Netzwerk/Multiplayer defekt?

Diskutiere Netzwerk/Multiplayer defekt? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Guten Tag zusammen, ich habe mir vor kurzer Zeit die neue Playstation Slim-Line zugelegt, in der Hoffnung mit meinen Freunden zusammen online zu...
  • Netzwerk/Multiplayer defekt? Beitrag #1
V

Vitro

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich habe mir vor kurzer Zeit die neue Playstation Slim-Line zugelegt, in der Hoffnung mit meinen Freunden zusammen online zu zocken. Ich besitze eine Standard DSL-Verbindung (kein W-Lan, Provider: 1&1) mit einem Router (Fritzbox), den ich per Netzwerk-Kabel an die PS3</ACRONYM> angeschlossen habe.

Bei der Ersteinstellung der Playstation hat auch alles wunderbar funktioniert. Internet wurde sofort erkannt und ich konnte alles sofort benutzen (Playstation Network und den Browser). Folgende Netzwerk-Einstellungen werden mir angezeigt:

Internetverbindung: aktiviert
Verbindungsmethode: Netzwerk-Kabel
Geschwindigkeit und Duplex: Autom. suchen
Adresseinstellungen: Autom.
MTU: Autom.
Proxy-Server: nicht verwenden
UPnP: verfügbar
NAT-Typ: Typ 2

Der Internetverbindungstest wird auch erfolgreich ausgeführt.

Als Test habe ich mir Call of Duty 3 gegriffen und versucht den Multiplayer-Modus zu genießen. Die Verbindung mit dem Netzwerk wird wunderbar aufgebaut und ich habe mehrere Spiele (Server) zur Auswahl. Leider ist es mir nicht möglich diesen beizutreten, da die Verbindung einfach nicht aufgebaut wird (Verbindungsrate wird als optimal angezeigt). Folgende Fehlermeldungen werden mir am häufigsten angezeigt:

"Verbindung zu Mitspielern konnte nicht hergestellt werden"
"Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden

Ab und zu habe ich Glück und ich komme in ein Spiel rein. Dies ist aber sehr selten.

Ähnliches bei Need for Speed: Shift. Hier kann ich jedem Spiel im Multiplayer beitreten, allerdings sehe ich manche Gegner nicht oder aber mein Auto wir nicht angezeigt.

Wie bereits erwähnt gibt es Momente in denen alles sauber klappt, was aber in Summe sehr wenige sind und ziemlich frustrierend ist.

Woran kann dies liegen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg

• Netzwerk/Multiplayer defekt? Beitrag #2
Endlich mal jemand mit ner ausführlichen Auflistung seiner Einstellung. :thumbsup:

Also das hört sich so an als würde es an den Spielen liegen. Den Fehler von COD3 gabs gerade noch bei COD6. Der wurde allerdings gepatcht. Ich bezweifle, dass das bei COD3 noch passieren wird.
Und NFS. Naja. EA ist auch nicht gerade für seine guten Server bekannt.

• Netzwerk/Multiplayer defekt? Beitrag #3
Mach mal den UPnP aus... weiß zwar nicht obs dann läuft aber bei mir ist er auch aus und ich besitze ebenfalls ne Fritzbox ( 7270 ) Als nächstes würde ich dann mal Ports freischalten falls das notwenig ist... Die stehn meistens im Handuch aber auch Mr. Google kann dir da weiterhelfen...

Verdammte Axt

• Netzwerk/Multiplayer defekt? Beitrag #4
Hallo,

danke erst einmal für die Infos.

Habe bereits alle benötigten Ports für NfS Shift und Call of Duty 3 freigeschaltet und den UPnP ausgeschaltet. Leider besteht das Problem weiterhin.

Im Handbuch zu Need for Speed ist auch separat die Rede von einer Aktivierung des Port Forwarding. Dachte darunter versteht man die normale Portfreigabe!?

Desweiteren war auch mal die Rede von einer Deaktivierung der Firewall der FritzBox. Wenn diese exisiert..., wie stellt man Sie aus?

Ansonsten werde ich noch versuchen die aktuelle Firmware für die FritzBox zu installieren. Andere Lösungansätze fallen mir nicht mehr ein.

Hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps.

Gruß

Vitro

• Netzwerk/Multiplayer defekt? Beitrag #5
Also die Firewall hat irgendwo bestimmt einen Haken für an/aus.
Hat die Box ne DMZ Funktion? Einfacher kannst du Ports nicht frei schalten. Einfach der PS3 ne feste IP geben und dann in die DMZ der Box eintragen. Dann werden alle Ports automatisch auf die PS3 weiter geleitet.

Thema:

Netzwerk/Multiplayer defekt?

Netzwerk/Multiplayer defekt? - Ähnliche Themen

Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen: Nabend zusammen, ich hoffe ihr habt eventuell noch eine Idee, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Die Konsole meiner Freundin, funktioniert...
Verbindungsgeschwindigkeit (Download) fehlgeschlagen, warum?: Hallo liebe Playstation4-Community! Ich bin soeben auf das PS4 Forum gestoßen und dachte mir, das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Folgendes...
80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
Nat-Typ: Verbindung fehlgeschlagen PS4: Hallo zusammen, mein Sohn hat folgendes Problem bei Online-Spielen der PS4: Der Nat-Typ schlägt temporär fehl. Nun haben...
Probleme mit der Playstation: Guten morgen zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein paar Probleme mit meiner PS4... Es handelt sich um folgende Probleme: 1.) Ich kann keine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben