Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben?

Diskutiere Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo erstmal, ich habe nicht vor hier Beef zu machen, aber ich will Dir erklären, warum das Raubkopieren keinen guten Ruf hat. Ja, ich weiß, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #21
chakermaker14 schrieb:
Da sind so 50 - 70€ im Monat richtig viel!
Hallo erstmal,
ich habe nicht vor hier Beef zu machen, aber ich will Dir erklären, warum das Raubkopieren keinen guten Ruf hat. Ja, ich weiß, wie es ist 14 zu sein. Ich weiß wie es ist abhängig vom Geld der Eltern zu sein und ja, ich weiß, dass man lieber zieht+brennt als Geld zu zahlen. Von daher nehme ich Dir deine Frage auch nicht übel.

Aber geh's mal von einer anderen Seite aus an: Die Spieleindustrie ist ein noch sehr junger Wirtschaftszweig und viele Firmen, die Spiele entwickeln leben ausschließlich vom Verkauf ihrer Spiele.
Es ist in den meisten Fällen so: Eine autonome Firma steckt viel Geld und Zeit in die Entwicklung eines Spiels. In diesen Firmen arbeiten Menschen, die sich entschieden haben einen unkonventionellen Berufsweg zu gehen. Es ist nämlich sehr riskant - niemand kann dir versichern, dass Du nach der Ausbildung zum Gamedesigner (oder was auch immer) einen Job bekommst - btw: die Ausbildungen kosten oft schon ein kleines Vermögen.
So, dann gibt es also diese unabhängigen kleinen Entwicklerfirmen, die Leute einstellen und wie schon erwähnt sehr viel in die Entwicklung investieren.
Wenn das Spiel fertig ist wird die Lizenz dafür an einen Publisher, beispielsweise EA verkauft.
EA zahlt natürlich entsprechend für einen guten Titel und von diesem Geld leben dann die Entwickler.
Merkt EA aber, dass es sich nicht lohnt viel Geld für Toptitel auszugeben, dann zahlen die der Spieleentwicklerfirma in Zukunft nicht mehr so viel, weil das Spiel keinen Marktwert mehr hat, bzw. von niemandem gekauft wird, weil sich das Game alle runterladen.

Daraus folgt: Weniger Honorar an die Firma => Weniger Gehalt für Mitarbeiter => Weniger gute Entwickler => Weniger gute Spiele.

Große, milliardenschwere Konzerne wie ActivisionBlizzard bspw. sind wirklich die Ausnahme.

Vllt. verstehst du jetzt warum das Thema für so viel Unruhe sorgt. Es geht gar nicht darum, niemals irgendwas zu brennen. Aber ich persönlich denke mir, wenn ein Spiel gut ist, dann will ich das auch wertschätzen und dann bezahle ich auch 50€ dafür.

Ich selbst habe alles andere als viel Geld und warte oft einfach, bis die Spiele günstiger sind.

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #22
Hey ..

ich will auch mal meinen senf dazu geben ..ich kenn das auch .. ich mein ich bin 23, verdiehe geld, aber ganz ehrlich nur wenige spiele sind es mir wert 70ocken dafür zu zahlen .. und vor allem gibt es da noch wichtigeres wofür das Geld genutzt werden kann ;) ..

ich kann dir echt empfehlen mal bei ebay, amazon.co.uk oder so zu schaun ..

und bestimmt gibt es auch einen in deiner nähe und ich habe damit die besten erfahrungen gemacht .. kannst spiele in zahlung geben (ganz ehrlich einmal durch und weg, oder?) und dann kannste da gebrauchte echt günstig kaufen .. ich mache das meist so .. habe idR nicht mehr als 5 Spiele zu hause und gebe dann wieder welche in zahlung um neue zu kaufen .. oder schieß mir bei ebay welche ;) ..

hadde mZaMaGoo

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #23
Die geschichte mit m flomarkt von aeon kann ich auch nur bestätigen ich hab immer gedacht da gibts nur mist aber sehr oft sind da echt n paar gute dinger dabei und ich sag mal 25-30eus mehr kosten die da nicht. :thumbup:

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #24
also ich muss sagen bin froh das die ps3 noch nicht gehackt worden ist, daher können wir uns noch nicht beschweren wie microsoft das man keine spiele mehr großartig gekauft werden weil die meisten spiele schon vor release im netz zu finden sind und das ist alles nicht sinn und zweck der sache. hoffen wir mal das es bei der ps3 in zukunft auch so bleibt aber ich glaube soviel glück haben wir nicht weil es immer irgendwelche leute gibt die es versuchen

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #25
Verkaufszahlen:

PS3: 24,5 Millionen
Xbox360: 32,10 Millionen

GTA4
PS3: 5.84m = 0,24 Exemplare pro Konsole
Xbox360: 7.22m = 0,23 Exemplare pro Konsole

Assassin's Creed
PS3: 3,46m = 0,14 Exemplare pro Konsole
Xbox360: 4,53m = 0,14 Exemplare pro Konsole

Resident Evil 5
PS3: 2.45m = 0,1 Exemplar pro Konsole
Xbox360: 2.33m = 0,07 Exemplare pro Konsole

Sooo drastisch ist das scheinbar doch nicht, wie die Hersteller immer verlauten lassen :)

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #26
Wo hast du denn die Zahlen her? Find die ganz interessant. Poste doch mal bitte ne Quelle. ;)

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #27
Kommen direkt von

Sind zwar sicherlich keine absolut exakten Werte, aber imho doch ganz brauchbar...

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #28
Wenn man bedenkt das PS3 und 360 von der Zielgruppe gleich sind und die 360 ca. 6 Millionen mal mehr im umlauf ist isses schon recht "peinlich" das GTA4 sich sogar noch ein bissl besser verkauft hat. Obs tierisch schlimm ist weiss ich nicht... aber aufjedenfall machen sie dadurch ein verlust.

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #29
Es zeigt aber ganz klar, dass Schwarzkopieren nicht unbedingt schädlich für den Umsatz ist ! Man sollte nicht immer alles glauben, was einem so von den Lobbys erzählt wird, auch wenn die Propagandaaktionen noch so heftig sind...

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #30
Aeon schrieb:
aber aufjedenfall machen sie dadurch ein verlust.

Wenn Du heute ein Holzpferd schnitzt, was Dich 5 Euro Wareneinsatz kostet und Du es für 30 Euro anbietest, es letztlich aber nur für 20 Euro verkaufen kannst. Hast Du 10 Euro Verlust oder 15 Euro Gewinn gemacht? Der Markt gibts halt einfach nicht her, dass Du es teurer absetzen kannst. Natürlich kannst Du es jetzt so hindrehen, dass es eigentlich ja 50 Euro wert wäre und Du sogar 45 Euro Verlust gemacht hast... Es ändert nichts an Deinen 15 Euro Gewinn...

Nur ein Bruchteil der Schwarzkopien wäre auch tatsächlich über die Ladentheke gegangen. Man liest es doch immer wieder "ich bin 14 Jahre alt und mein Taschengeld reicht nicht für xy". Meinst Du wirklich, xy würde irgendwann an den 14 jährigen Schüler verkauft werden? Bis der das Geld zusammen hat, gibts doch schon wieder 3 neue Titel die er unbedingt haben wollen würde. Letztlich kauft ers dann vllt. irgendwo gebraucht bei ebay und der Hersteller verdient wieder nichts daran... Am Finanzamt gehts auch noch vorbei. Nun könnte man soweit gehen und sagen, dass der wirtschaftliche Schaden des Gebrauchtspielemarktes in etwa gleich hoch ist, wie der "Markt" der Schwarzkopierer... Vermutlich sogar noch höher...

Ich finds sehr gut, dass die PS3 keine Möglichkeit bietet, Kopien abzuspielen. Denn nun sieht man einfach mal an einem konkreten Beispiel, wie einem die Lobby eiskalt mit ihren Milchmädchenrechnungen ins Gesicht lügt. Die Absatzzahlen der PS3, sind exakt die Absatzzahlen, die der Markt hergibt... Man *muss* das Original kaufen...

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #31
Ich finds sehr gut, dass die PS3 keine Möglichkeit bietet, Kopien abzuspielen.

Das sehe ich inzwischen genauso. Als die ganze Computer und Konsolenwelle in Schwung kam war meine Geldbörse auch niocht so prall gefüllt und ich war froh die eine oder andere Kopie spielen zu können.

Aber es stimmt schon das man sich damit den Markt auf eine gewisse weise kaputt macht. Andererseits verstehe ich die Firmen aber auch nicht. Wenn man mal kaufmännisch denkt und andere Wege geht, dann ist es oft profitabler etwas günstiger anzubieten und dafür große Mengen anzusetzten.

Ich bin davon überzeugt das die Game Instustrie wesentlich mehr Umsatz machen würde wenn die Preise für Spiele für jeden erschwinglich wären.

50,-€ - 70,- € gebe ich für ein Speil definitiv auch nicht aus. Ich kaufe entweder Gebrauchte oder die Platinumversionen für weniger Geld. Mir ist es egal ob ich nun immer das neueste Spiel habe oder nicht. Wenn ich die alten noch nicht kenne, haben die genauso ihren Reiz wie neuere Titel. Naja und bis ich die Alten durchgespilet habe, sind die Neuen schon wieder die Alten und günstig zu haben. :D

Aber mal im Ernst, bei den heutigen Preisen kaufen nur verhältnismäßig wenige neue Toptitel weil sie einfach zu teuer sind. Wenn die Spiele z.B. eine Preisspanne von 30 - 50,-€ hätten , wäre die Kaufergruppe wieder deutlich größer und man würde wesentllich mher Spiele absetzen, was unterm Strich in der Regel auch einen höheren Gewinn bedeutet, denn die Menge machts. Zumindest lernt man das wenn man sich für Leute wie die Aldibrüder interessiert.

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #32
chakermaker14 schrieb:
Mein Gott...

Ich bekomme halt nicht so viel Gel, weil ich erst 14 bin und noch Taschegeld bekomm und sonst kein Geld verdien.

Einmal im Jahr ist Weihnachten, Geburtstag wenn du zwei Omas hasst kanns dir da auch noch was abzwacken wenn die großzügig sind.
Und schließlich kauft man sich nicht jeden Monat ein Spiel :ps3gamer

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #33
lukas130594 schrieb:
chakermaker14 schrieb:
Mein Gott...

Ich bekomme halt nicht so viel Gel, weil ich erst 14 bin und noch Taschegeld bekomm und sonst kein Geld verdien.

Einmal im Jahr ist Weihnachten, Geburtstag wenn du zwei Omas hasst kanns dir da auch noch was abzwacken wenn die großzügig sind.
Und schließlich kauft man sich nicht jeden Monat ein Spiel :ps3gamer
Ich glaub, das mit dem einen Game pro Monat, trifft auf die wenigsten zu :D

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #34
chakermaker14 schrieb:
Ich wollte mal wissen, ob man gebrannte PS3 Games abspielen kann, ohne die PS3 umgebaut zu haben.

Man kann ja auch gebrannte mp3-, Audio-, Foto- etc. CD's abspielen.
Deswegen hab ich mir auch eine Xbox 360 gekauft und die PS3 verkauft.
Laufwerk geflasht > Spiel gebrannt > Disk eingelegt > Viel spaß. taetschel
Ist dir überlassen wie du es machen willst.
Für die PS3 gibt es 'noch' keinen ModChip

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #35
RE: RE: Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben?

89RUS schrieb:
chakermaker14 schrieb:
Ich wollte mal wissen, ob man gebrannte PS3 Games abspielen kann, ohne die PS3 umgebaut zu haben.

Man kann ja auch gebrannte mp3-, Audio-, Foto- etc. CD's abspielen.
Deswegen hab ich mir auch eine Xbox 360 gekauft und die PS3 verkauft.
Laufwerk geflasht > Spiel gebrannt > Disk eingelegt > Viel spaß. taetschel
Ist dir überlassen wie du es machen willst.
Für die PS3 gibt es 'noch' keinen ModChip

Wie geizig manche Leute sein können. Ich find es gut das die PS3 noch keine Chip Sätze etc. hat und das soll am besten auch erst mal so bleiben. Wenn ein Chip rauskommen sollte dann werden mit Sicherheit auch Viren auftauchen und viel mehr Hacks :thumbdown: .

