Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vodafone Easybox 602 per Wlan mit ps3
Diskutiere Vodafone Easybox 602 per Wlan mit ps3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo vielleicht kann mir hier jmd helfen, weiss nicht mehr weiter.
Ich habe eine Vodafone EasyBox 602 und versuche schon seit 3 tagen diese mit...
Vodafone Easybox 602 per Wlan mit ps3 Beitrag #1
B
barriga
Punkte Reaktionen
0
Hallo vielleicht kann mir hier jmd helfen, weiss nicht mehr weiter.
Ich habe eine Vodafone EasyBox 602 und versuche schon seit 3 tagen diese mit der ps3 per wlan zu verbinden. ich habe alle möglichen einstellungen ausprobiert
entweder findet er den access point nicht oder die ip adresse nicht. nach der ip adresse wurde shcon gesucht, manuell eingegeben oder per PPPoE. aber nichts funtioniert.
die mac adresse von der ps3 wurde in den router einstellungen auch eingegeben.
hat vllt hier auch jmd diesen router und die probleme gehabt und es nun hinbekommen?
es gibt aber leute bei denen es geht also kann es ja nicht sein das es garnicht möglich ist. oO
Vodafone Easybox 602 per Wlan mit ps3 Beitrag #5
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Funktionierts denn per Kabel?
Vodafone Easybox 602 per Wlan mit ps3 Beitrag #6
B
barriga
Punkte Reaktionen
0
das funktioniert auch nicht.
mein problem aber auch ist das ich überhaupt NICHT ins internet mit der PS3 komme.
die andern die eine easybox haben kommen auf irgendeine art und weise ins internet und haben irgendwelche abstürze bei fifa oder bei andern spielen wenn sie online spielen wollen.
bloss ich komm ja garnicht online das ja das problem.
aber trotzdem danke...
Vodafone Easybox 602 per Wlan mit ps3 Beitrag #7
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Jetzt lass mal nicht den Kopf hängen.
Bevor ich irgendwelche Lösungsvorschläge mache schau dir bitte nochmal die 2 Folgenden Threads durch
Gut der erste Thread hat mir nicht viel weiter geholfen da ich das weiss.
der zweite Thread lässt sich nicht öffnen.
Also nochmal.
die PS3 soll per WLan an einer EasyBox 602 angeschlossen werden.
Ich habe die MAC Adresse der PS3 in den Einstellungen des Router übernommen damit die nicht gesperrt wird.
Ich habe IP einstellungen über Automatik,Manuell sowie PPPoE gemacht.
Ich habe im Notebook sowie in den Router Einstellungen freigeschaltet das andere die Internet verbindung nutzen dürfen.
Ich habe alles mögliche versucht was man unter google finden kann.
Fehlermeldungen sind entweder das der Access Point nicht gefunden werden kann oder keine IP Adresse gefunden werden kann.
Aber irgendwie muss es ja funktionieren wenn das bei einigen funktioniert nur das online spielen bei einigen spielen nicht.Ich will ja nicht online spielen nur mal überhaupt die PS3 mit dme Internet verbinden.
Es haben aber wie ich mitbekommen habe viele das Problem das Online spielen nicht funktionniert bzw abstürzt, aber internet geht halt bei denen.
Vodafone Easybox 602 per Wlan mit ps3 Beitrag #9
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Der Link geht nun wieder.
Also für die Fehlersuche würde ich das gerne alles über LAN Kabel versuchen.
Mach mal alle Routereinstellungen rückgängig. Die sind eigentlich nicht nötig.
Dann machst du an der PS3 alles auf automatisch.
PPPoE aus, UPnP aus, Kein Proxy.
Dann sollte es eigentlich gehen.
Oder hast du deinen Router vielleicht so konfiguriert, dass du ihn selber online schalten musst? Oder ist der immer online. Nutzt du dafür auf dem Rechner irgendeine Software?
Vodafone Easybox 602 per Wlan mit ps3 Beitrag #10
B
barriga
Punkte Reaktionen
0
Also werden es mal mit kabel probieren wenn ich zuhause bin. aber es ist ziemlich blöd nen kabel durch die wohnung zu verlegen deswegen hat man ja wlan . naja.
der router ist immer online und ne software hab ich dazu auch nicht.
die einstellungen mach ich über firefox mit der ip des routers.
naja *müsste eigentlich funktionieren* hab ich schon oft gehört aber funktionieren tut es trotzdem nicht. leider!
Vodafone Easybox 602 per Wlan mit ps3 Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das Kabel soll ja keine Dauerlösung sein. Nur so lange bis wir den Fehler gefunden haben. So schließen wir aus, dass es am WLAN liegt.
Vodafone Easybox 602 per Wlan mit ps3 Beitrag #12
B
barriga
Punkte Reaktionen
0
aber wie soll es am wlan liegen wenn es mit dem notebook funtioniert?
naja probier es mit kabel, bezweifle aber das es geht
Edit by Dojokun: 2 Beiträge zusammengefasst
so habs nochmla mit kabel probiert und es geht... aber mit wlan immernoch nicht..
Vodafone Easybox 602 per Wlan mit ps3 Beitrag #13
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also wenn Kabel funktioniert dann liegt es schon mal nicht an deinen allgemeinen Einstellungen.
Wie hast du denn an der PS3 alles bei Kabel eingestellt?
Vodafone Easybox 602 per Wlan mit ps3 Beitrag #14
B
barriga
Punkte Reaktionen
0
es wurde alles auf automatik eingestellt...
Vodafone Easybox 602 per Wlan mit ps3 Beitrag #15
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
OK. Dann fangen wir beim WLAN jetzt mal von vorne an.
Wie ist die IP deines Routers?
Deine SSID machst du mal bitte auf "Sichtbar" und die Verschlüsselung testweise aus.
Dann lässt du die PS3 mal scannen und guckst ob die SSID überhaupt gefunden wird.
Wenn ja kannst du als nächstes die Verschlüsselung wählen. Da nimmst du "keine".
Dann wirst du wahrscheinlich nach verschiedenen IPs gefragt.
Da musst du dann bei Router IP die IP deines Routers eingeben und bei DNS ebenfalls.
Das sollte es eigentlich gewesen sein.
Vodafone Easybox 602 per Wlan mit ps3 Beitrag #16
Q
quentin
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch die Easybox. Bei mir gab es keinerlei Probleme. Ich würde diese Mac-Adressen Geschichte mal als erstes abschalten. Völlig überflüssig. SSiD sichtbar. IP´s automatisch zuwesien, DHCP bei der Easybox und der PS3 einschalten. MTU atuomatsich, Proxy nein. Da ich gerade auf der Arbeit bin fällt mir der Rest nicht ein. Bei mir lief es allerdings ohne Probleme. Am längsten hat es gedauert die Easybox einzurichten. Ich hatte mein komplettes Netzwerk innerhalb einer Stunde stehen. Falls es immer noch nicht klappt, Easybox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal ganz in Ruhe von vorne konfigurieren. Am besten mit Kabel. Und vergiss die Mac Adressen Geschichte. Das bringt meist nur Probleme.
Vodafone Easybox 602 per Wlan mit ps3 Beitrag #17
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
quentin schrieb:
Am längsten hat es gedauert die Easybox einzurichten.
Aber interessant, dass dieses scheiß Ding trotzdem Easy Box heißt. Die sollten das mal umbenennen in "Umständlich-einzurichten-und-nix-zum-zocken-Box".
Vodafone Easybox 602 per Wlan mit ps3 Beitrag #18
B
barriga
Punkte Reaktionen
0
das was mir hier gesagt wird hab ich alles schon gemacht... davon mal abgesehen hat das einrichten des routers bei mir von 14.30 bis 21uhr gedauert... kenne keinen router der so umständlich ist.
und der router wird von der ps3 gefunden aber nicht , wie schon mehrmals geschreiben , die ip oder manchmal der access point
:cursing: Bitte sag das NIE NIEE NIEEEE wieder zu irgendjemanden!!! :cursing: Die Vergessen anschliessend das Ding wieder einzuschalten!!! Wobei, ich finds toll win überal offenes WLAN ist, da kann ich meine UMTS Karte n bisschen schonen
quentin schrieb:
Ich würde diese Mac-Adressen Geschichte mal als erstes abschalten. Völlig überflüssig. SSiD sichtbar. IP´s automatisch zuwesien, DHCP bei der Easybox und der PS3 einschalten. MTU atuomatsich, Proxy nein.
Ps4 keine i-Verbindung!?: Hallo Zusammen,
Hab neulich ein Wlan Verstärker gekauft +eingerichtet und ca. 1 woche später (also Heute) hab ich meine Zweite Ps4 angeschlossen...
Wieder ein NAT Problem: Hallo Liebe Community,
Ich bin neu Hier und entschuldigt schon einmal im Voraus wenn ich wieder einen neuen NAT-Typ Thread aufgemacht hab.
Ich...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
PS3 keine Inernetverbindung trotz AP Verbindung: Hallo an alle,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich hatte meine PS3 mittels WLan mit dem Netz verbunden.
Nun wollte ich mittels PS Media Stream einen...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde,
ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...