Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Controller defekt ?
Diskutiere Controller defekt ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo liebe gemeinde.
habe nach langer Zeit wieder ein problem mit meiner PS3.
Und zwar funktionieren meine Beiden Controller nur noch, wenn man...
Controller defekt ? Beitrag #1
J
joshschulte
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe gemeinde.
habe nach langer Zeit wieder ein problem mit meiner PS3.
Und zwar funktionieren meine Beiden Controller nur noch, wenn man sie per USB anschliesst.
Wenn man versucht ohne kabel den Controller anzuschalten blinkt er nur ein paar mal und geht dann wieder aus.
Auch die PS3 lässt sich mit dem Controler nicht mehr einschalten.
Das nervt schon ziemliehc da ich mich nun immer aud meine Bettkante setzen muss wegen dem kurzen kaebl und mich nicht mehr schön hinflezen kann.
Woran könnte das liegen dass die beiden Controller nicht emhr funktionieren ?
mfg,
joshschulte bye
Ist zwar etwas unwahrscheinlich aber trotzdem möglich dass beide Akkus den Geist aufgegeben haben.
Hast du schon mal einen von 'nem Freund oder so registriert und mit der versucht?
Controller defekt ? Beitrag #3
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hast du ein Headset? Wenn ja funktioniert das noch über Bluetooth? Ich denke nämlich eher, dass du dir dein Bluetooth an der PS3 zerschossen hast. Von dem Phänomen habe ich nämlich auch schon mal gehört.
Controller defekt ? Beitrag #4
BigBoss
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
47
Die Controller funktionieren doch aber gar nicht mit Kabel, sondern ausschließlich NUR über Bluetooth. Mit Kabel wird nur der Akku geladen, sonst nichts. Das heißt, wenn er mit Kabel zocken kann muss sein Bluetooth eigentlich noch intakt sein.
Controller defekt ? Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Nein. Ich habe mal mit einem gezockt der Bluetooth kaputt hatte. Der hatte dann halt kein Headset und ich meine der hat mit Controller an USB Kabel gezockt.
Controller defekt ? Beitrag #6
BigBoss
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
47
Bisher war ich mir sicher dass das Kabel nur zum Laden genutzt wird. Dank dir hab ich was das Thema angeht 'n Stück selbstbewusstsein verloren.
Hab danach geguhgelt aber nichts aussagekräftiges gefunden. Werde aber mal am Ball bleiben weil ich jetzt neugierig geworden bin.
Alternativ kann er ja mal den Reset-Knopf versuchen wenn noch nicht geschehen.
@der_wasi: deine Theorie kommt aber näher an die Sache ran weil ja gleich 2 Controller nicht funktionieren. Mal abwarten was er antwortet.
Controller defekt ? Beitrag #7
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Mal davon abgesehen werden ja alle BT-Geräte immer erstmalig (oder zwecks Fehlerbehebung) an der PS3 registriert, in dem man die Dinger mit einem Kabel anschließt.
Controller defekt ? Beitrag #8
J
joshschulte
Punkte Reaktionen
0
Funzt wieder
Also danke für die vielen und schnellen antowrten. Hab nochmal glück gehabt.
Nachdem ich kurz vorm verzweifeln war, fiel mir ein dass ich mal irgendwo gelesen hatte, dass man die PS3 mal kurz ganz vom netz nehmen soll.
Der tipp fiel glaub ich mal in zusammenhang mit nem nicht mehr funktionierenden Bluetoothheadset auch hier im forum.
Und siehe da funktioniert alles wieder.
Also danke für die Antworten und gut gemeinten Tipps
MfG,
Joshuaschulte
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi,
ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen.
Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
PS3 super slim erkennt T150 nicht als Lenkrad: Hallo mein neues T150 funktioniert nicht an der PS3 SS, ein altes Lenkrad aber schon. Es wird zwar als Controller erkannt, also Playstation Tasten...
PS4 Controller geht aus ohne Kabel: Hallo,
ich habe mir einen zweiten Controller für die PS4 gekauft. Er funktioniert auch, solange ein Kabel dran ist.
Meistens läd er dann auch...
PS3 Controller verbindet nicht mehr: Hallo PS3 Forum,
Ich habe gestern meinen PS3 Controller komplett auseinander genommen, um die Kontakte vom Flexband zur Platine zu reinigen und...
Ps4 Controller Steurkreutz Oben Taste defekt: Hallo.
Ich habe mir selbst einen Scuf Controller gebaut und nun funktioniert meine Pfeiltaste nach Oben nicht mehr. Alle anderen Tasten...