Ich bin mir eigentlich auch sicher das die Spiele billiger wären wenn nicht jeder zweite sich irgendwie die Spiele saugen oder brennen würde. Und warum kaufs du dir überhaupt ne PS3 wenn du dich darüber beschwers das noch kein Chip auf m Markt ist. Was bringt dir das jetzt eigentlich wenn die Rod-Box geflasht ist und in einem halben Jahr im Arsch ist. taetschel

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #36
Oder gesperrt, vorallem wies der neuliche Ban-Hammer gezeigt hat. Ich versteh sowieso nicht, warum sich Leute was holen, was sie sich eh nicht leisten können. Desweiteren halten sich doch die Kosten in Grenzen, wenn man die Games im Internet holt oder/und sich nicht jeden drittklassigen Schrott kauft, sondern nur Games die ihr Geld wert sind.

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #37
General WarWolf schrieb:
Oder gesperrt, vorallem wies der neuliche Ban-Hammer gezeigt hat. Ich versteh sowieso nicht, warum sich Leute was holen, was sie sich eh nicht leisten können. Desweiteren halten sich doch die Kosten in Grenzen, wenn man die Games im Internet holt oder/und sich nicht jeden drittklassigen Schrott kauft, sondern nur Games die ihr Geld wert sind.

Was ist denn beim Ban-Hammer passiert? Hab ich garnix von gehört.

Vor allem man muss jedes Mal die Spiele von irgendwem ausleihen oder aus m Internet ziehen. Dann muss du die noch auf CD brennen.
Kurz gesagt dafür wär ich schon zu faul da geh ich lieber ins Geschäft und kauf mir das Game original :p .

:lol

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #38
lukas130594 schrieb:
Vor allem man muss jedes Mal die Spiele von irgendwem ausleihen oder aus m Internet ziehen. Dann muss du die noch auf CD brennen.
Kurz gesagt dafür wär ich schon zu faul da geh ich lieber ins Geschäft und kauf mir das Game original :p .
und kaufst dir ein teures Spiel für 60€.
ich mach mir lieber die Mühe und brenn alles ordentlich.
z.B 5 Original Spiele ca. 300€
5 gebrannte Spiele ca. mit Rohlingen 10€

Naja, kauf halt die Spiele. Mir eigentlich egal. :lol

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #39
ich finde diesen Thread einfach nur sinnlos !!! Warum kauft ihr denn euch erst ne Ps3 wenn ihr kein Geld für die Spiele habt... Kauft euch lieber was anderes was ihr euch leisten könnt.
Hoffentlich geht das nieeee das mann seine Games kopiert und auf der Ps3 zocken kann.
Solche Leute machen alles nur noch alles schlimmer weil die Spiele dann noch teurer werden...

Verdammte Axt

• Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? Beitrag #40
89RUS schrieb:
lukas130594 schrieb:
und kaufst dir ein teures Spiel für 60€.
ich mach mir lieber die Mühe und brenn alles ordentlich.
z.B 5 Original Spiele ca. 300€
5 gebrannte Spiele ca. mit Rohlingen 10€

Naja, kauf halt die Spiele. Mir eigentlich egal. :lol

Dann machts irgendwann klopf klopf an deiner Tür:"Aufmachen hier spricht die Polizei" dann finden die deinen ganzen illegalen Scheiss und aus 10 Euro gespart werden 10.000 Euro

Was machst du eigentlich wenn deine ROD-Box mal im Arsch ist? Einschicken ?( ach hab ich ja ganz vergessen ist ja keine Garantie mehr drauf.
Falls dus noch nicht weißt jede zweite Xbox bekommt den Ring Of Dead :lol :lol :lol

Aber find ich :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben?

Kann man gebrannte PS3 Games abspielen, ohne sie umgebaut zu haben? - Ähnliche Themen

Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2? Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
Death Stranding 2 überrascht mit Real-Trailer: Ready für den normalen Death Stranding 2-Trailer? Yo, du hast’s gesehen: Death Stranding 2: On the Beach ist fast da! Am 26. Juni 2025 kommt...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben