Kabel Deutschland anschließen

Diskutiere Kabel Deutschland anschließen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Kurze Frage: bin bisher immer über einen (LAN)Router und Arcor ins Netz. Ging wunderbar. Nun erwartet mich in meiner neuen Wohnung Kabel D. Modem...
  • Kabel Deutschland anschließen Beitrag #1
V

Veannon

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage:
bin bisher immer über einen (LAN)Router und Arcor ins Netz. Ging wunderbar. Nun erwartet mich in meiner neuen Wohnung Kabel D. Modem etc. ist schon "installiert" und funktioniert mit PC soweit.
Meine kurze Frage lautet daher - welche Einstellungen muss ich in der PS3 vornehmen, damit (vorerst ebenfalls über LAN) die PS3 ins Netz kommt.
Aufbau:
Modem - LAN-Kabel - PS3
Kann leider nicht viel rumdillern, da diese Wohnung ein Stück entfernt ist und ich gleich mit der richtigen Vorgehensweise aufbrechen will, bevors gar nicht geht und ich erst wieder back home ins Internet komme.
Danke für eure Hilfe.

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #2
PS3 Anstöpseln (IP und alles auf automatisch), Portfreigaben im Modem einrichten und SPass haben

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #3
Oha, so einfach also? Welche Ports sind denn notfalls freizugeben (falls sie das nicht eh sind)?

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #4
Veannon schrieb:
Oha, so einfach also? Welche Ports sind denn notfalls freizugeben (falls sie das nicht eh sind)?
Normalerweise funktionierts ohne irgendwelche Portfreigaben :thumbsup:

Einfach einstöpseln, zu 99% funktioniert es, also einfach testen, falls doch Probleme auftauchen sollten, einfach im Forum noch nachfragen

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #5
Kenne mich mit Netzwerk nicht so gut aus wie mimo84 aber glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass man bei Modems weder Ports noch sonst was freischalten muss weil bei Modems einfach die Leitung für den Datenfluss völlig frei sei. Alles geht ein und alles geht aus. Bin mir nicht sicher, aber mimo84 wird mich bestimmt aufklären. :p
Habe ebenfalls Kabel Deutschland und musste einfach mein Lankabel anstöpseln, und es klappt wunderbar.

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #6
glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass man bei Modems weder Ports noch sonst was freischalten muss weil bei Modems einfach die Leitung für den Datenfluss völlig frei sei
hast du richtig gelesen.

Bei Kabel Deutschland gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Nur Modem --> Anstöpseln, läuft

2) Modem-Router Kombination --> Anstöpseln + Portfreigaben

ist im Endeffekt fast das selbe wie bei nem Herkömmlichen DSL Anschluss.
hab das bei nem Kumpel (an seiner XBOX360) schonmla einrichten "dürfen". ist WIRKLICH einfach

Welche Ports du evtl Freigeben musst steht in den Anleitungern der Einzelnen Spiele, bzw in der Anleitung der PS3

ich könnt sie dir auch raussuchen, aber ich denke du bist des lesens mächtig ;-)

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #7
Ich hab meine PS3 auch über den mitgelieferten Router von Unity Media (quasi Kabel D in NRW ;) ) laufen .. eingesteckt und klappt .. nix zu beachten .. ;) sollte also ohne weitere probleme laufn ;)

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #8
Habe auch Kabel Deutschland, die 32mbit Leitung und von dene bekommst du ja eigentlich auch einen Router und ich habe einfach bei der PS3 dann wlan an, das netz gesucht, das pw eingegeben und läuft. Und Ports oder so für Games musste ich auch noch nie irgendwie was machen. Läuft alles 1A. Einfach gehts nicht

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #9
Okay, danke. Die PS3 habe ich zumindest schonmal ohne Probleme ans Netz bekommen (wenn auch vorerst über LAN). Im Gegenteil, es gibt jetzt ein Problem mit dem Laptop - vielleicht kann mir da einer helfen:
Es geht darum, dass gestern der nette Techniker da war (Neuanschluss) und alles eingerichtet hat.
ABER:
1. Ich bekomm den Laptop nicht ins Internet.
Erklärung:
Ich bin aktuell immer über WLAN (irgendwo) oder über ein LAN-Kabel ins Netz (Arcor - normal mit Login+Passwort). Nun schließe ich das Kabel zwischen Modem und Laptop und... nichts passiert. Automatische IP ist eingestellt, die Verbindung auch zurückgesetzt - eben alles was Windows als Lösungsvorschläge vorschlägt - ohne Erfolg.
Frage:
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich da genau vorgehen muss? Meine Infn ist, dass ich das Kabel ranhau und sofort im Internet bin. Kabel wird auch erkannt - allerdings "eingeschränkte Konnektivität".
2. Viel dümmer ist es mit dem Telefon. Wo schließ ich das denn bitte an? Habe ein kleines Bildchen gemacht, wie ich es versucht habe - ohne Erfolg.

Erklärung:
Ich habe versucht den komischen langen Stecker vom Telefon in so eine "Buchse" (3), die an 2 hängt reinzudrücken. Geht auch irgendwie, aber bekomm keine wirkliche Verbindung das Telefon.
Bei 1 hängt das Internet, also PS3 und Computer dran.
Frage:
Wo muss ich das Telefon anschließen und mit was für einem Kabel?

