PS3 liest nur FAT32, kein NTFS ! Wie kriege ich unter XP eine Festplatte auf FAT32 formatiert ?

Diskutiere PS3 liest nur FAT32, kein NTFS ! Wie kriege ich unter XP eine Festplatte auf FAT32 formatiert ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Wie? Über USB? War die denn unpartitioniert?
  • PS3 liest nur FAT32, kein NTFS ! Wie kriege ich unter XP eine Festplatte auf FAT32 formatiert ? Beitrag #21
Wie? Über USB? War die denn unpartitioniert?

• PS3 liest nur FAT32, kein NTFS ! Wie kriege ich unter XP eine Festplatte auf FAT32 formatiert ?

Anzeige

• PS3 liest nur FAT32, kein NTFS ! Wie kriege ich unter XP eine Festplatte auf FAT32 formatiert ? Beitrag #22
Die hat die dann selbst formatiert und gut war's
Bist du sicher, das dies die PS3 gemacht hat.

Jede USB-Platte die ich kaufte, war ab Werk FAT32 formatiert.

• PS3 liest nur FAT32, kein NTFS ! Wie kriege ich unter XP eine Festplatte auf FAT32 formatiert ? Beitrag #23
Mathias schrieb:
Die hat die dann selbst formatiert und gut war's
Bist du sicher, das dies die PS3 gemacht hat.

Jede USB-Platte die ich kaufte, war ab Werk FAT32 formatiert.

Ick hab heute eene vom Blödmarkt geholt / ne Externe 1 TB / und die war in NFTS

Musste dat och machen.

Gruss Rookie

• PS3 liest nur FAT32, kein NTFS ! Wie kriege ich unter XP eine Festplatte auf FAT32 formatiert ? Beitrag #24
das wäre doch dann DIE Lösung

IN-FLAMES schrieb:
Ich weiß ja nicht was ihr immer habt, aber ich hab mir ne neue externe 500GB HDD geholt und einfach in die PS3 gesteckt. Die hat die dann selbst formatiert und gut war's ;)
Das wäre doch die beste Lösung . War denn deine Festplatte vorher in NTFS oder schon FAT32 oder hatte die gar keine Partition ?
Hatte nämlich meine auch an die PS3 angedockt, aber die bot beim FORMAT auswählen nur das Formatieren der internen Festplatte an, die externe wurde gar nicht angezeigt (weil in NTFS !?).
OK, Problem ist jetzt gelöst, meine 500 GB hat jetzt FAT32 und geht einwandfrei an der PS3. Aber dass die PS3 selbst externe Platten formatiert war mir neu... :huh: und hat hier auch noch keiner ewähnt !
rosafree

• PS3 liest nur FAT32, kein NTFS ! Wie kriege ich unter XP eine Festplatte auf FAT32 formatiert ? Beitrag #25
Naja, ich hab vorher nicht nachgeschaut welches Format die Platte hatte bzw. ob eine Partition vorhanden war. Ich hab die HDD ausgepackt und sofort in der PS3 verbaut (nicht per USB angeschlossen). Dann noch die neuste FW auf nen Stick und schon gings. ;)

• PS3 liest nur FAT32, kein NTFS ! Wie kriege ich unter XP eine Festplatte auf FAT32 formatiert ? Beitrag #26
wasi hat vollkommen recht. Partition Magic ist das beste was es aufm markt gibt. :thumbup:

Thema:

PS3 liest nur FAT32, kein NTFS ! Wie kriege ich unter XP eine Festplatte auf FAT32 formatiert ?

PS3 liest nur FAT32, kein NTFS ! Wie kriege ich unter XP eine Festplatte auf FAT32 formatiert ? - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
ext. HDD an Fritz Box 7320 mit AVM Media Server an PS3: Hallo, zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Folgende Konstellation: - AVM Fritz Box 7320 (Homeserver) - PS3 Slim mit 320 GB - Verbindung Fritz...
Externe Festplatte und USB Stick an Ps3: Hi Leute Bin stolzer Besitzer der PS3 und wollte meine externe Festplatte ( Maxtor OneTouch 4 1TB ) und meinen 8Gb USB-Stick anschliessen und...
HDD Tausch inkl. potentiellen Hürden (Aus eigener Erfahrung): Hi! Wie im Titel erwähnt hier ein ganz kurzes HowTo bezüglich des Festplattentauschs. Ansich ist es nur eine Kleinigkeit aber es können...
Auch FAT32 Festplatte nicht gefunden: Hallo PS3-Community, ich bin wahrscheinlich wie ihr völlig begeistert von der PS3. Leider habe ich ein Problem. Ich habe noch keine externe...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • OCV
  • JohnnyxLoulp
Oben