PS§ Slim mit HD-Sound als Bistream?!?

Diskutiere PS§ Slim mit HD-Sound als Bistream?!? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich steh sehr dicht davor, mir die neue PS3 Slim zu kaufen. Die alte kam für mich nicht in Frage, da Sie den neuen Sound (HD-DTS...
  • PS§ Slim mit HD-Sound als Bistream?!? Beitrag #1
A

andrez3

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich steh sehr dicht davor, mir die neue PS3 Slim zu kaufen. Die alte kam für mich nicht in Frage, da Sie den neuen Sound (HD-DTS, HD-dolby) nicht als Bitstream ausgeben konnte. Der Av-Receiver zeigte daher die Tonformate nicht an.

Bei der neuen (PS3 Slim) müsste es doch so sein, oder?

Danke für Eure Antworten :thumbsup:

• PS§ Slim mit HD-Sound als Bistream?!? Beitrag #3
Diese Funktion kommt mit der neuen FW 3.0

• PS§ Slim mit HD-Sound als Bistream?!? Beitrag #4
Kein HD-Sound als Bitstream mit FW 3.0!!!

Es ist ein Irrglaube anzunehmen, die PS3 könne nach dem Update der FW 3.0 die neuen Tonformate DTS-HD-MA, Dolby True HD, etc. als Bitstream an einen entsprechenden Receiver weiterleiten. Die neue Funktion der Aufteilung des Sounds auf mehrere Ausgänge bringt es auch nicht. Das Problem ist und bleiben die Innereien der Konsole ansich. Die in diesem Gerät verbauten Chips lassen eine Ausgabe als Bitstream (dieser würde auch nur über den HDMi ausgegeben werden können!!!) einfach nciht zu. Lediglich das interne Dekodieren dieser neuen Formate, um sie sodann als PCM an einen geeigneten Receiver zu senden ist möglich. Sollte jemand die Einstellung unter den Optionen für HDMi-Out auf BITSTREAM geschaltet haben, erghält sein A/V Receiver lediglich den s.g. Corestream des Sounds; d.b. bei DTS-HD ist die der DTS-Sound, bei Dolby True HD "nur" Dolby Digital!!!
M-E

• PS§ Slim mit HD-Sound als Bistream?!? Beitrag #5
Doch HD-Bitstream mit PS3 Slim

Hallo,

also die PS3 Slim kann definitiv die HD Tonformate per Bitstream
ausgeben.

Gestern abend erfolgreich eingerichtet:
PS3 Slim (Auslieferungsfirmware)
Denon 2809 A/V-Receiver
Oehlbach HDMI 1.3 Kabel
Fast & Furious Neues Modell. Originalteile. als Blu-ray

PS3 Einstellung HDMI --> Bitstream
und WICHTIG unter Tonformate "Manuell alle anklicken" die der Receiver kann.
Mit "Auto" bliebs bei mir bei Stereo

Ergebnis im Display des Denon:
Englische Tonspur: DTS HD Master Audio
Deutsche Tonspur: DTS

Beides allerdings nur 5.1 da keine 7.1 auf der Blu-ray bei diesem Film drauf ist.

• PS§ Slim mit HD-Sound als Bistream?!? Beitrag #6
Genau das wollte ich auch noch posten, da dies in der letzten c't definitiv so drin stand. Die Hardware in der Slim ist in einigen Dingen geändert worden (nicht nur kleiner bzw. kleinere Strukturen in den Chips). Im c't-Artikel stand drin, daß die Slim direkt Bitstream ausgeben kann.

Von daher ist das Feature zwar an die FW 3.0 gebunden, allerdings auch an die Hardware der Slim. Bei der guten alten Dicken gehts also nicht.

• PS§ Slim mit HD-Sound als Bistream?!? Beitrag #7
Na dann ...

Ich lasse mich gerne immer wieder eines Besseren belehren!!!
M-E

Thema:

PS§ Slim mit HD-Sound als Bistream?!?

PS§ Slim mit HD-Sound als Bistream?!? - Ähnliche Themen

Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...
USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
PS4 Slim oder Pro bei Full HD TV: Hallo Leute, ich habe seit 10 Jahren eine PS 3 mit der ich noch nie gespielt habe. War mein Blu Ray Player. Nun da ich jetzt krankheitsbedingt...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben