Full HD und HD Ready?

Diskutiere Full HD und HD Ready? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; 42" FullHD auf 4m? :D Die Entfernung iss bei ´nem Röhren-TV schon zu viel... Höhere Auflösung = näher am TV Größerer TV (bei gleicher Auflösung)...
  • Full HD und HD Ready? Beitrag #21
42" FullHD auf 4m? :D Die Entfernung iss bei ´nem Röhren-TV schon zu viel...

Höhere Auflösung = näher am TV
Größerer TV (bei gleicher Auflösung) = weiter weg vom TV

42" FullHD + entsprechendem Film... 1,5-2m Abstand...

• Full HD und HD Ready? Beitrag #22
42" mit 1,5m Abstand, wer tut sich das denn freiwillig an? :) Also mir persönlich haben schon 5m beim Kollegen gereicht.

• Full HD und HD Ready? Beitrag #23
wenn ich mir schon einen neuen holen würde würde ich schon Full HD nehmen
dann ist mein auf jedenfall erst mal Zukunft sicher

• Full HD und HD Ready? Beitrag #24
Der Murphy schrieb:
Man merkt also den unterschied zwischen 720p & 1080p nicht?

Doch doch diesen Unterschied sieht man sogar mit blosen Augen recht gut. Was the|Gamer meinte war der Unterschied zwischen einem HD Ready und Full HD Fehrnseher.
Ein HD Ready kann auch eine Auflösung von 1080p unterstützen und wenn man das dann mit einem Full HD 1080p TV vergleicht sieht man wenig unterschied...aber ja ich selber habe (und empfehle den anderen die noch bei der Kaufentscheidung stehen) einen Full HD, das ist im Moment recht Aktuell und wird auch eine weile so bleiben...

• Full HD und HD Ready? Beitrag #25
Boyka schrieb:
Ein HD Ready kann auch eine Auflösung von 1080p unterstützen
Allerdings nur am Signaleingang, sprich HDMI. Anzeigen tut er trotzdem nur kein 1080p. Das wird dann intern runterscaliert. Gleiches gilt für 1080i an einem HDReady-Gerät.

Übrigens sehe ich sehr deutlich einen Unterschied zwischen einem FullHD-TV (meiner) und einem "nur" HDReady-TV (mein Vater). Bei Bildern wird es z.B. sehr deutlich. Was allerdings auch eine Rolle spielt, ist die Qualität des Eingangssignals (BR, DVD mit oder ohne Upscaler, DigitalReceiver mit oder ohne Upscaler) und das Anschlußkabel (HDMI, Scart)

• Full HD und HD Ready? Beitrag #26
Onkel Isaac schrieb:
42" mit 1,5m Abstand, wer tut sich das denn freiwillig an? :) Also mir persönlich haben schon 5m beim Kollegen gereicht.

42" und 4m Abstand... das war bei ´nem Röhren-TV ´ne gute Entfernung ;) bei ´nem HDTV iss das aber eindeutig zu viel Abstand...

• Full HD und HD Ready? Beitrag #27
ich hab en full hd fernseher und mein cousin einen hd-ready fernseher...ich habe zwei mal das selbe spiel auf beiden fernsehern gespielt und war echt froh 100Euro mehr ausgegeben zu haben..also meine empfehlung=Full HD :p

• Full HD und HD Ready? Beitrag #28
Bei Galileo wurde gesagt dass Plasma besser ist es würde auch der Vergleich gemacht und Plasma hatte deutlich natürlichere /echter wirkende Farben
Und es geht ja nicht darum ob die Technik veraltet ist sondern wie sie funktioniert zb mein bildshirm am PC ist Röhre und von 2000 oder 98 oder so und der geht top und sieht besser aus von der quali als der dünne von meinem Freund ;)

• Full HD und HD Ready? Beitrag #29
Die Galileo-Beiträge sind ja immer schön hübsch gemacht und unterhaltsam. Mehr aber auch nicht. Wenn zum Beispiel Beiträge kommen über Themen, bei denen der Dojokun sich richtig gut auskennt, sprich: Profi ist, kann der Dojokun meistens nur den Kopf über so viel Pranz schütteln. Ergo wird das bei anderen Beiträgen nicht anders sein. Ein Reporter ist halt ein Reporter und damit aber trotzdem in der Regel ein Laie zum Thema.