Ich weiß, ziemlich dämlich - aber was solls, wenn man null Ahnung hat.
Danke für eure Hilfe.

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #10
hey also zu deinem telefon! ich bin selbst Techniker für unitymedia also im Normalfall hast du ein motorola oder ein sysko Modem in der Verpackung sind auch Telefon Adapter dabei der Adapter ersetzt deine alte Telefondose ! am modem hinten sind 2 anschlüsse wo tele1 und tele2 steht so wie ich das jetzt aus dem kopf weis vorne hast du zur Kontrolle ob dein Telefon erkannt wurde 2 Dioden tele1 und tele2 tele 1 muss blinken und dann leuchten dann geht auch das Telefon ! wenn du es nicht hin bekommst lade ich dir morgen mal ein bild hoch mit einem Adapter und wo der Anschluss ist

mfg

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #11
Danke schonmal für die Hilfe und die Info.

Ich habe das Motorola Modem und dazu ein Siemens Gigaset. Das verwendete Kabel hingegen ist schon recht alt, hat aber in der alten Wohnung funktioniert.
Es ist schon richtig, dass ich so ein Telefonkabel brauche, oder?

Das eine Ende in die Station, das andere in die Tele1 bzw. 2 Buchse? Mein Problem ist u.a., dass ich den Stecker reinstecken kann wie ich will, er geht rein, wackelt aber. Dazu sucht ja das tragbare Telefon erstmal die Station, bis ich überprüfen kann, ob ichs richtig gesteckt habe oder nicht - aber okay. Mit der LED am Modem könnte ich selbst mal schauen, was die so sagt.
Werds ausprobieren und berichten.

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #12
ja mach das mal bitte! wen ndu keinen erfolg haben solltest baue ich gerne mal hier mein telefon ab und hole ein modem aus dem wagen und baue es mal auf so wie es normaler weise aufgebaut wird mit du telefonieren kannst ! dein bild ist leider sehr dunkel kann ich nicht wirklich viel drauf erkennen !

mfg Exclusiv84

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #13
Alles bestens.
Habe heute nochmal alles versucht wie oben beschrieben und sowohl Telefon, als auch Laptop funktionieren einwandfrei. Ist halt unschön, dass ich jetzt nicht weiß, woran es gelegen hat - auch relativ egal, solang es weiterhin funktioniert. Hab übrigens laut KDG 45k Internet-Speed :D

Tausend Dank für eure Mühen und Hilfen. Schön, dass es noch solche Menschen gibt.

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #14
kein problem ! ja normal solltest du den speed bekommen den du auch bezahlst also ich habe als technicker 25er leitug freigeschaltet die ich bei jedem kunden wo ich die Leitung teste auch bekomme !

so viel spaß beim daddeln bye

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #15
Hallo alle zusammen.Bin auch bei Kabel Deutschland und versuche nun seit knapp zwei Wochen eine Internetverbindung herzustellen.Auch wenn das Thema schon xmal durchgekaut wurde hab ich noch keine Lösung für mich gefunden.Ich habe ein Motorola Modem und will mit Kabel ins Netz.Ip adresse erfolgreich Internetverbindung gescheitert.DNS Fehler.Modem vom Strom nehmen bringt nix.Hab versucht über ipconfig/all die DNS herauszubekommen und manuell einzugeben,leider auch erfolglos.Bin mir nicht sicher ob ich auch das richtige eingegeben habe.Bei ipconfig/all erscheint unter DNS Server:
193.98.112.46
193.98.115.214
83.221.230.1
Welche von diesen Zahlen muß ich denn Bei sekundär und primär DNS in der Playstation eingeben?Bin am verzweifeln und bitte um Hilfe.

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #16
An der PS3 gibst du bei prim. DNS die IP des Routers an. Wie es bei Modems ist weiß ich leider nicht. Aber es müsste doch eigentlich auch ein Router dabei sein, den du konfigurieren kannst.

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #17
Ok ich versuchs später mal.Ich hab aber keinen Router sondern nur ein Modem und auf das kann man nicht zugreifen.man kann sich zwar alle möglichen Daten anschauen aber ohne Addministratische Rechte nichts verändern.

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #18
Nee klappt leider nicht.weiß auch nicht.bin ich denn jetzt gezwungen einen Router zu kaufen?Könnte mir bitte jemand sagen welche Daten ich wo in der Playstation 3 eingeben muß damit ich eine verbindung bekomme auch ohne Router?Bin dankbar für jede Antwort.

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #19
Hast du mal versucht alles automatisch zu machen?

• Kabel Deutschland anschließen Beitrag #20
Ja das hab ich als erstes getan.

Thema:

Kabel Deutschland anschließen

Kabel Deutschland anschließen - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Problem mit Kabel Deutschland im Bridge Modus: Hallo hoffe habe den richtigen Bereich genommen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort eine 100er Leitung die...
PS3 trennt Internetverbindung automatisch.: Hallo erstmal zusammen. Ich habe mir für die kalte Jahreszeit mal eine Playstation 3 samt GTA V ins Haus geholt. Hatte jetzt eigentlich mal vor...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben