Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laufwerk Defekt!!
Diskutiere Laufwerk Defekt!! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; HAllo,
meine playsi 40gb zieht keine cds mehr ein, seit mein sohn sie als spardose benutzt hat.
jetzt meine frage
a: Wie erkenne ich was...
Laufwerk Defekt!! Beitrag #1
S
smalli2000
Punkte Reaktionen
0
HAllo,
meine playsi 40gb zieht keine cds mehr ein, seit mein sohn sie als spardose benutzt hat.
jetzt meine frage
a: Wie erkenne ich was Für ein laufwerk ich habe?
b: die laufwerke die bei ebay und co. verkauft werden, sind das komplette gehäuse oder nur das innenleben?
Wenn du das Geld schon raus hast, hattest du dann das Laufwerk ganz offen? Also so, dass du den Laser sehen konntest?
Falls ja hast du die vielleicht falsch zusammengebaut.
Guck dir das hier mal an. Das ist zwar nicht das gleiche aber ähnlich. Kontrolliere das auf jeden Fall noch mal. [Beantwortet]Laufwerkmechanik zusammenbau?
Laufwerk Defekt!! Beitrag #3
S
smalli2000
Punkte Reaktionen
0
klappt irgendwie nicht, jetzt hab ich die sperre oben, damit man keine cd nachschieben kann
gruß smalli
Edit by Dojokun: 2 Beiträge zusammengefasst
Danke für den Tipp, cd´s zieht sie jetzt wieder rein, erkennt aber keine cds mehr (das trama nimmt seinen lauf), könnte es daran liegen das das flachbandkabel nicht richtig eingesteckt ist, oder gibt die playsi in dem fall ne fehlermeldung?
vielen dank im voraus, smalli
Laufwerk Defekt!! Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Entweder hast du wieder Mist beim Zusammenbau gemacht oder der Laser ist hinüber.
Also am besten noch mal aufschrauben. Vor allem musst du auch mal die 3 Kabel an der Laufwerksplatine überprüfen. Die siehst du wenn du das Laufwerk von unten betrachtest. Vielleicht hast du das Stromkabel für den Laser vergessen. Oder das Datenkabel. Oder ein anderes Kabel.
Laufwerk Defekt!! Beitrag #5
S
smalli2000
Punkte Reaktionen
0
hi, habe alles kontrolliert, aber es funzt nicht, alles beim alten ;( gibt es evtl ne bebilderte anleitung für begriffsstuzige???
mfg smalli taetschel
Laufwerk Defekt!! Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Wofür? Den Zusammenbau? Da kann man nicht viel falsch machen. Die Stecker passen immer nur da rein wo sie auch drin waren. Und wenn die Disc eingezogen wird muss sie auch gelesen werden. Dann denke ich mal, dass sich dein Laser verabschiedet hat.
Laufwerk: Hallo also
Mein Neffe hat eine normale ps4 Laufwerk definitiv defekt.kein Piep bei drücken der CD Auswurf taste
System Software lässt sich nicht...
PS 5 Defekt Motor von CD ausschub ist hin.: Moin
Und zwar hab ich mal ne frage bezüglich meine defekten PS 5. Ich habe sie seit dem release am 18.11.2020 und nun von heut auf morgen zieht...
Festplatte Defekt was nun ???: Hallo Gamer
Ich habe eine PS4 Pro die etwa 2-3 Jahre alt ist & nach einem Post hier sagten 2 Leute aus dem Chat das meine Festplatte Defekt ist...
Problem mit dem Laufwerk der PS4: Hallo zusammen ,
Ich habe ein kleines Problem mit dem Laufwerk der PS4 von meinem Sohn, dies klackt so komisch wenn man eine Disc einlegt und...
PS4 Slim - Schmiere auf CDs durch Laufwerk: Hallo,
ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem PS4 Slim Laufwerk, was mir massive Sorgen bereitet.
Deswegen habe ich mich hier extra...