Ich hab z.B. nen 40" FillHD und sitze zwischen 2 bis 4 Meter davon weg (je nachdem, ob ich im Sessel fläze oder auf der Couch). Und ich muß sagen, 4 Meter ist wirklich die Grenze. Ich ärgere mich öfters, dass ich keinen größeren TV gekauft habe. Und zum Zocken muß ich oft auf 2 Meter rangehen.

• Full HD und HD Ready? Beitrag #30
Plasma ist nur besser wenn man viel oder nur in dunklen Räumen Fernsehen schaut da der Plasma verspiegelt ist.

• Full HD und HD Ready? Beitrag #31
Also erstens gehts in diesem Thread um FullHD oder HDReady und NICHT um Plasma oder LCD.

Zweitens ist Deine Aussage völliger Quatsch. Es gibt Plasmas und LCDs mit und ohne verpspiegeltes Display.

• Full HD und HD Ready? Beitrag #32
Ich hab jezz für einen dieser 2 entschieden:

LG 32LH3000 - Full HD

LG 37LH3000 - HD Ready 1080p

• Full HD und HD Ready? Beitrag #33
Ganz ehrlich wenn du das geld hast nehm den Full HD.... weil auch wenn einige sagen man sieht fast keien unterschied... ich glaube es gibt einen unterschied und du ärgerst dich vielleicht später das du nicht die paar mark mehr ausgegeben hast. Ansonsten sieht das ding doch ganz gut aus und der unterschid zwischen beiden ist beim 32zoll gerade mal 60 euro.

• Full HD und HD Ready? Beitrag #34
Natürlich gibt es einen Unterschied, aber den sieht man eben kaum, es sei den man hat die Glotzen direkt nebeneinander stehen, aber wenn es sich im Rahmen häl tmit den Kosten, trotzdem eher Full HD.

• Full HD und HD Ready? Beitrag #35
the|Gamer schrieb:
Hi,
also bin Informationselektroniker (Fernseh und Radiotechniker) ...

Übrigens der unterschied zwischen "HDReady" und "FullHD1080p" ist echt so gering das man es nicht mehr sieht das nennt man Placebo Effekt :D
...
Würdest Du auch bei einem Beamern diese Antwort geben? Preise unterscheiden sich ja doch noch mehr als bei TVs.

Hab ca. 2m Diagonale und sitze 3,5 Meter entfernt. Besitze bisher keinerlei HD Material. Auch wenn ich mir jetzt die PS3 kaufe, so viel zocken wie früher tue ich nicht mehr. DVD/BDs schaue ich auch nur selten. Brauche also in mindestens 90% der Zeit kein HD. DVBc bietet ja noch nicht wirklich was. Und da es noch keinen HDD-Rekorder gibt, der mir zusagt, werde ich mir wohl so schnell auch keinen kaufen. Schon gar nicht wenn dieses blöde HD+ nötig wird.

Gruß DK

• Full HD und HD Ready? Beitrag #36
Auf jeden Fall nur Full HD. Ich meine die werden auch immer billiger. Von daher nur Full HD.

• Full HD und HD Ready? Beitrag #37
Heii, hab mal wieder eine Frage.
Undzwar wollte ich wissen was ihr von Panasonic und Toshiba haltet?
Hat jemand Probleme damit oder sind Tv's dieser firmen auch zu empfehlen?
Wer einen hat kann mir ja mal was dazu sagen ;)

Mfg.

• Full HD und HD Ready? Beitrag #38
Hi,
also ich rate dir zum Kauf von LCD's von folgenden Marken:
Philips,Loewe,Sony,Metz,Grundig,Pioneer,(Yamaha).
Alles andere ist SCHROTT .

