NTFS und PS3 ? Verarschung ?

Diskutiere NTFS und PS3 ? Verarschung ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Habe meine externe 1TB Platte in NTFS angeschlossen und die PS3 will das Teil nicht erkennen. Habe jetzt erfahren dass nur das alte Fat System...
  • NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #1
R

rswtal

Punkte Reaktionen
0
Habe meine externe 1TB Platte in NTFS angeschlossen und die PS3 will das Teil nicht erkennen.

Habe jetzt erfahren dass nur das alte Fat System gelesen wird.

Dieses Steinzeit System kann aber maximal 4GB Daten verwalten. Daher kann ich keine Bluray Rips etc auf

Fat kopieren. Soweit so gut.

Aber wieso zum Kuckuck kann ich Dateien über 4GB problemlos per Netzwerk auf die PS3 kopieren ???

Die interne PS3 Platte muss also NTFS sein. Richtig ?

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #2
rswtal schrieb:
Daher kann ich keine Bluray Rips etc auf

Fat kopieren.

Gibt gute programme wo du sie splitten kannst und in 4GB blöcken kopieren kannst... nur mal so am rande.

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #3
rswtal schrieb:
Die interne PS3 Platte muss also NTFS sein. Richtig ?
Nö, die muss natürlich ebenfalls FAT32 sein ;)

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #4
Ich würde sagen die PS3 hat ein eigenes Dateisystem, so wie es Linux auch hat.

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #5
Mathias schrieb:
Ich würde sagen die PS3 hat ein eigenes Dateisystem, so wie es Linux auch hat.
Genau so ist es!!

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #6
Aber Linux hat kein eigenes Dateisystem. Es unterstützt nur alle möglichen Systeme. Und FAT32 ist auch kein altes System sondern ein System was heute noch alle USB Sticks und Speicher Karten standardmäßig drauf haben. Ich nehme mal an, dass es für Multimedia besonders geeignet ist. Wobei ich dir nicht genau sagen kann wieso.
Ich denke auch, dass die PS3 ein eigenes Dateisystem hat. Aber NTFS ist es sicher nicht. NTFS ist so ein Ding was Microsoft wieder eingeführt hat. Wie das halt immer so ist brauchen die wieder ne Extrawurst.

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #7
der_wasi schrieb:
Aber Linux hat kein eigenes Dateisystem
DOCH! Ext2,Ext3 RaiserFS und nochn paar. Alle OpenSource und kommen aus der linux Ecke

der_wasi schrieb:
NTFS ist so ein Ding was Microsoft wieder eingeführt hat. Wie das halt immer so ist brauchen die wieder ne Extrawurst.
Dringend Notwendig! FAT32 war ja schon arg an seinen Grenzen. NTFS hat richtig viele Vorteile. bevor man stänkert sollte man sich Informieren!

Nicht falsch verstehen: FAT32 tut immer noch guten Dienst auf USB-Sticks und Speicherkarten. aber als Betriebssystem-Filesystem hat es nix mehr zu suchen

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #8
Richtig. Fat32 ist total veraltet und in Zeiten von TB Festplatten und Bluray ist das ein Witz.

Kann nur max 4GB große Daten verwalten.

Ausserdem ist das NTFS system deutlich schneller. habe dazu mal vor langer Zeit Tests gemacht.

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #9
mimo84 schrieb:
DOCH! Ext2,Ext3 RaiserFS und nochn paar. Alle OpenSource und kommen aus der linux Ecke
Also das Linux die als Dateisystem unterstützt wusste ich. Ich hab ja selber ein Ext3 System. Aber das die aus der Ecke kommen wusste ich nicht.

mimo84 schrieb:
bevor man stänkert sollte man sich Informieren!
Ach du kennst mich doch. Wenn es gegen Microsoft geht bin ich der erste. Außerdem hätten die sich doch auch dem Ext3 System bedienen können. Aber nein die mussten was eigenes machen. Das meinte ich damit.

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #10
Ich nehme mal an, dass es für Multimedia besonders geeignet ist.
Der Grund ist dieser, welcher für FAT32 spricht.

Es ist ein Dateisystem welches von allen Betriebsystemen unterstützt wird.

NTFS entfallt, wegen Lizenzen von M$.
Ext2-4 wird von Windows nicht unterstützt.

Also bleibt nur noch FAT16 + 32 übrig.

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #11
der_wasi schrieb:
Außerdem hätten die sich doch auch dem Ext3 System bedienen können. Aber nein die mussten was eigenes machen. Das meinte ich damit.
Ich will ja nicht pingelig sein. Aber als NTFS entstand, das war so am Anfang der 90er Jahre zu Zeiten von NT3.51, gabs noch kein Ext3. Bin nicht mal sicher, ob es da schon Ext2 gab. Ich glaube, da war damals XFS und Minix.

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #12
und wenn du einfach mit der ps3 direkt auf dein rechner zugreifst und da die 1 tb platte anschließt?

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #13
Dojokun schrieb:
Ich will ja nicht pingelig sein. Aber als NTFS entstand, das war so am Anfang der 90er Jahre zu Zeiten von NT3.51, gabs noch kein Ext3. Bin nicht mal sicher, ob es da schon Ext2 gab. Ich glaube, da war damals XFS und Minix.
Genau so ist es!
Mathias schrieb:
NTFS entfallt, wegen Lizenzen von M$.
Ext2-4 wird von Windows nicht unterstützt.

Also bleibt nur noch FAT16 + 32 übrig.
Falsch!

Linux kann NTFS lesen (und schreiben, nachdem man das entsprechende flag setzt)

Windows kann ext2 + 3 lesen

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #14
  • NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #15
Ich sag einfach mal: "Na und?"

Es geht, und das noch relativ einfach.

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #16
Mal was anderes - vor den letzten 3 oder 4 Updates gingen die Festplatten ohne Probleme. Muss anscheinend was von Sony umgestellt worden sein.
Denn meine beiden Platten sind beide in NTFS und gingen vorher einwandfrei - hab ja von dort aus immer Filme geschaut - nur mittlerweile werden die Platten nicht mehr erkannt.

Vielleicht ist die Änderung gerade wegen den BluRay kopien oder evtl. späteren Gamecopys :?:
Möglich wäre es, denn alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #17
Nö, kann nicht sein, NTFS Platten gingen noch nie.

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #18
THE EYE schrieb:
Nö, kann nicht sein, NTFS Platten gingen noch nie.

Bei mir gingen die Platten definitv - und wenn ich mir eine 500GB Platte kaufe ist diese immer in NTFS - bei mir ging die Platte bis zu einem Update der PS3.
Hab noch die 1. Version der PS3 - und da ging die Platte, kannst du sagen was du willst.

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #19
Ich hatte die PS3 60GB (vom ersten Tag an), 40GB und jetzt die Slim...bei KEINER ging je NTFS, auch nicht bei Freunden die jetzt noch eine 60er haben. NTFS ist ein von MICROSOFT lizensiertes Dateisystem für das SONY keine Nutzungsrechte hat oder hatte (warum liegt wohl auf der Hand). Auch 500GB Platten sind nicht zwingend mit NTFS vorformatiert. Schau dir einfach alte Foreneinträge von vor 2 Jahren an, schon dort wird darauf hingewiesen. Deine PS3 ist da keine Ausnahme.

• NTFS und PS3 ? Verarschung ? Beitrag #20
Hi,
das NT FileSystem kann man ja nichtmal an einer XBOX 360 nutzen wie soll man das denn dann auf einer Sony PS3 nurzen können HÖ?
formatiert die platte mit HFS+ und gut ist.
Dazu nutzt ihr MacDrive oder einen Mac Computer ;)

Thema:

NTFS und PS3 ? Verarschung ?

NTFS und PS3 ? Verarschung ? - Ähnliche Themen

PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt: Hallo zusammen, wie im Titel schon zu vermuten ist ,bin ich in Sachen PS3 Jailbreak absoluter Neuling. Hab schon Erfahrungen bei der Wii und NDS...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 internern Flash Speicher deaktivieren: Moinmoin, ich weiß nicht ob das hier die richtige Sektion ist; wenn nicht bitte moven. Folgendes Problem: Habe mir die neue PS3 Super Slim...
Festplatte auf NTFS formatieren: Tag Forum, also ich habe mir letztens eine 1Tb festplatte geholt. Darauf hab ich dann ein paar Filme gezoggen. Dann hab ich die festplatte in die...
interne festplatte ntfs über 4gb?: hallo zusammen! hab trotz sufu und google leider nicht die passende antwort auf meine frage finden können. deshalb stelle ich sie jetzt hier...

Zurzeit aktive Besucher

• maxwest

Neueste Beiträge

Oben