Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Full HD und HD Ready?
Diskutiere Full HD und HD Ready? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Ich möchte einfach mal den Unterschied zwischen Full HD und HD Ready wissen?
Habs schon so oft gelesen weiß aber nie worums geht :whistling:
Full HD und HD Ready? Beitrag #1
L
lukas1305
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte einfach mal den Unterschied zwischen Full HD und HD Ready wissen?
Habs schon so oft gelesen weiß aber nie worums geht :whistling:
Mir fällt dazu ein, dass Full HD so ne schwammige Geschichte ist, wo auch getrickst wird. Was im Sprachgebrauch Full HD genannt wird, müsste eigentlich HD Ready 1080p heissen, meine ich.
Full HD und HD Ready? Beitrag #5
D
DoubleK
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand ob 720p Spiele auf einem Full HD Fernseher schlecher aussehen als auf einem HD ready?
Full HD und HD Ready? Beitrag #6
S
ShizzelmaNizzel
Punkte Reaktionen
0
Ne tun sie nicht...
Jetzt würde ich Full HD kaufen da es Wahrscheinlich jezt Mehr Spiele mit 1080p geben wird als bist jetzt
Full HD und HD Ready? Beitrag #7
L
lukas1305
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal nicht weil Full HD meines Wissens nach 1080p abspielen kann und HD Ready 1080i also müsste das gleich sein
Wieviel Hz hat dein TV denn?
Full HD und HD Ready? Beitrag #8
S
ShizzelmaNizzel
Punkte Reaktionen
0
Donnerstags bei Galileo>
Full HD hat 50Prozent mehr Bildpunkte als HD Ready das heist das Bild ist schaerfer Auserdem wird Plasma empfohlen
Full HD und HD Ready? Beitrag #9
D
deLaKing
Punkte Reaktionen
0
Mehr Punkte da höhere Auflösung.
Ab ca. 4 Meter Abstand vom TV sieht man den Unterschied nicht mehr!
Full HD und HD Ready? Beitrag #10
I
ikke1983
Punkte Reaktionen
0
Die Bezeichnung FullHD gibt es Offiziell garnicht,das haben bloß die Hersteller erfunden.100 Herz reichen,200 oder gar 600 Herz sind für das Menschliche Auge nicht mehr wahrnehmbar,es ist kein Unterschied.
Full HD und HD Ready? Beitrag #11
L
lukas1305
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch Galileo geguckt
Der optimale Abstand zum Fernseher ist der dreifache der Bilddiagonale d.h.
90 cm Diagonale = 2,70 Abstand
Nur so nebenbei
Full HD und HD Ready? Beitrag #12
D
deLaKing
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich habe ausserdem mal gelesen, dass 10 Zoll 1 Meter Abstand erfordert.
10 Zoll = 1 Meter
20 Zoll = 2 Meter
30 Zoll = 3 Meter
40 Zoll = 4 Meter
50 Zoll = 5 Meter
Weiss aber nicht, ob das so genau stimmt. Ich, mit einem 42" sitze 4 Meter vom TV entfernt. Bild ist perfekt
MfG
Full HD und HD Ready? Beitrag #13
L
lukas1305
Punkte Reaktionen
0
Soll wohl stimmen
Full HD und HD Ready? Beitrag #14
M
Mathias
Punkte Reaktionen
0
Weiss aber nicht, ob das so genau stimmt. Ich, mit einem 42" sitze 4 Meter vom TV entfernt. Bild ist perfekt
Ich hocke etwa 4m vor meinem 52"er, aber für gewisse Spiele ist es immer noch zu weit weg. Zum Filme gucken ist ie Distanz gut.
Full HD und HD Ready? Beitrag #15
L
lukas1305
Punkte Reaktionen
0
Ist eigentlich auch aufs Filme gucken bezogen
Full HD und HD Ready? Beitrag #16
T
the|Gamer
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also bin Informationselektroniker (Fernseh und Radiotechniker) und wir verkaufen auch Fernseher.
ein Plasma Fernseher ist eben nicht besser...
Allein schon das Prinzip ist viel zu stark veraltet!
2tens.
1080p da spricht man ja im MediaMarkt Saturn natürlich von einem Full HD Fernseher.
In wirklichkeit ist ein "Full HD" Fernseher ein Fernseher der DVB-C2 oder DVB-S2 Tuner und ein 1080p Panel hat.
Denn was ist Full (Voll) HD an einem Fernseher der keine HD Bilder EMPFANGEN Kann?
Übrigens der unterschied zwischen "HDReady" und "FullHD1080p" ist echt so gering das man es nicht mehr sieht das nennt man Placebo Effekt
PS: bekomme am Mittwoch meinen V5800 von Sony mit eingebautem DVBS2,DVBC2 und DVBT Tuner
1080p kann das ding natürlich auch
Full HD und HD Ready? Beitrag #17
Der Murphy
Punkte Reaktionen
0
Man merkt also den unterschied zwischen 720p & 1080p nicht?
1080i hab ich eh noch nich ganz verstanden xD.
Naja aufjedemfall kann ich dazu noch nix sagen da bei mir erstmal noch ne Röhre steht.
Daher intersierts mich doch auch schon.
Nur mal so am rande: plasmas haben auch einen extrem höheren stromverbrauch als LCD tvs und da ich meine stromrechnung selber zahle finde ich sowas schon wichtig!!! Lustig ist auch das in einigen bundesstaaten ab 2010 "stromfresser tvs"(plasma) verboten werden. (hier der link)
Full HD und HD Ready? Beitrag #19
O
Onkel Isaac
Punkte Reaktionen
0
Nun ja, soviel mehr verbrauchen die Plasmageräte auch nicht mehr. Ich habe mir gerade von Panasonic ein paar LCD- und Plasma-TVs angeschaut und beim Stromverbrauch ist der Plasma mit ca. 10% mehr angegeben.
Die alten Plasma-Fernseher waren wirklich echte Heizungen, aber man entwickelt ja ständig weiter
Full HD und HD Ready? Beitrag #20
Der Murphy
Punkte Reaktionen
0
Naja Frag ich jezz mal anders.
Soo ich möchte mir einen LCD zulegen, ich nutze kein HDTV, daher ist das einzige wichtige die PS3 (Spielen & BR's wiedergeben).
Ich sitze 2-3(max.) Meter von der Glotze entfernt.
32-42" in diesem bereich soll sich das ganz abspielen.
HD-Ready oder Full-HD???
Ready or Not sprengt PS5-Verkaufsrekorde: Taktik, Spannung und fette Zahlen: Was geht bei Ready or Not?
Wenn du Bock auf Hardcore-FPS-Action hast, führt im Moment einfach kein Weg an...
Dragon Quest 7 Hype: Kommt das PS1-RPG auf PS5?: Dragon Quest 7 ist für viele DAS Rollenspiel auf der PS1. Aber mal ehrlich: In Europa mussten Fans ewig warten – bis 2016, als endlich das...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox
Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
Delta Force kehrt auf die PS5 zurück: PlayStation-Community, jetzt mal ernsthaft: Delta Force ist zurück und das Ganze fühlt sich an wie ein satter Drop mitten in der Nacht – und zwar...