Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 PS3´s miteinander verbinden
Diskutiere 2 PS3´s miteinander verbinden im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi @ all.
Habe folgendes Problem.
Ein Freund und ich wollen seine und meine PS3 miteinander verbinden. Haben schon alles mögliche versucht und...
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #1
B
BRIcKz
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all.
Habe folgendes Problem.
Ein Freund und ich wollen seine und meine PS3 miteinander verbinden. Haben schon alles mögliche versucht und sogar schon bei Playstation angerufen. Jedoch konnte uns keiner eine genaue Auskunft über die Netzwerkeinstellungen geben.
In meiner Verzweiflung wende ich mich nun an euch.
Ich habe gelesen und auch bestätigt bekommen (Playstation Hotline) das es möglich ist zwei PS3´s via Crossover Kabel direkt miteinander zu verbinden, um z.B. Far Cry 2 im LAN-Modus zu zocken.
Ich brauche die genauen Netzwerkeinstellungen, denn das ist das einzige Problem.
Und bitte keine Bemerkungen von wegen: Versuchs doch mit nem Router oder so... .
da du dass aber nicht willst/kannst hir mal meine Lösung:
PS1:
IP: 192.168.0.1
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: egal (leer lassen, wenn leer nicht geht dann 192.168.0.1)
PS2:
IP: 192.168.0.2
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: egal (leer lassen, wenn leer nicht geht dann 192.168.0.1)
Ich bin aber der meinung dass der LAn modus nur für Benutzung über Router gedacht ist.
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #3
W
White33
Punkte Reaktionen
0
ich bezweifle das,dass mit der PS3 geht..... :blinkk
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #4
B
BRIcKz
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank.
Geht ja echt schnell hier
Also habe das mit dieser Einstellung versucht. Die Fehlermeldung : kein Ethernet angeschlossen! war dann behoben.
Ich konnte dann im Spiel eine Map eröffnen, jedoch konnte mein Freund keine Map finden???
Ist alles etwas merkürdig. Und ich frage mich auch warum Playstation dazu keine Anleitung liefert.
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #5
B
BRIcKz
Punkte Reaktionen
0
Habe was von nem Switch gelesen.
Kann mir das jemand genauer erklären??
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #6
mod1982
Punkte Reaktionen
2
N switch is n router nur ohne i-net zugang. Mal ganz grob ausgedrückt. Falls du das wissen wolltest :?: :?:
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #7
B
BRIcKz
Punkte Reaktionen
0
okay und damit wird es dann 100%ig funtionieren?
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #8
M
mugel0190
Gast
Also garantieren kann Dir das niemand... Bist Du sicher, dass Du ein Crossover Kabel hast? Also kein normales Cat5/Cat6 Kabel sondern eben eins mit gekreuzten Adern? Ein Switch wird Euer Problem nämlich nicht lösen, wenn es trotz Crossover Kabel nicht geht, da ein Switch nichts anderes als ein Crossover Kabel macht, jedoch für mehr als 2 Netzwerkgeräte...
Ich persönlich hab Far Cry 2 nicht. Unterstützt das tatsächlich nen offline LAN-Modus?
[Edit]: Ok, scheinbar hats nen offline LAN Modus
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #9
B
BRIcKz
Punkte Reaktionen
0
Also wir haben uns extra ein Crossover kabel gekauft.
Und Far Cry 2 unterstützt definitiv den LAN-Modus.
Also kann mir keiner eine Lösung nennen , die 100% funktioniert.
Dachte eigendlich, dass wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind :blinkk
Also wenn es mit einem Router geht, warum denn nicht mit einem Switch??
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #10
M
mugel0190
Gast
Ein Router hat einen DHCP Server integriert, der die Netzwerkeinstellungen automatisch vergibt.
Überprüf nochmal die Einstellungen. Am Besten nochmal Alles von vorne einrichten. Gerade bei Netzwerkkonfigurationen schleichen sich leicht mal Zahlendreher ein, die man danach dann übersieht.
Dennoch wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn Ihr Euch irgendwo nen Router besorgt. Zumindest mal einen irgendwo ausleihen. Online findet Ihr Router bereits ab etwa 14 Euro. Ein billiger 4 Port ohne WLAN tuts für Eure Zwecke auf jeden Fall...
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #11
B
BRIcKz
Punkte Reaktionen
0
Es besteht aber keine Internetverbindung.
Ist dies dann mit einem Router trotzdem möglich auch ohne Internet???
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #12
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Theoretisch schon. Der Router müsste trotzdem ein Netzwerk zwischen seinen Teilnehmern aufbauen können. Nur halt ohne Verbindung nach draußen.
Aber wieso hast du denn kein Internet? Wie machst du denn Updates usw.?
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #13
B
BRIcKz
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab schon I-net. Nur mein Freund nicht der ist erst umgezogen und hat nur nen Surf Stick
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #14
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ach so. Und ihr wollt bei dem zocken, oder was?
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #15
B
BRIcKz
Punkte Reaktionen
0
Richtig.
Es muss doch irgend jemanden geben der schon mal ne LAN Party gemacht hat :|
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #16
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja wahrscheinlich schon. Aber das geht normalerweise über nen Server oder über nen Router. Über ein Crossover Kabel kannst du ja nicht mehr als 2 Geräte verbinden.
Außerdem wird die LAN Option bei PS3 wenig genutzt, da das PSN komplett umsonst ist. Und da die meisten Spiele auch noch private Matches anbieten ist das LAN Spiel nicht mehr notwendig.
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #17
B
BRIcKz
Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt schon.
Ich hab gelesen, dass man auch per UMTS Stick mit der PS3 online gehen kann. Ist das korrekt?
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #18
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja aber da würde ich dir Finger von lassen. Das ist der letzte Dreck. Vor allem ist die Einrichtung nicht so einfach. Da hatten wir hier schon mehrere Probleme mit. Aber wenn du das machen willst kann ich gerne mal ein paar Links posten.
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #19
B
BRIcKz
Punkte Reaktionen
0
also wenn die Verbindung dann sehr schlecht ist oder abbricht nicht. ansonsten gerne
2 PS3´s miteinander verbinden Beitrag #20
M
mugel0190
Gast
Du wirst via UMTS nen ganz üblen Ping haben. Da hast dann kaum noch Chancen, bei nem Shooter was zu treffen... Hab grade in der Arbeit etwas mit UMTS Verbindungen eperimentiert. Datendurchsatz ist gut, aber die Latenz, die fürs Spielen entscheidend ist eben nicht.
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin,
ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS4 und Probleme mit dem Internet: Schönen guten Abend,
ich bin leider nicht der versierteste, was die Playstation 4 betrifft. Deshalb wende ich mich vertrauensvoll an Euch und...
Lan Party: Guten Tag Leute,
habe ein kleines Problem beim Lan -Zocken von Ghosts.
Ich schaff es einfach nicht das 2 Playstations sich gegenseitig finden...
Playstation Network LAN Verbindungsfehler: Hallo Liebe Community,
Ich habe folgendes Problem,
ich bin seit langem bereits Kunde der Unitymedia Gesellschaft mit einem Abo 3Play 32.000er...
PS3 LAN Party: Hey Ps3 Community,
ich habe folgendes Problem: Ich würde sehr gerne mit 3 Ps3´s und 3 TV-Geräten eine LAN Party organisieren (für meinen...