Sound funktioniert nicht richtig

Diskutiere Sound funktioniert nicht richtig im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; hallo zusammen, habe meine ps3 über HDMI bei meinen ONKYO Receiver TX-SR507 / 577 angeschlossen. Lief auch alles super. bis vor kurzem. da habe...
  • Sound funktioniert nicht richtig Beitrag #1
L

laurasophie

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe meine ps3 über HDMI bei meinen ONKYO Receiver TX-SR507 / 577 angeschlossen. Lief auch alles super.

bis vor kurzem. da habe ich meine ps3 abgebaut und mit zu einem freund genommen um zu daddeln. der freund hat einen alten fernseher und wir mussten die ps3 kurz recetten.

dann habe ich sie wieder bei mir an geschlossen und jetzt gehen die probleme los.

meine sound funktioniert nicht mehr richtig.

wenn ich eine spiel starte, kommt aus allen boxen ton. wenn ich aber spiele, kommt nur ton aus den vorderen boxen.

beim spiel pes10 ist es sogar so, das aus den vorderen boxen nur der kommentar kommt und aus den hinteren boxen nur die neben geräusche (stadion)#

das war aber bevor ich sie abgebaut habe und zum freund mit genommen habe nicht so. da kam aus allen boxen alles raus.

die ps3 so wie den receiver habe ich schon komplett neu installiert, aber es geht nicht.

ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann.

vielen dank.

• Sound funktioniert nicht richtig Beitrag #2
Der hier hat so ein ähnliches Problem Da steht oben auch etwas von PS3 über Tastenkombi zurücksetzen vielleicht hilft das ja.

• Sound funktioniert nicht richtig Beitrag #3
danke für die schnelle hilfe. habe ich auch schon probiert. das komische ist aber swuch, wenn ich eine DVD in die ps3 rein schieb, habe ich auf allen boxen ton und den bass.

jetzt habe ich auch fest gestellt, das ich beim spielen nur ton und bass aus den beiden front lautsprechern bekommen. aus dem center und hinten links rechts nicht.

ich bin schon ganz wuschig.

• Sound funktioniert nicht richtig Beitrag #4
Du musst wahrscheinlich den Ton wieder auf Dolby umstellen. Der scheint auf Stereo zu stehen. Richte sie noch mal so ein wie damals als du sie bekommen hast bzw. als du den Receiver bekommen hast.

• Sound funktioniert nicht richtig Beitrag #5
welchen ton meinst du? den von der ps3 oder dem receiver?

• Sound funktioniert nicht richtig Beitrag #6
in der Ps3... Gehst du per optischen Kabel rein? Dann auch auf optisch wieder einstellen...

Verdammte Axt

• Sound funktioniert nicht richtig Beitrag #7
habe jetzt mal hier die einstellungen beim sound von der ps3, wenn ich über HDMI gehe:
Audio Ausgangseinstellungen:

Anschlusstyp: HDMI
Ausgangsformat:
Dolby Digital 5.1 K.
DTS 5.1 k.
Lineare PCM 2 k. 44.1 khz
Lineare PCM 2 k. 88.2 khz
Lineare PCM 2 k. 176.4 khz
Lineare PCM 2 k. 48 khz
Lineare PCM 2 k. 96 khz
Lineare PCM 2 k. 192 khz
Lineare PCM 5.1 k. 44.1 khz
Lineare PCM 5.1 k. 88.2 khz
Lineare PCM 5.1 k. 176.4 khz
Lineare PCM 5.1 k. 48 khz
Lineare PCM 5.1 k. 96 khz
Lineare PCM 5.1 k. 192 khz
Lineare PCM 7.1 k. 44.1 khz
Lineare PCM 7.1 k. 88.2 khz
Lineare PCM 7.1 k. 176.4 khz
Lineare PCM 7.1 k. 48 khz
Lineare PCM 7.1 k. 96 khz
Lineare PCM 7.1 k. 192 khz

Audio-Mehrfachausgang: aus

Tastenton: ein

vielleicht hilft das ja.

gehe über hdmi rein

• Sound funktioniert nicht richtig Beitrag #8
probier es doch mal über optischen Eingang, falls du so ein Kabel hast. Dann hast du auch 5.1 Ausgabe...

Verdammte Axt

• Sound funktioniert nicht richtig Beitrag #9
ist das dass kabel mit dem roten und weißen ende?

Thema:

Sound funktioniert nicht richtig

Sound funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
PS4 Wiedergabe über AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358): Hallo, ich habe die PS4 an meinen AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358) angeschlossen. Das Gerät sucht zwischen 5-15 Minuten...
Sony Headset funktioniert nicht richtig: Hab mal eine Frage, ich hab noch von der PS3 das Headset Cechya 0086 Hab das nun an meine PS4 mit der neusten Firmware angeschlossen - das...
PS3 erzwingt 5.1 Sound (Dolby Pro Logic und DTS Neo 6 nicht möglich): Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Boxenset (Canton Movie 260) und einen AV-Receiver von Onkyo (TX-NR 525) zugelegt. Ich habe alle...
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM: Moin Leute. Habe vorher meine PS3 auch über ein optisches Kabel an meinen Yamaha RXV 363 AV-Receiver angeschlossen. Doch nun kömmt der Ton, egal...

Zurzeit aktive Besucher

• Mxyptlk
Oben