wie 500GB einbauen?

Diskutiere wie 500GB einbauen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; ich wiel meine Festplatte tauchen und habe kein plan ob ich sata 1 oder 2 brauche ich habe eine samsung mir bestellt und wiel wissen ob sie geht...
  • wie 500GB einbauen? Beitrag #41
ich wiel meine Festplatte tauchen und habe kein plan ob ich sata 1 oder 2 brauche

ich habe eine samsung mir bestellt und wiel wissen ob sie geht da nach auch?

das sind die daten der platte

Samsung SpinPoint M6S 400GB (HM400LI)

produktvergleich.gif

p.gif
p.gif
Notebookfestplatte
- 400 GB Festplattenkapazität
- Festplattengröße: 2,5"
- Umdrehungsgeschwindigkeit 5.400 U/min
- 8 MB Cache
- Schnittstellen PC: S-ATA II (300 MB/s)

pfeil.gif
p.gif
Meinung Ø:
psm_rating4,5_b_small.jpg
(3 Meinungen)

pfeilunten.gif
Meinung Ø:
psm_rating4,5_b_small.jpg
(3 Meinungen)
p.gif

Testnote Ø: 2,0 (3 Testberichte)

pfeilunten.gif
Testnote Ø: 2,0 (3 Testberichte)
p.gif
Chip01.07.200974,2 von 100,0 Punkten
p.gif
Computer Bild14.01.2009Gut (Note 1,85)
p.gif
Macwelt01.09.20081,8 (Gut / 5 von 6 Punkten)
p.gif

p.gif

Hersteller:
p.gif

AllgemeinGerätetyp: Festplatte - internBreite: 7 cmTiefe: 10 cmHöhe: 9.5 mmGewicht: 115 g
FestplatteFormfaktor: 2.5" x 1/8HKapazität: 400 GBSchnittstellen Typ: Serial ATA-300Puffergröße: 8 MBMerkmale: Lade/Entladetechnologie,
NoiseGuard, SilentSeek-Technik, Tunnel Magneto-resistive Recording
(TMR) Head Technology, Perpendicular Magnetic Recording (PMR)Produktzertifizierungen: S.M.A.R.T.
LeistungÜbertragungsrate Laufwerk: 300 MBps (extern)Interner Datendurchsatz: 107.5 MBpsPositionierungszeit: 12 ms (Durchschnittlich)Mittlere Wartezeit: 5.6 msSpindelgeschwindigkeit: 5400 rpm
ZuverlässigkeitNicht-korrigierbare Datenfehler: 1 pro 10^14Start-/Stoppzyklen: 600,000
Erweiterung / KonnektivitätSchnittstellen: 1 x Serial ATA-300 - Serial ATA, 7-poligKompatible Einschübe: 1 x intern - 2.5" x 1/8H
VerschiedenesWorks with Windows Vista: Das
Logo "Works with Windows Vista" zeigt an, dass das Produkt vom
Hersteller umfassend getestet wurde, um grundlegende Kompatibilität mit
Windows Vista zu gewährleisten.
UmgebungsbedingungenMin Betriebstemperatur: 5 °CMax. Betriebstemperatur: 55 °CZulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb: 5 - 90%Schocktoleranz: 325 g @ 2 ms Halbsinus-Impuls (in Betrieb) / 900 g @ 1ms Halbsinus-Impuls (nicht in Betrieb)Vibrationstoleranz: 0.76 g @ 5-500 Hz (in Betrieb)

ich freue mich auf gute antworten in vorraus schon :)

• wie 500GB einbauen? Beitrag #42
Also normalerweise brauchst du SATA 1. Aber ich hab hier gelesen, dass man mit einem Jumper die SATA II Platte SATA 1 kompatibel machen kann. Ansonsten sollte die Platte passen.

• wie 500GB einbauen? Beitrag #43
Bitte poste hier, wenns geklappt hat und funzt. Da nehm ich die Platte dann in den Hardware-Guide auf.

• wie 500GB einbauen? Beitrag #44
was ist denn ein Jumper und wo bekommt mann das?

• wie 500GB einbauen? Beitrag #45
Elektrisch gesehen ist das eigentlich nur ne Brücke. Siehe Foto

Die sollten eigentlich bei der Festplatte dabei sein. Du musst die normalerweise nur noch um stecken. Wenn keine dabei ist dann bekommst du die mit Sicherheit in jedem Computer Laden.

Anhänge

• hdd_jumper_ma.jpg
    hdd_jumper_ma.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 64
  • wie 500GB einbauen? Beitrag #46
und wenn es nicht da bei sein solde was kostet denn das dann wieder?

• wie 500GB einbauen? Beitrag #47
Also ich würde mal darauf tippen, dass du den bei einem einigermaßen netten Laden umsonst bekommst. Ansonsten reden wir hier über Cent Beträge.

• wie 500GB einbauen? Beitrag #48
aso dann kann ich sie ja nehmen mit sata 2 weil die so billig ist 52 euro ist ja nicht viel. oder bekomme ich auch eine sata 1 für so ein preis?

• wie 500GB einbauen? Beitrag #49
Ich denke schon. Ich hab ne 250 GB Samsung SATA1 auch für knapp 50€ bekommen.

• wie 500GB einbauen? Beitrag #50
und wo könnte ich da vielleicht eine finden? da wo ich sie bestelle die haben nur sata 2 für denn preis.

• wie 500GB einbauen? Beitrag #51
Also ich hab die bei mir im Dorf in nem Laden gekauft. Aber ebay ist für so was immer ne gute Adresse.

• wie 500GB einbauen? Beitrag #52
ebay macht aber nicht per nachname oder?

• wie 500GB einbauen? Beitrag #53
Das kommt auf den Händler an. Das sollte dann bei den Zahlungsbedingungen im Artikel stehen.

• wie 500GB einbauen? Beitrag #54
hi

kuck dir mal die platte an. die habe ich genommen und sie lief ohne problem.
das die samsung öfter etwas zicken hab ich schon in einigen anderen foren gelesen.

edit: denn link ganz vergessen :)

gruß odem

Thema:

wie 500GB einbauen?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben