ^^ ^^

• wie 500GB einbauen? Beitrag #7
Kannst auch nichts herüberkopieren. Da kannst du alle Spiele nochmals, von neu an, spielen (Trophies bleiben natürlich und afaik kannst du auch die vom PS-Store heruntergeladenen Inhalte nachmals runterladen).

Ich hab das so gemacht und hab das "Sommerloch" damit gut überbrückt ^^

• wie 500GB einbauen? Beitrag #8
Das stimmt nicht ganz. Wenn du die Datensicherung über die PS3 machst dann werden kopiergeschützte Savegames teilweise mit kopiert. Bei NFS z.B. geht das obwohl das Savegame kopiergeschützt ist.

• wie 500GB einbauen? Beitrag #9
der_wasi schrieb:
Bei NFS z.B. geht das obwohl das Savegame kopiergeschützt ist.

Bei Resident Evil 5 geht das auch :thumbsup: :thumbsup:

• wie 500GB einbauen? Beitrag #10
hi leute

ok, hab eine datensicherung gemacht.
platten getauscht...
wenn ich die ps3 dan einschalten sagt sie:
ich soll den controller per usb kabel anstecken die ps taste drücken.
machen ich das soll ich eine datenträger eischieben der die 2.52 oder höher enthält und dan select und start gleichzeitig drücken.

wo bekomme ich da her?
kann ich das dan auf cd brennen?

danke

gruß odem

• wie 500GB einbauen? Beitrag #12
[align=left]hi

genau hab ich auch gerade gefunden und er formatiert gerade die platte.

geuß odem
[/align]

• wie 500GB einbauen? Beitrag #13
hi

ob die konsole leuft.

jetzt gehts ans kopieren.

wie kann ich ordner anlegen oder am besten diese gleich so wie sie auf der usb platte liegen kopieren?
hab mal test ordner kopiert, hierbei werden aber nur die dateien kopiert und nicht der odner!!
hab die ps3 platte auch mal ausgebaut und per sata an den pc gehängt, diese wird aber nicht erkannt!

weis jemand wie das mit den ordnern geht?

danke

gruß odem

• wie 500GB einbauen? Beitrag #14
Also das mit an den PC hängen würde ich mal schön sein lassen. Sonst ist nachher alles weg.
Die Ordnerverwaltung der PS3 ist einfach nur Scheiße. Was du machen könntest ist die Lieder die du später im selben Ordner haben willst, über den ID 3 Tag so bearbeiten, dass sie das selbe Album haben. In der PS3 kannst du dann später nach Alben sortieren.

• wie 500GB einbauen? Beitrag #15
hi

irgedwie werd ich aus deiner antwort nicht schlau... :blinkk :rolleyes:

• wie 500GB einbauen? Beitrag #16
Du kannst an der PS3 wenn du bei Musik bist Dreieck drücken und dann sortieren. Da hast du die Möglichkeit nach Alben zu sortieren.
Der ID 3 Tag einer mp3 Datei enthält Informationen über das Lied wie z.B. Titel, Interpret und auch das Album. Wenn du also am PC bei allen Liedern, die du in Ordner 1 haben willst als Album Ordner 1 angibst, kannst du später an der PS3, wenn du nach Alben sortierst, diese Ordner übernehmen.

• wie 500GB einbauen? Beitrag #17
Frage?!

Wofür rbauchst du soviel Speicher.... :pinch:

• wie 500GB einbauen? Beitrag #18
500gb platte in ps3

Hallo,

ich hab zB die 40gb Ps3 Version und will die Platte gegen ne 500er Platte tauschen,
die Platte ist heut gekommen :D
du kannst halt zb Mp3 oder demos und videos aus dem PSN Store draufhauen,
die 40er wurde mir ein bisschen knapp

• wie 500GB einbauen? Beitrag #19
Mit der 40er wird es schon sehr knapp wenn du ein paar Spiele installierst. MGS4 hat ne 8GB Spieldatei. Und die anderen Spiele liegen auch teilweise bei 3-6 GB.

• wie 500GB einbauen? Beitrag #20
Stevy_o schrieb:
Frage?!

Wofür rbauchst du soviel Speicher.... :pinch:

hi

ich hab nen rechner im wohnzimmer stehen der an meinem flat tv hängt. auf dem rechner sind paar filme mp3z ect.
machst du den rechner an kannst du per hdmi dan die filme aufm tv kucken.
jetzt meine idee, da ich mir die ps3 gekauft habe und es porblemlos funzt die filmne abzuspielen dache ich mir: machst du es von der konsloe aus. aber da hat sie mir wohl einen strich duch die rechnung gemacht weil das mit den ornern anlegen, verschieben, löschen vieleicht so änhlich wie beim explorer ja hinten und vorne nicht hinhaut.
ich denke ich werde mir eine kleines 2,5er gehäuse gaufen und es dan bei bedarft einfach einschalten.

gruß odem

Thema:

wie 500GB einbauen?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben