Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nutzen einer externen HDD
Diskutiere Nutzen einer externen HDD im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Servus Jungs,
da viele von euch eine externe HDD für die PS3 benutzen, wollte ich mal fragen, wozu eigentlich!
Für Musik und Fotos?
Das doch...
Nutzen einer externen HDD Beitrag #1
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
Servus Jungs,
da viele von euch eine externe HDD für die PS3 benutzen, wollte ich mal fragen, wozu eigentlich!
Für Musik und Fotos?
Das doch ein Wenig Mau oder?
Aber alles andere macht ja Wenig bis keinen Sinn.
FAT32 hat ja die Grenze von 2 GIG pro File oder 4. Glaube aber 2.
Also wie sollte ich dann Filme in HD auf die Platte bekommen um sie dann zu schauen?
Oder gibt es da irgend einen Trick um das zu umgehen?
Die frage wozu dan überhaupt eine externe HDD, ging mir eben längere zeit durch den Kopf.
Viele packen sich ja alle möglichen Videos und so drauf, um den PS-Speicher nicht alzu stark zu belasten.
Nutzen einer externen HDD Beitrag #3
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Naja, ich versteh es auch nicht (gut, ich hab aber auch ne 500GB HDD in der PS3). Nee, mal im Ernst: Ich nutz die PS3 schon auch für Musik und Filme und da mir die 40 GB-Platte zu klein wurde hab ich mir halt ne 500er geholt (aber wie gesagt intern). Extern wär mir das ganze zu blöd, da man die dann nur für Filme, Bilder und Musik nutzen kann, aber keine Spieldateien drauf hauen kann (man kann zwar Savegames drauf kopieren, die müssen zum laden aber zwingend auf der PS3 sein). Ich halte eine externe HDD nicht gerade für Sinnvoll (ausser jemand nutzt sie als wandelnde Videothek ). Is halt einfach Ansichtssache.
Allerdings muss ich dich korrigieren, es können Dateien mit einer maximalen Größe von 4 GB unter FAT32 kopiert oder verschoben werden
Nutzen einer externen HDD Beitrag #4
F
FSK
Gast
ich hab auf meiner externen festplatte nur filme drauf und spiel die dann über die ps3 ab.
Nutzen einer externen HDD Beitrag #5
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
aber ich kann keinen Film auf die externe machen die über 2 gig sind.
wie schafft ihr das?
Nutzen einer externen HDD Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also meine Filme sind alle *.avi und haben ne Größe von maximal 1,6 GB. Durch den PS3 Hochskalierer sieht das beim gucken aus wie ne DVD.
Nutzen einer externen HDD Beitrag #7
F
FSK
Gast
ich weiss garnicht ob ich ein film drauf habe der mehr als 2 gb hat
kann auch zurzeit nicht nachgucken
aber warum soll es probleme geben wenn der film über 2 gb hat
Nutzen einer externen HDD Beitrag #8
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
weil man bei FAT32 keine Daten kopieren kann die über 2 gig sind.
Und meine HD FIlme sind nun mal alle über 2 gig.
Und ich schaue lieber in HD als DVD Qualität.
Und das mit dem Hochskaliere steht unter Einstellungen bei dem Reiter Spiele, ich dachte das hat was mit games zu tun.
Wundere mich aber wieso das unter dem Reiter games steht, hat da wer ne Erklärung
Nutzen einer externen HDD Beitrag #9
Driver
Punkte Reaktionen
61
Die Grenze ist 4GB.
Man kann ja auch 2 Dateien machen,muss manl halt 1x den Film unterbrechen
Nutzen einer externen HDD Beitrag #10
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
Ja dann eben 4, hatte ich ja in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin.
Aber nutzt mir ja auch ncihts.
Wenn ich ne MKV habe mit 5.5 GIG, wie soll ich daraus 2 Files machen?
Nutzen einer externen HDD Beitrag #11
F
FSK
Gast
mit irgendein schnittprogramm kann man zwei teile draus machen
Nutzen einer externen HDD Beitrag #12
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
und mit welchem
Nutzen einer externen HDD Beitrag #13
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
Was mir nun auffällt.
manche Dateien mit der Endung MKV kann ich direkt auf die Playsi kopieren und absspielen, andere aber nicht.
Woran liegt das denn?
Bin bei so Formaten und konvertieren kein Fachmann, nicht mal ein Fachmännchen.
Also wäre ich mal über eine nette Info dankbar.
Nutzen einer externen HDD Beitrag #14
M
may24
Punkte Reaktionen
0
MKV auf der PS3 ?? das ist mir aber neu ... mal abgesehen von Linux.
Schneiden ist immer so 'ne Sache und sollte möglichst unterlassen werden. Zwar nimmt die Qualität nicht ab, aber wenn an der falschen Stelle geschnitten wird hast du beim zweiten Teil ein tolles Offset zwischen Bild und Ton und das ist glaube ich alles andere als beabsichtigt.
In punkto Programme ist das auch nicht mal gerade eben so beantwortbar. Was für ein Video willst du denn schneiden ? mkv ? avi ? mp4 ? wmv ? ... Da gibt's unterschiedliche Lösungen.
Um dem Problem der 4GB aus dem Weg zu gehen gibt's eigentlich nur die Lösung mit einem Media Server. Wenn du die Video's PS3 konform kodierst, mußt du sie nicht streamen (in diesem Fall von x nach mpeg-y convertieren und dann die Videodaten überst Netzwerk schicken) sondern die Dateien könen einfach per http praktisch on-the-fly übertragen bzw. abgespielt werden.
Einzige Ausnahme zur 4GB Grenze ist eine DL-DVD oder besser noch eine BL-R mit einem UDF Filesystem. Bei der DL-DVD können Dateien bis 8.5 GB und bei BL-R bis 25/50 GB angelegt werden.
Bei DL-DVD kein Problem, nur leider hab ich keinen BR-Brenner ...
Also ich kann mir nicht vorstellen das Sony es auch nur in erwägung gezogen hätte den Matroska Container in dden XMB Player zu integrieren. Wozu sollten die das tun ?
Und auch das "Zugpferd" Nr. 1 -> DivX kommt nicht in die Gänge. Offiziell haben sie ja angekündigt AVC Material in mkv zu verpacken ...
Aber solange DivX Networks da nicht vorprescht und einen Deal mit Sony eintütet, wird auch auf mittelfristiger Sicht mkv nicht supported werden.
Wie schon gesagt, Linux ist hier die (einzige) Alternative.
Nutzen einer externen HDD Beitrag #17
F
fumusel
Punkte Reaktionen
0
also das zeug von may24 ist mir fast schon bisschen zuhoch xDDD
aber ich hab meine externe hdd von 500gb für meine musik sammlung die in etwa 130gb beträgt und meine rund 100 filme die meistens so 1.6gb betragen
hab 2 blueray filme von irgendwie 5.5gb die ich aber geteilt gedownloadet habe ^^ also muste nicht mer halbieren xDD
die platte hab ich noch en zweites mal als sicherheits kopie da es riesig viel arbeit gibt so viel material auf zu treiben und zu ordnen/beschrieften
und das alles auf der ps one das man eigene ordner machen kann .... naja xDD
Nutzen einer externen HDD Beitrag #18
D
DerEchteAlf
Punkte Reaktionen
0
Hab da mal eine Idee, kann dir aber nicht sagen ob das funzt.
Packe die Datei doch mit Win-Rar in mehrere Teile, kopier die dann auf deine Externe Festplatte oder auf die PS3 und entpacke dort wieder alles in einem Ordner.
Also ich meine wenn das dann z.b 100 Teile sind, pack 2 mal 50 auf die Festplatte oder PS3 in dem Gleichen Ordner und dann wieder entpacken.
Soweit ich weiß kann mann mit WinRar auf einer Externen Festplatte Dateien Packen und Entpacken.
Weiß aber nicht ob das auch auf der PS3 Funzt, also WinRar?
Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.
Nutzen einer externen HDD Beitrag #19
R
Rookie176
Punkte Reaktionen
0
Sollte nicht funzen, da Fat32 nur bis 4GB liest
Nutzen einer externen HDD Beitrag #20
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Falls du selbstentpackende Archive meinst, das dürfte nicht gehen. Die PS3 wird dir die *.exe Datei nicht anzeigen. Genau so wie *.rar Dateien.
Wie Screenshots und Videos sichern?: Hi!
Bei mir haben sich mittlerweile auf der PS4 extrem viele Screenshots und Videos angesammelt, die ich jetzt um wieder Platz auf der Platte zu...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Zu wenig Speicher: Spiele von CD starten/ohne Installation: Hallo, ich werde wahrscheinlich gleich gesteinigt wegen meiner unwissenheit, aber ich stehe echt im moment auf dem schlauch und komme nicht...
Externe HDD läuft nicht so ganz rund: Hi Leute,
habe mir letzte Woche eine externe HDD (3,5", 1TB) gekauft. Eigentlich nur zu dem Zweck, weil ich häufig Filme von meinem PC auf die...
Problem mit externer Festplatte: Guten Morgen Jungs
Ich wollte eben eine ältere externe HDD auf Fat32 formatieren, hab da aber ein Problem: Der PC lässt mich die HD nicht...