Wieso?
Das ist GANZ einfach ihr denkt euch pfff... und das ding entspricht euren Ansprüchen alles klar,DOCH dann geht das ding kaputt egal ob in oder nach der Garantiezeit. JAAAA dann haste ein Dickes Problem weil dann gibts keine Ersatzteile mehr für das Ding warum?
Was meint ihr wie viel Lagerhaltungskosten Samsung,Toshiwuschi etc hätte wenn sie für jedes Model Ersatzteile bereit hätten -> Haufenweiße.
Die sparen sich da das Geld bei ihren niederpreisigen Geräten,bei teuren Geräten die es eben meist von den oben genannten Marken gibt ist es anderst da bekommt man bsp. Sony auch nach 3-5 Jahren noch ein Ersatzteil bei TVS.
Ich habe mir weil ich als Lehrling nicht das Geld für einen Metz .o.a Loewe habe einen Sony V5800 gekauft das ding ist einfach nur Spitze

• Full HD und HD Ready? Beitrag #39
Woher willst du wissen das alles andere Schrott ist ? Hast du alle ausprobiert ?? Hast du soviel LCD´s zuhause rumstehn ??

• Full HD und HD Ready? Beitrag #40
the|Gamer schrieb:
Hi,
also ich rate dir zum Kauf von LCD's von folgenden Marken:
Philips,Loewe,Sony,Metz,Grundig,Pioneer,(Yamaha).
Alles andere ist SCHROTT .

Wieso?
Das ist GANZ einfach ihr denkt euch pfff... und das ding entspricht euren Ansprüchen alles klar,DOCH dann geht das ding kaputt egal ob in oder nach der Garantiezeit. JAAAA dann haste ein Dickes Problem weil dann gibts keine Ersatzteile mehr für das Ding warum?
Was meint ihr wie viel Lagerhaltungskosten Samsung,Toshiwuschi etc hätte wenn sie für jedes Model Ersatzteile bereit hätten -> Haufenweiße.
Die sparen sich da das Geld bei ihren niederpreisigen Geräten,bei teuren Geräten die es eben meist von den oben genannten Marken gibt ist es anderst da bekommt man bsp. Sony auch nach 3-5 Jahren noch ein Ersatzteil bei TVS.
Ich habe mir weil ich als Lehrling nicht das Geld für einen Metz .o.a Loewe habe einen Sony V5800 gekauft das ding ist einfach nur Spitze
Puh, um es mit deinen Worten zu sagen: ich halte dein Post für Schrott.

Metz und Loewe bauen sicherlich Luxusgeräte. Bei Philips bezahlt man i.d.R. mehr als bei anderen Herstellern. Grundig? Die konnten mal was, als es Röhrengeräte waren. Inzwischen ist Grundig = Beko, ein Billiggerätehersteller aus der Türkei. Pioneer? Cool, Fernseher ohne Lautsprecher. Samsung und Toshiba = Niedrigpreisgeräte? Die haben wie fast jeder andere Hersteller auch Einstiegs-, Mittelklasse- und Oberklassegeräte.

Mal ganz davon abgesehen: wenn ein Fernseher nach 3 - 5 Jahren kaputt geht, dann wird inzwischen wohl in den meisten Fällen eine Neuanschaffung sinnvoller sein.

Thema:

Full HD und HD Ready?

Full HD und HD Ready? - Ähnliche Themen

Ready or Not sprengt PS5-Verkaufsrekorde: Taktik, Spannung und fette Zahlen: Was geht bei Ready or Not? Wenn du Bock auf Hardcore-FPS-Action hast, führt im Moment einfach kein Weg an...
Dragon Quest 7 Hype: Kommt das PS1-RPG auf PS5?: Dragon Quest 7 ist für viele DAS Rollenspiel auf der PS1. Aber mal ehrlich: In Europa mussten Fans ewig warten – bis 2016, als endlich das...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
Delta Force kehrt auf die PS5 zurück: PlayStation-Community, jetzt mal ernsthaft: Delta Force ist zurück und das Ganze fühlt sich an wie ein satter Drop mitten in der Nacht – und zwar...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben