Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerkverbindung bricht ständig ab
Diskutiere Netzwerkverbindung bricht ständig ab im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi,
also ich hab folgendes Problem mit meiner PS3 und hoffe das mir jemand helfen kann!
Die PS ist über ein Netzwerkkabel mit nem Router...
Netzwerkverbindung bricht ständig ab Beitrag #1
C
chill0r
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich hab folgendes Problem mit meiner PS3 und hoffe das mir jemand helfen kann!
Die PS ist über ein Netzwerkkabel mit nem Router verbunden. Starte ich die PS wird auch ganz normal eine Verbindung zum Internet hergestellt. IP wird bezogen, NAT Typ 2 und Upnp werden als aktiv angezeigt. Geh ich dann aber z.B. in den Playstation Store ist die Verbindung wieder weg. Es wird angezeigt das ich abgemeldet bin und das kein Netzwerkkabel angeschlossen wäre.
Ca. 30 sec. später hab ich wieder ne Verbindung mit dem Internet, diese bricht dann aber auch wieder ab.
Hat jemand ne Idee?
Danke für eure Hilfe
Also zunächst mal würde ich Upnp aus machen. Das ist sicherer. Alles andere auf Automatik.
Was sagt dein Internetverbindungs-Test?
Netzwerkverbindung bricht ständig ab Beitrag #3
C
chill0r
Punkte Reaktionen
0
Also solange die Verbindung da ist funktioniert alles einwandfrei und der Test ist positiv. Hatte upnp nur an weil ich dachte so isr die komminikation zwischen router und ps3 einfacher ( Portfreischaltung).
Netzwerkverbindung bricht ständig ab Beitrag #4
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Keine sorge Papa ist ja wieder da
folgendes Brauchen wir noch:
notwendige Angaben bei Netzwerkproblemen:
1. Art der Verbindung
2. Aufbau des Netzes (auch: was hängt sonst noch dran!)
3. Fehlermeldungen
4. versuchte Lösungen
5. Router-Typ
Solange du das aufschreibst schonmal wieder meine üblichen Schüsse ins Blaue:
Netzwerkkabel schon getauscht?
(Hardware)Port am Router schon getauscht?
Netzwerkverbindung bricht ständig ab Beitrag #5
C
chill0r
Punkte Reaktionen
0
na dann hoffe ich das du denn fehler erkennst wenn du der fachmann bist ;-)
1. mit art der verbindung meinst jetzt wohl den internetanbieter oder?
wäre kabelbw 6000. läuft seit sehr langer zeit einwandfrei, ohne jegliche probleme!
2.aufbau des netzes:
kabelbw modem hängt an router. also normales lan
3. hab ich grade nicht im kopf da ich nicht von zuhause aus in inet bin. war aber glaube ich zeitüberscreitung aufgrund von portproblemen.
4.hab der ps3 ne feste ip von meinem router aus zugewiesen, hat aber nicht funktioniert.
netzwerkabel ist nagelneu, ausserdem hab ich schon meinen pc und laptop daran angeschlossen, funktioniert alles ohne probleme!
ports am router hab ich auch schon getauscht, hat auch nichts gebracht :-(
Netzwerkverbindung bricht ständig ab Beitrag #6
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Klingt gut was du da zamgestöpselt hast. zumindest keine exotischen Sachen oder WLan drin, so mag ich das.
Erstmal: Verpass der Ps3 eine Feste IP. Diese must diese In den PS3 Netzwerkeinstellungen vornehmen, nicht im Router.
Anschliessend setzt du die PS3 (mit der IP die du Ihr gerade gegeben hast) im Router in die sogenannte DMZ.
Danach sollten alle Port Probleme behoben sein.
Wenn die ANleitung zu kurz ist dann frag einfach nochmal nach. Wir lotsen dich da schon durch den Konfigurationsdschungel
Thema:
Netzwerkverbindung bricht ständig ab
Netzwerkverbindung bricht ständig ab - Ähnliche Themen
Netzwerkverbindung nicht mehr möglich: Hallo, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit meiner PS4.
Es gab einige Störungen mit der Internetverbindung also wurde der Router neu...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo,
ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition.
Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
PS 5 Nat Probleme: Hallo Gemeinde.
Ich habe mit meiner Ps5 Probleme mit dem NAT Typ.
wenn die ps die verbindung testet steht da " auf 3 tippen".
in spielen wie cod...
80710a06 Fehler: Moinsen,
bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse.
Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...