Problem mit dem Internet an der PS3

Diskutiere Problem mit dem Internet an der PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen... spiele eigentlich schon sehr lange über ps3 im internet, aber heute meldet sich auf...
  • Problem mit dem Internet an der PS3 Beitrag #1
U

urbi0

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen...
spiele eigentlich schon sehr lange über ps3 im internet, aber heute meldet sich auf einmal meine ps3 nicht mehr im internet an.
wenn ich versuche sie anzumelden kommt immer: "Es konnte keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden. Wählen Sie [Einstellungen],[Netzwerk-Einstellungen] und prüfen sie ihre Einstellungen."
Wenn ich jetzt die Einstellungen überprüfe und nochmal alles neu einstellen will, scheitert es an meinem WEP-Schlüssel... wenn ich ihn eingeben will kommt jedesmal: "Beim Versuch, die IP-Adresse abzufragen, ist die Zeit abgelaufen. Möglicherweise ist der von ihnen eingegebene WEP-Schlüssel falsch."
Wie kann das sein, dass es bis gestern noch funktioniert hat mit dem Internet und heute nicht mehr? Vorallem, weil ich den WEP-Schlüssel an meinem PC kontrolliert habe und der ist immernoch der selbe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... bin nämlich ohne Internet an der PS3 aufgeschmissen ;(

Edit: Beantwortet
der_wasi

• Problem mit dem Internet an der PS3 Beitrag #2
Ich würde es testweise mal über ein LAN Kabel versuchen. Nur um ein eventuelles Router Problem auszuschließen.
Außerdem würde ich als Verschlüsselung immer WPA nehmen. WEP ist leicht zu knacken.

• Problem mit dem Internet an der PS3 Beitrag #3
wie kann man das denn ändern? also den schlüssel von WEP in WPA?

• Problem mit dem Internet an der PS3 Beitrag #4
Das musst du im Router machen. Da kannst du die Verschlüsselung wählen. Wo du sonst WEP einstellst nimmst du dann WPA2 mit PSK (Pre Shared Key).
Das gleiche musst du dann natürlich bei allen WLAN Geräten mit umstellen. Also an Laptop und PS3 usw.

• Problem mit dem Internet an der PS3 Beitrag #5
Weltklasse !!

hab jetzt ne WPA-Verschlüsselung gemacht und musste die IP-Adresse nochmal eingeben und jetzt klappts auf einmal wieder :ps3gamer
danke für die hilfe :thumbsup:

Thema:

Problem mit dem Internet an der PS3

Problem mit dem Internet an der PS3 - Ähnliche Themen

Youtube Funktioniert nicht (keine Internetverbindung): Hi, Wenn ich versuche YouTube auf meiner PS4 zu öffnen, kommt nach kurzem der Fehler "Keine Internetverbindung". Jede andere App (Netflix unw)...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PS4 Remoteplay über Internet: Hallo zusammen, ich habe vor, Remoteplay in einem anderen Netzwerk mittels Laptop zu nutzen. Ich habe mich auch schon etwas belesen und auch an...
PS3 Rebug CFW Anmeldefehler 8002A224: ​Hallo ich hätte da mal ein frage. Und zwar habe ich heute ca 1. Woche nach release des PS3 4.83 Updates versucht meine Rebug 4.81.2 Dex auf...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben