Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
brauche dringend hilfe- soundproblem!
Diskutiere brauche dringend hilfe- soundproblem! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; guten abend miteinander,
habe mir gestern die slim beim media markt gekauft und kann mich endlich auch ps3 besitzer nennen ;)
da ich aber kein...
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #1
J
jochen1988x
Punkte Reaktionen
0
guten abend miteinander,
habe mir gestern die slim beim media markt gekauft und kann mich endlich auch ps3 besitzer nennen
da ich aber kein lcd tv habe, habe ich mir bei amazon ein hdmi-dvi kabel bestellt um damit meine ps3 an meinen samsung synchmaster 2433bw anzuschließen, der full hd hat!
jetzt hab ich ein gutes bild aber keinen sound, ich hab mir gedacht ich könnt mein headset vom pc an meine ps3 anschließen und hab dann wenigstens übers headset sound!
mein headset ist ein trust hs6400- dieses hat einen usb anschluss!
aber jetzt hab ich gelesen dass ich damit nur meine buddys bzw. freunde hör aber kein spielsound!
jetzt meine frage ist es möglich meine ps3 mit dem pc zu verbinden so dass ich des pc soundsystem verwenden kann?
was für möglichkeiten hab ich dass ich ohne große ausgaben nicht auf sound verzichten muss!
ich weiß es gibt viele threads dazu, aber diese sind entweder total vermüllt oder undeutlich geschrieben!
ich hoffe auf eine gut beschriebene lösung!
würde es gehen wenn ich den scart stecker in der ps3 lasse und dann am anderen ende rot und gelb in mein soundystem vom pc stecke? hab ich halt kein 5.1 sound aber gehen müsste es doch oder täusche ich mich?
mein soundsystem -> creative inspire t6100
damit es nicht oder?
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Keine Ahnung. Hat es einen Chinch Eingang?
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #6
J
jochen1988x
Punkte Reaktionen
0
hier ein bild von den anschlüssen vom soundsystem!
und denkst du es geht?
wenn ich den roten scart anschluss hier bei rot einsteck und den weißen bei weiß?
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das sind Ausgänge. Damit gehts nicht. Sonst keine Eingänge? Da muss was sein. Irgendwo muss das Signal doch rein.
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #8
J
jochen1988x
Punkte Reaktionen
0
ne is ncihts aber mein pc hät ne tv karte mit 3 scart anschlüssen rot weiß gelb? wäre es möglich des scart kabel des bei der ps3 angeschlossen is, dass ich also des ende bzw. die 3 stecker da anschließe? und dann der sound über den pc geht und dann bei dem soundsystem rauskommt?
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #9
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Keine Ahnung.
Aber du kannst mir nicht erzählen, dass deine Anlage keinen Eingang hat. Kein Eingang, kein Sound. Wie hast du denn den PC angeschlossen?
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #10
J
jochen1988x
Punkte Reaktionen
0
siehst du oben auf dem bild die große aussparung, daneben kommt ein kabel ( bzw. drei kabel raus) die werden dann an die soundkarte angeschlossen!
aber an der box wo ich die lautstärke einstell, da is ne anschlussstelle für kopfhörer bringt aber auch nichts oder?
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #11
J
jochen1988x
Punkte Reaktionen
0
keiner hier der weiß ob es möglich is die rgb kabel (die heißen doch so) an die tv karte anzuschließen um somit den sound über mein soundsystem laufen zu lassen?
also nur die kabel (2 kabel) die für den sound zuständig sind!
???????
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #12
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
jochen1988x schrieb:
daneben kommt ein kabel ( bzw. drei kabel raus) die werden dann an die soundkarte angeschlossen!
Und was haben die für Anschlüsse? Meine Glaskugel ist in der Werkstatt. Mach doch noch mal so ein schönes Foto von den Anschlüssen und am besten noch von dem Text der dran steht.
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #13
J
jochen1988x
Punkte Reaktionen
0
des bild hab ich von google..... links kann man den text ja lesen und rechts steht : front left darunter speakers und darunter rear left!
die kabel die zum pc gehen haben die farben : grün schwarz und orange und gehen in meine 5.1 soundkarte! also normale klinkenanschlüsse (heißen doch so oder?)
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #14
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Kannst du nicht mal ein Foto von der kompletten Rückseite machen und das hier hochladen? Du hast doch bestimmt ein Foto Handy.
Ich muss das gesamte mal im Zusammenhang sehen.
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #15
J
jochen1988x
Punkte Reaktionen
0
so und heir meine tv karte
sag mal wüsstest du was ich für eine kostengünstige lösung hätte? am besten unter 50 euro?
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #16
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Mann, mann, mann. Da hast du dir ja ein Soundsystem gekauft.
Also dann gehe ich mal davon aus, dass du bei den 3 Kabeln die rein gehen eins hast für Center und Sub, eins für Front Right und Left und eins für Rear Right und Left. Da wird es schwer das Signal auf alle Boxen zu bekommen. Dazu müsstest du die Ausgänge der PS3 parallel schalten wodurch selbst der Stereo Klang verloren geht und nur noch Mono Klang verfügbar ist. Außerdem weiß ich nicht, wie deine Soundkarte darauf reagiert, wenn da Signale parallel geschaltet sind.
Bei der TV Karte ist das auch schwer zu sagen. Wenn es Eingänge sind dann könnte es trotzdem in die Hose gehen, da ich nicht weiß ob der Ton von deinem PC ohne ein Programm wiedergegeben werden kann.
Hast du keine alte Stereo Anlage mit einem AUX Eingang? Das wäre die einfachste Lösung.
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #17
J
jochen1988x
Punkte Reaktionen
0
des soundsystem hatte ich lange vor meiner ps3
ja is es möglich die anzuschließen und auf den 5.1 sound zu verzichten, dass stereo möglich ist!
ne ich hab leider keine anlage hör meine musik nur über pc
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #18
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ist vielleicht ne dämliche Frage:
Hast Du keine Eingangsbuchse an der Soundkarte? Falls ja, warum schließt Du die PS3 nicht dort an und schleifst das Eingangssignal einfach durch?
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #19
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ein Anschluss wäre möglich. Aber Stereo nicht sicher. Dazu bräuchte ich noch eine Info. Steht an den Audio Eingängen irgendwas dran? So was wie Rear Right oder RR? Oder Front Right oder FR?
brauche dringend hilfe- soundproblem! Beitrag #20
J
jochen1988x
Punkte Reaktionen
0
hey ich hät noch ne alte anlage rumstehen, is zwar gruschd^^ aber die hat aux is des jetzt die lösung zu meinem problem, und was für ein kabel bräuchte ichd afür?
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Musikanlage ans Netzwerk: Guten Abend Leute,
hätte mal zwei Fragen.
1) Würde ich mir gerne demnächst eine kleine Musikanlage für mein "Spielezimmer" kaufen ( ausgestattet...
Tritton Ax Pro bringt keinen ingamesound mehr BITTE UM HILFE!!!!: Hallo liebe Community,
ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könnt. ich habe jetzt seit ungefähr einem halben Jahr das...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4
Ihre Online-Bestellung...