Laufwerk spinnt!!!!!

Diskutiere Laufwerk spinnt!!!!! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen! Also ich hab eine Ps3 40gb, habe gestern fifa10 online spielen wollen, es lief alles super bis zum start von diesem spiel...
  • Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #1
E

eppo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Also ich hab eine Ps3 40gb, habe gestern fifa10 online spielen wollen, es lief alles super bis zum start von diesem spiel, dann kam nur noch schwarzes bild! Wollte dann die ps3 neustarten,ging nicht, hatte kein zugriff mehr auf die ps3. Habe sie dann fürr ca. 10-15min. ausgelassen und danach wieder eingeschaltet lief dann genauso ab wie am anfang beschrieben. Mal liest sie die cd mal nicht, voll komisch! Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

gruß eppo

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #2
Moin,

haste mal ein anderes Game probiert ?

Sind da die selben Symptome ?

?(

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #3
ja habe ich, ich habe sogar ne bluray getestet, gleiche probleme! Wie gesagt ist die ps3 eine längere zeit aus funktioniert es, aber sobald ich versuch die auszuschalten und dann gleich wieder anmache geht überhaupt nichts, komm dann nur ins menü, mehr net!

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #5
danke! also habe mir es grad durchgelesen, klingt ähnlich! was ich es vergessen habe zusagen mir hatte es gestern, nachdem es nicht mehr die cd hochgeladen folgenden fehlercode angezeigt: 80010514

weiß du wo man solche fehlercodes finden kann?

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #6
Hier , falls noch mehrere auftauchen sollten

;)

* 8013030 --->System-Fehler aufgrund eines gescheitertem Download eines Updates.

* 80010001 --->Wesentlicher Fehler, Spiel wird gestoppt.

* 80010014 --->Mit dem heruntergeladenen Spiel ist ein Fehler aufgetreten. Das Spiel nochmal herunterladen. Unter Kontoverwaltung auf Download-Liste gehen.

* 80010017 --->Blu-ray Spiel kann nicht gestartet werden.

* 80010036 --->Ein Fehler ist beim Löschen aufgetreten.

* 80010510 --->Das System kann das Spiel auf der Festplatte nicht abspielen.

* 80010514 --->Disc-Fehler erkannt. Den Versuch noch mal starten.

* 80023101 --->Login-Passwort ändern. Es werden nur Buchstaben und Zahlen akzeptiert.

* 80029024 --->IP-Adresse kann nicht gefunden werden. Einstellungen überprüfen.

* 80029513 --->Urheberrechtsverletzung beim Versuch ein Spiel zu installieren.

* 80029564 --->Heruntergeladenes Spiel kann nicht installiert werden. Ursache ist unbekannt..

* 80710102 --->DNS-Fehler. Es ist kein DNS-Server verfügbar. Eventuell Router und PS3 neustarten.

* 80030920 --->Während des Kopierens ist ein Fehler aufgetreten. Datei ist möglicherweise beschädigt oder es ist nicht genug Speicher vorhanden. Eventuell von einer anderen Quelle kopieren.

* 80031150 --->Das Speichern der System-Einstellungen ist gescheitert. Einstellungen sind eventuell fehlerhaft. Drücken Sie die X-Taste um die Einstellungen rückgängig zu machen.

* 80031601 --->Beim erstellen des Kontos ist ein Fehler aufgetreten. Wiederholen Sie den Vorgang.

* 80130203 --->PS3-Verbindung zur Internet steht, jedoch nicht zum Netzwerk. Ports sind nicht freigegeben. Folgende Ports eventuell freigeben: TCP: 80, 443, 5223 und UDP: 3478, 3479, 3658. Gegebenfalls PS3 via DMZ verbinden.

* 80410418 --->DNS-Fehler

* 80710016 --->PSN-Store ist momentan nicht erreichbar oder down.

* 80710092 --->Ein Netzwerk-Fehler ist aufgetreten. Eventuell Verbindung getrennt oder eine Zwangstrennung vom Router.

* 80710541 --->Die Verbindung zum Server ist abgebrochen (Time-Out). Verbindung noch mal testen.

* 80710723 --->Fehler bei der Port-Freigabe. Folgende Ports eventuell freigeben: TCP: 80, 443, 5223 und UDP: 3478, 3479, 3658. gegebenenfalls PS3 via DMZ verbinden.

* 81019002 --->Kopierfehler von A nach B, jedoch Verbindung zum Internet steht.

* 80028EA5 --->Benutzer kann nicht mit dem PS3-Netzwerk (PSN oder Online-Spiele) verbinden. Reparatur/Umtausch nötig. Unbekannter Fehler.

* 80028EA6 --->Verbindungsfehler. Proxy kann nicht erreicht werden. Modem und Router für 5 Minuten ausschalten. Nach 5 Minuten Modem anschalten, warten bis er sich komplett Verbunden hat und danach den Router anschalten. Eventuell noch PS3 neustarten.

* 8013013D --->Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Vielleicht die SSID im Router an/aus schalten oder Signalstärke zum Router zu schwach. Eventuell auf DMZ umstellen, andernfalls WPA/WPA2 Schlüssel überprüfen.

* 80028F10 --->Geht zum Anzeige-Einstellungsmenü, danach auf HDMI/Scart, dann auf automatisch (nicht Benutzerdefiniert). Bei Automatischer Einstellung erlaubt die PS3 die 50Hz Einstellung für PAL-Spiele die keine 60Hz unterstützen.

* 80028F18 --->PS2-Disc Fehler, Disc wird nicht unterstützt. z.B. Utility-Discs, BB-Discs, IQ Remix Spiel usw.)

* 80029C68 --->Daten auf externe Festplatte oder Speicherkarte sind fehlerhaft.

* 8002A10D --->Freund in Freundesliste aufzunehmen ist nicht möglich

* 80029945 --->Gebrannter BD-R Film kann nicht abgespielt werden

* 8002A515 --->Fehler beim Anmelden.

* 8002A548 --->Anmelden ist nicht möglich. Entweder im Spiel oder Server.

* 8002A705 --->Verbindung zum Server oder Host nicht möglich. Ports in Router überprüfen.

* 8002AD23 --->Verbindungsfehler. Eventuell Firewall oder Netzwerk-Einstellung überprüfen.

* 8002AE21 --->Demo oder Datei kann nicht überschrieben werden. Original muss vorher gelöscht werden.

* 8002B241 --->DVI hat kein Audioausgabe.

* 8002F147 --->Firmware-Update geht nicht. Mögliche Lösung: Proxy oder Firewall ausschalten, und oder auch UPnP-Support ausschalten.

* 8001050B --->Demo auf der Festplatte wird nicht abgespielt wenn eine Blu-Ray Disc im Laufwerk steckt. Entfernen Sie die Disc und starten Sie die Demo noch mal. Ursache unbekannt.

* 8002F994 --->Zu viele User haben das Update geladen. Versuchen Sie es späterem Zeitpunkt noch mal.

* 8002F997 --->Firmware-Update via USB-Stick ist fehlgeschlagen. Eventuell von Speicherkarte oder via Internet updaten.

* 8003051E --->Spiel wird nicht gespeichert.

* 8013013E --->WEP/WPA Schlüssel-Fehler, WEP-Schlüssel im Router ändern und mit Nummern versehen und noch mal versuchen.

* 8013030F --->Router-Einstellung überprüfen, SSID ist eventuell aus.

* 80410A0B --->Interner PSP-Hardware Fehler. Muss zur Reparatur geschickt werden.

* 807101FF --->Verbindungsfehler zum Server. DNS-Fehler. DNS-Einstellungen überprüfen.

* 8071053D --->Ein Hard-Boot muss durchgeführt werden. Schaltet die PS3 im Standy-By Modus aus und kippt den Schalter auf aus, entfernt den Stromkabel von der PS3. Schaltet Modem sowie Router für 5 Minuten aus. Danach Modem anschalten und warten bis er sich synchronisiert hat, danach den Router einschalten (sofern vorhanden) und synchronisieren lassen. Stromkabel wieder ran, Schalter umkippen und PS3 einschalten. Danach einen neue Internet-Verbindung erstellen/einstellen.

* 8002A71A --->Mögliches NAT-Fehler. Man kann sich im Spiel-Server anmelden aber nicht in einem Spiel verbinden bzw. ein Server eröffnen.

* 80710B23 --->PS3-Server ist grade down oder zu überlastet.

* 80028c0c --->Lösche dein Cache und Cookies beim Browser. Dann die PS3 ausschalten und rund 1 Minute warten und neustarten. Evtl. Internet-Verbindung bei der PS3 neu einstellen.

* 8002A227 --->Sie können sich nicht mit diesem Account im Playstation Network anmelden. (Gesamte PS3 gesperrt.)

* 8002A231 --->Sie können das PlayStation Network nicht mit diesem Konto verwenden. (Nur das entsprechende Benutzerkonto ist gesperrt.)

* 80029023 --->Key/Schlüssel Informationsaustausch ist überschritten

* 80710101 --->Verbindungsfehler

* 80010516 --->Ein Fehler ist während des Startens aufgetreten; tritt auf wenn man ein Spiel wechselt während ein anderes (PS1 Spiel) läuft

* 8001050D --->Ein Fehler beim Starten ist aufgetreten, Das PS3 Spiel wurde beim Spielen herausgenommen

* 80028F17 --->PS2 Disc Fehler ; Ein Fehler ist während des Startens aufgetreten, Disc wurde evtl. aus dem laufenden Spiel entfernt.

* 80028F19 --->PS2 Disc Fehler, ein internes PS2 File wurde beschädigt

* 80028F1A --->PS2 Disc Fehler, Netzwerkfehler, Konfiguration Fehlerhaft

* 8002A4A6 --->Kann Spiel nicht laden um Online zu Spielen.

* 80710D23 --->Schaltet die PS3 für 30 Minuten aus. (nicht im Stand-By! Sondern hinten den Schalter umkippen bzw. vom Strom trennen

Google hat geholfen :D

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #7
danke, voll super! Also ist der fehlercode ja net so wild, ist natürlich die frage was ich jetzt machen soll

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #8
Versuch mal ne DVD zu gucken. Wenn der Fehler dann nicht auftaucht würde ich sagen, dass dein Laser hinüber ist. Wenn der Fehler trotzdem auftaucht würde ich eigentlich auch auf den Laser tippen.
Wie alt ist das Gerät? Noch Garantie?

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #9
also das habe ich auch probiert, wie gesagt es läuft am anfang alles super, aber sobald die ps3 ausgeschaltet ist und dann gleich wieder ein ist das problem da! die ps3 hab ich mitte 2007 gekauft und ist ne 40gb

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #10
Sorry, bin ja och nicht so die Leuchte, aber mal kurz gefragt :

Wenn Laser, steht deine Kiste oder liegt die ?
Wenn se steht, leg se doch einfach mal hin, vlt, liest der Laser die dann besser ( is eigentlich quatsch, aber ein Versuch is es doch wert ;) )

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #11
ja das hatte ich auch schon gemacht, ergibt kein unterschied!

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #12
Wenn die Konsole abstürzt und nicht weiter reagiert, soll man, bevor man sie resettet, die Disc möglichst aus dem Laufwerk nehmen. Macht man dies nicht, kann ein Schaden am Laufwerk entstehen - so zumindest das Ergebnis, nach ausführlicher Recherche.

Leider hat sich diese Info noch nicht wirklich weit verbreitet. Daher dies nur so als Tip, wenn deine PS3 wieder funktionsfähig ist und das Spiel noch einmal abstürzt.

Wenn du kurz über der Garantie bist, gibt es viele Fälle, in denen die Konsole aus Kulanz kostenlos repariert wird, dein Garantiesiegel sollte aber unbeschädigt sein und das Gehäuse muss ebenfalls gut erhalten sein. Allerdings kann es dich einige stressige Anrufe bei Sony & TVS kosten...

Hab ick noch gefunden

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #13
danke, wie lange hat man garantie auf eine ps3?

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #14
Lool, wenn de den Bon noch hast :?:

Nee, ick gloobe nur nen Jahr !

Wenn de Technisch wat uff den Kasten hast, hätte ich da noch wat :

Sorry, wenn keen anderer mehr was weiss, dann bin ich am Ende ;(

Gruss Rookie

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #15
okay trotzdem danke für zahlreichen infos, mal schaun wie dat so läuft!!!!!!

gruß eppo

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #16
Also Sony gibt 1 Jahr Herstellergarantie. Wenn du sie aber z.B. bei Media Markt gekauft hast, hast du schon mal mindestens 2 Jahre.
Es gibt also manche Händler die noch mal ne eigene Garantie geben.

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #17
ja ich habe es bei amazon gekauft, 25.Oktober 2007

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #18
Ja dann wären ja sogar 2 Jahre schon rum.
Du hast allerdings trotzdem die Möglichkeit sie zu TVS Repair zu schicken. Da bekommst du für 170€ ne Austauschkonsole mit einem Jahr Garantie.

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #19
ja danke, das geld muss man erstmal haben!! :thumbup:

• Laufwerk spinnt!!!!! Beitrag #20
Ja aber besser als 300 für ne neue zu bezahlen.

Thema:

Laufwerk spinnt!!!!!

Laufwerk spinnt!!!!! - Ähnliche Themen

PS5: Disc-Games sind praktisch extinct: Der physische Hype ist vorbei Klartext: Kaum noch jemand auf PlayStation 5 holt sich Games auf Disc. Digital ist sowas von das neue Normal. Sony...
Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute, Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Laufwerk + PS Store Probleme: Moin Leute, habe gestern wieder meine PS3 ausgegraben und wollte mal wieder zocken. Doch hat leider nicht so geklappt wie ich wollte. Das...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben