[solved] HELP, PS3 funzt nicht mit HDMI Kabel, komischer Fehler

Diskutiere [solved] HELP, PS3 funzt nicht mit HDMI Kabel, komischer Fehler im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo PS3 Community, dickes Problem Habe seit gestern eine PS3 40 GB Variante, wurde auf Ebay ersteigert. Die PS wurde vom Vorbesitzer nur über...
  • [solved] HELP, PS3 funzt nicht mit HDMI Kabel, komischer Fehler Beitrag #1
S

schlackinho

Punkte Reaktionen
0
Hallo PS3 Community, dickes Problem

Habe seit gestern eine PS3 40 GB Variante, wurde auf Ebay ersteigert. Die PS wurde vom Vorbesitzer nur über Scart betrieben. Es war die Firmware 2.4 drauf. Auf die aktuelle Firmware hab ich geupdadet. So nun PS augepackt und über HDMI Kabel angeschlossen - Bild war natürlich schwarz. Im Internet gestöbert und zig fach da drauf gestossen Finger 10 Sekunden auf Ein/Ausschalter um videomodus zurückzusetzen, natürlich gemacht, und zack das HDMi Kabel wird erkannt. Auf JA geklickt und jetzt kommt der seltsame Fehler. Nachdem man JA auswählt für HDMI Kabel benutzen folgt ca. 15 Sekunden ein schwarzer Bildschirm und dann...

kommt ein Bildschirm mit der Schrift "Eingabe X" am unteren Bildrand, jetzt kann man auf dem Controller drücken was man will es passiert absolut nix, man kann nur die PS Taste betätigen um den Controller oder das System auszuschalten. Bin echt am verzweifeln. Über Scart geht alles, aber wenn ich dort auf HDMI umschalte folgt der schwarze Bildschirm aber nix geschieht. Alles sehr Rätselhaft. An TV oder HDMI Kabel kann es nicht liegen, schon verschiedene getestet, Der LCD funkioniert bei andren auch tadellos mit der PS3.

Ist das bei jemanden vllt. schonmal aufgetreten? Nach meinen Internetrecherchen glaub ich bin der Einzige.

• [solved] HELP, PS3 funzt nicht mit HDMI Kabel, komischer Fehler Beitrag #2
Zunächst mal willkommen im Forum.
Also das hört sich jetzt blöd an aber du hast doch den TV, nachdem du die PS3 auf HDMI geschaltet hast, auch auf den HDMI Kanal geschaltet?
Ansonsten würde ich es noch mal genau so machen wie hier beschrieben:

Ich weiß, dass du das schon gemacht hast, aber vielleicht hast du was übersehen.

• [solved] HELP, PS3 funzt nicht mit HDMI Kabel, komischer Fehler Beitrag #3
hmmm... schon komisch...kann mir nur vorstellen, dass die HDMI Einheit einen Knacks weg hat. Das wäre dumm...

Gibt´s keinen Freund, bei dem du das mal checken kannst ?

• [solved] HELP, PS3 funzt nicht mit HDMI Kabel, komischer Fehler Beitrag #4
Ich habe mal ein Video gemacht zum besseren Verständnis, beim 2. Bild das erscheint steht dann unten das "X Eingabe". Ist leider im Video nicht zu erkennen.

• [solved] HELP, PS3 funzt nicht mit HDMI Kabel, komischer Fehler Beitrag #5
Also ich würde mal die PS3 zurücksetzen.
Zunächst würde ich mal formatieren. Hier genauer beschrieben:

Ansonsten kannst du auch mal auf "Einstellungen->System Einstellungen->PS3 System wiederherstellen" zurücksetzen.

• [solved] HELP, PS3 funzt nicht mit HDMI Kabel, komischer Fehler Beitrag #6
Sieht mir nach nem Datenfehler auf der Festplatte aus...da gibt's auch eine Beschreibung für, wie man die Festplatte bereinigt. Mußte mal im Forum suchen.

• [solved] HELP, PS3 funzt nicht mit HDMI Kabel, komischer Fehler Beitrag #7
der_wasi schrieb:
Also das hört sich jetzt blöd an aber du hast doch den TV, nachdem du die PS3 auf HDMI geschaltet hast, auch auf den HDMI Kanal geschaltet?
Echt ich würd fast sagen 100% das ist es! Ich hab meine PS3 ja auch erst seit 3 Wochen oder fast 4 und ich hatte genau das gleiche mit Skart ging es und dann ist mir eingefallen dass ich das HDMI vergessen habe, reingesteckt neu gestartet und dann auch stand da wollen sie das gefundene HDMI-Gerät verwenden? Auf ja geklickt und 5 Minuten gewartet danach hab ich mich ans Forum hier gewand und ja das war der Fehler ;) Vllt Tipp noch: Ich komm über die Fernbedienung nur auf 3 versch. AV Kanäle aber über den Fernseher konnte ich auf HDMI schalten ..

• [solved] HELP, PS3 funzt nicht mit HDMI Kabel, komischer Fehler Beitrag #8
Glaub ich jetzt nicht, weil er hat ja ausgewählt, dass er über hdmi ausgeben will und es ist immer noch ein signal vorhanden.
Wenn er auf scart hätte würde der bildschirm schwarz sein.

• [solved] HELP, PS3 funzt nicht mit HDMI Kabel, komischer Fehler Beitrag #9
Danke Danke Danke Wasi

das "PS3 System wiederherstellen" hat geholfen, nach 2 Stunden und 40 Minuten warten, hoffen, bangen dann endlich die Erlösung, dieser komische Fehler kam über HDMI nicht mehr. Diesmal kam nach der Erkennung des HDMI Kabels und nach dem anschließenden Klicken auf "JA" nicht mehr dieser mysteriöse Bildschirm "X Eingabe" sondern ich konnte wie es sein sollte jegliche Einstellungen vornehmen, auf 1080p usw. Danke für den Tipp. Jetzt läuft die Mühle wie erwünscht. Hatte die Hoffung echt schon aufgegeben. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

@Loopz
so einfach wars leider nicht.

• [solved] HELP, PS3 funzt nicht mit HDMI Kabel, komischer Fehler Beitrag #10
Da bin ich ja beruhigt. Schon seltsam was da manchmal für Fehler auftreten, die man durch zurücksetzen auf Werkseinstellung weg bekommt.
Wobei ich das bei gebrauchten Konsolen immer als erstes machen würde. Man weiß ja nie wie der Vorbesitzer drauf war.
Vielleicht hatte der sogar den selben Fehler und hat sich dann gedacht, "och die setz ich bei ebay rein. Dann hat der Käufer halt Pech gehabt."
Aber da hat der die Rechnung ohne unser Forum gemacht. 8)

Thema:

[solved] HELP, PS3 funzt nicht mit HDMI Kabel, komischer Fehler

[solved] HELP, PS3 funzt nicht mit HDMI Kabel, komischer Fehler - Ähnliche Themen

Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
HDMIi Problem mit Grundig TV: Hey Leute, hab da ein doofes Problem. Seit einigen Tagen lässt sich meine Ps3 80 GB nicht mehr von Scart auf Hdmi umstellen. Es lief vorher 3...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben