PS 3 geht nicht an - Netzteil kaputt?

Diskutiere PS 3 geht nicht an - Netzteil kaputt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin moin. Ich schreibe hier in Stellvertretung meines Bruders - er hat sich bei amazon eine PS3 bestellt und wollte diese heute anschließen...
  • PS 3 geht nicht an - Netzteil kaputt? Beitrag #1
P

Peterschloenske

Punkte Reaktionen
0
Moin moin.
Ich schreibe hier in Stellvertretung meines Bruders - er hat sich bei amazon eine PS3 bestellt und wollte diese heute anschließen.
Zunächst lief alles einwandfrei, das erste Spiel (in diesem Falle Killzone) wurde installiert und plötzlich ging die PS3 einfach aus :cursing:

Ein Einschalten ist seitdem nicht mehr möglich - ich habe das Problem bereits gegoogelt, bin aber auf keine Lösung gestoßen. Wenn eine PS3 nicht mehr anging, leuchteten normalerweise irgendwelche Warnleuchten auf, oder es gab irgendwelche Warntöne.

In diesem Fall geht aber gar nichts mehr - es leuchtet nichts, es tönt nichts ;( . Nach Einschalten des Hauptschalters leuchtet nicht einmal die Stromleuchte, weshalb ich glaube, dass das Netzteil defekt ist.

Das scheint mir bei einer neuen PS3 (und neu ist sie garantiert) allerdings äußerst ungewöhnlich.

Mich interessieren dabei zwei Dinge:

1) Passiert sowas öfter/ist es ein bekanntes Problem, das vielleicht hier auch schon jemand hatte?

2) Lässt sich da irgendwas machen oder muss sie direkt nach dem Auspacken schon eingeschickt werden? Letzteres wäre ja äußerst ärgerlich wenn man eine defekte Konsole bekommt und schon knapp 400€ für Playstation und einige Spiele ausgegeben wurden.

3) Da bei dem Teil gar nichts mehr funktioniert, hängt auch das Spiel da drin. Wenn wir die Playstation einschicken und im schlimmsten Falle eine neue bekommen müssen, ist das Spiel ja auch verloren oder kann man das da irgendwie rausbekommen ohne dass die PS mit Strom versorgt wird?

Vielen Dank schonmal!

Edit:

Die Stromleuchte leuchtet nach einer Zeit wieder (ca 2 Stunden nach dem Ausfall), die Prozedur wiederholt sich allerdings, wenn man auf den Standby Knopf drückt, um die Playstation einzuschalten - dann geht wieder gar nix.

Beim nächsten Leuchten hol ich aber erstmal das Spiel raus, wenn das geht ;)

• PS 3 geht nicht an - Netzteil kaputt? Beitrag #2
Oh ha...sowas hab ich auch noch nicht gehört... also ich würde mal bei Amazon anrufen, die helfen wirklich immer sehr gut weiter ! Evtl. ersetzen die sogar das Game !!!
TVS hat damit noch nichts zu tun, weil die Konsole ja nicht über 2 Wochen alt ist.

...dumme Frage, aber an der Steckdose ist schon Strom drauf, oder ?! Kann ja auch mal ein Kurzer oder so sein...

• PS 3 geht nicht an - Netzteil kaputt? Beitrag #3
THE EYE schrieb:
"...dumme Frage, aber an der Steckdose ist schon Strom drauf, oder ?! Kann ja auch mal ein Kurzer oder so sein..."

Den Verdacht hatten wir auch, haben das Ding deshalb an mehreren Steckdosen angeschlossen. Da ging auch nix.

• PS 3 geht nicht an - Netzteil kaputt? Beitrag #4
Also das ist ein klarer Widerrufsfall. Die werden da keinen Stress machen und dir sofort ne neue Konsole schicken. Das mit dem Spiel würde ich wohl vorher abklären.

• PS 3 geht nicht an - Netzteil kaputt? Beitrag #5
Alles klar, danke!

• PS 3 geht nicht an - Netzteil kaputt? Beitrag #6
Großes Lob an Amazon

Wir haben die PS3 am Freitag zurückgeschickt - an dieser Stelle sei mal ein großes Lob an amazon ausgesprochen. Sobald das Paket bei der Post abgegeben war, wurde von amazon direkt eine neue PS3 losgeschickt. Wenn man bedenkt, dass Samstag Feiertag war - hatten wir quasi am nächsten Werktag direkt die neue Playstation (ist eben angekommen).

Ich werde mich wieder melden, wenn ich weiß, was mit dem Spiel ist.

Ist vielleicht hilfreich für jemanden, der vllt später das gleiche Problem haben wird.

• PS 3 geht nicht an - Netzteil kaputt? Beitrag #7
Jo super. Danke für die Info.

• PS 3 geht nicht an - Netzteil kaputt? Beitrag #8
So - alles wieder da.

Das Spiel wurde uns auch komplett nochmal in neuem Zustand, also noch eingeschweist zugeschickt. Hier ist auf Amazon 100% Verlass - kann ich nur weiterempfehlen. Der ursprüngliche Fehler war übrigens wie erwartet ein Netzteilfehler - da ist der Transport wohl nicht so ganz rücksichtsvoll erfolgt ;)

• PS 3 geht nicht an - Netzteil kaputt? Beitrag #9
Schön zu hören das Amazon da überhaupt kein Stress macht o.ä. und das mit dem Spiel auch klasse!

Thema:

PS 3 geht nicht an - Netzteil kaputt?

PS 3 geht nicht an - Netzteil kaputt? - Ähnliche Themen

Lauter Knall - PS4 Kaputt: Hallo Zusammen, Kürzlich wurde meine PS4 immer lauter, bis es vor kurzem, als ich gemütlich Youtube Videos geschaut habe, zu einem lauten Knall...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Absturtz PS4 "Neustart": Hallo zusammen, ich suche jemanden der einen Fehler wie den meinen hat und eventuell auch eine Lösung. Zum Fehler: Die PS4 lässt sich normal...
PS3 geht immer wieder aus: PS3 Netzteil defekt | Welches ist zu empfehlen? [EADP-200DP A] Guten Abend, erst dachte ich es handelt sich um eunen YLOD, aber dies passt...
PS3 Slim geht plötzlich aus: Guten Tag, ich neu bei ihnen, und freue mich, mein Problem ihnen zu schildern. Ich besitze seit 2 Jahre eine PS3 Slim und habe jetzt Probleme...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben