Probleme mit UDP 3658

Diskutiere Probleme mit UDP 3658 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich habe Probleme wenn ich PES 10 online spielen will, da immer diese Fehlermeldung kommt: "Über UDP-Port 3658 kann nicht übertragen...
  • Probleme mit UDP 3658 Beitrag #1
S

Si_Oux

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Probleme wenn ich PES 10 online spielen will, da immer diese Fehlermeldung kommt:

"Über UDP-Port 3658 kann nicht übertragen werden.
Unter Umständen müssen Sie sich direkt mit dem Internet verbinden oder Ihre Router-Einstellungen anpassen,
Der Playstation3-System DMZ, Port-Mapping, NAT-tabellen konfiguration und andere Router-Einstellungen übertragen.
Bestimmte Produkte verwenden unter Umständen ihre eigene Terminologie."

Meine PS3 (Slim) ist über einen Wlan Router (arcor easy box a 300) mit dem Internet verbunden.
Nachdem diese Fehlermeldung zum ersten mal kam, habe ich im Router folgende Ports freigeschaltet:
TCP: 80, 443, 5223
UDP: 3478, 3479, 3658

(kurze Beschreibung wie ich das genau gemacht habe, damit ihr mögliche Fehler erkennen könnt)
Im Feld IP-Adresse hab ich jeweils die meiner PS3 zugewiesene Ip-Adresse angegeben, im nächsten Feld jeweils UDP oder TCP zugewiesen, und bei öffentlicher Port und LAN Port die jeweiligen Nummern eingegeben und das ganze aktiviert.

Da es danach immernoch nicht funktioniert hat, habe ich zusätlich UpNp aktiviert, was im Verbindungstest der PS3 auch angezeigt wird.
Die Fehlermeldung kommt jedoch immernoch, obwohl ich seitdem NAT-Typ 2 habe.

Meine Frage ist daher schlicht und einfach, wieso es immernoch nicht funktioniert.
Mit der Fehlermeldung kann ich eg nicht viel anfangen .
Muss ich noch irgendwas an der Playstation einstellen, damit das mit den Ports klappt?
Und gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob die Ports tatsächlich offen sind, oder ob ich da was falsch gemacht habe?

Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

• Probleme mit UDP 3658 Beitrag #2
Sorry aber vergiss es. Mit der Easy Box haben sich schon andere Leute zu Tode gesucht. Man ist zu dem Entschluss gekommen, dass die Easy Box ein absolut beschissener Router ist mit dem man mit der PS3 nicht vernünftig online zocken kann.
Kauf dir was anständiges. Allerdings nehme ich an, dass du bei Vodafone bist. Dann lies dir das hier mal durch:
[Gelöst]

• Probleme mit UDP 3658 Beitrag #3
Man ist zu dem Entschluss gekommen, dass die Easy Box ein absolut beschissener Router ist mit dem man mit der PS3 nicht vernünftig online zocken kann.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, denn DEINE einstellungen sind richtig. Liegt also nicht an dir.

Kauf dir nen Ordentlichen Router, bzw geh zu nem ordentlichem ISP und gut isses

Thema:

Probleme mit UDP 3658

Probleme mit UDP 3658 - Ähnliche Themen

PS4 Pro NAT Problem: Hallo zusammen! Bin seit heute neu hier, da ich von der Xbox One X zur PS4 Pro gewechselt bin. Ich habe nun gleich am Anfang eine Frage bez. NAT...
Unitymedia ConnectBox Probleme mit IP Fragmentierung: Servus Leute, habe seit einiger Zeit mit meiner Connectbox erhebliche Probleme beim onlinespielen, spiele nur COD Black Ops4 . Habe in...
Internet schwankt: Hallo. Meine ps4 hat krasse internetschwankungen. Ich bin schon seit Jahren bei der Telekom. Es wurde nichts geändert und nun seit Wochen...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Remote play Notebook-PS4 im fremden wlan: hallo, bräuchte hilfe bei der konfiguration meines routers für ps4 remote play auf meinem win 10 notebook. es handelt sich hierbei um den...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben