Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 erkennt Controller ohne Kabel nicht
Diskutiere PS3 erkennt Controller ohne Kabel nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo!
Seit einiger Zeit wird mein SIXAXIS Controller nicht mehr ohne das USB Kabel erkannt. Wenn ich den PS-Knopf drücke passiert nichts, ich...
PS3 erkennt Controller ohne Kabel nicht Beitrag #1
C
crame442
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Seit einiger Zeit wird mein SIXAXIS Controller nicht mehr ohne das USB Kabel erkannt. Wenn ich den PS-Knopf drücke passiert nichts, ich habe schon den Reset-Knopf gedrückt, es passiert gar nichts. Wenn ich den Controller angeschlossen habe, lädt er sich ein paar Minuten auf, dann blinkt das 1. rote Licht nicht mehr sondern bleibt am leuchten. Wenn ich dann den Ps-Knopf drücke, um den Batterie-Status zu überprüfen, ist in dem Batterie-Symbol ein Strich/Minus.
PS3 erkennt Controller ohne Kabel nicht Beitrag #2
T
Tim
Punkte Reaktionen
0
Man muss die Controller doch 1x am USB Kabel angeschlossen haben, damit die Ps3 diesen dann erkennt.
Starte doch einfach mal die Ps3 mit diesem Controller aber mit dem USB Kabel an diesem, evtl geht es ja dann .. mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
PS3 erkennt Controller ohne Kabel nicht Beitrag #3
R
Rookie176
Punkte Reaktionen
0
Moin,
kann auch der Akku im Ar...h sein
PS3 erkennt Controller ohne Kabel nicht Beitrag #4
C
crame442
Punkte Reaktionen
0
jaa das mit dem akku habe ich auch schon gedacht...kann man es denn austauschen?
PS3 erkennt Controller ohne Kabel nicht Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das sollte kein Problem sein. Hast du das Problem nur bei einem Controller oder bei mehreren?
PS3 erkennt Controller ohne Kabel nicht Beitrag #6
C
crame442
Punkte Reaktionen
0
das werde ich erst in den nächsten Tagen herausfinden können, da mein 2. Controller verliehen ist. Danke schonmal bis hierhin für die Hilfe ich werde mich dann melden.
Aber was ist denn, wenn es auch bei dem 2. so ist??
PS3 erkennt Controller ohne Kabel nicht Beitrag #7
R
Rookie176
Punkte Reaktionen
0
crame442 schrieb:
Aber was ist denn, wenn es auch bei dem 2. so ist??
Erstmal abwarten und Tee trinken, denke wirklich, dat is dat Akku
PS3 erkennt Controller ohne Kabel nicht Beitrag #8
S
Schavel
Punkte Reaktionen
1
Es wird der akku sein weil ansonsten, wenn das bluetooth kaputt ist würde er am USB den Ladezustand anzeigen der aber kann nicht ermittelt werden entwerder ist der stecker nicht mehr richtig drauf vom akku oder er ist einfach nur am ende seine lebenszeit.
PS3 erkennt Controller ohne Kabel nicht Beitrag #9
C
crame442
Punkte Reaktionen
0
Es ist gelöst!
Ich habe nun meinen 2. Controller wiederbekommen. Mit ihm habe ich auch mein 2. Ladekabel ausgeliehen, welches ich nun ebenfalls wiederhabe. Dieses Ladekabel war das Original von meinem Problem-Controller, da dieser auch die Vibrationsfunktion besaß. Da ich ihn nun noch einmal mit seinem Originalen Ladekabel aufgeladen habe und dieses wahrscheinlich mehr Strom lädt oder so, ist der Controller nun vollständig aufgeladen und es lässt sich einwandfrei mit ihm spielen.
Vielen Dank für eure Unterstützung
crame442
PS3 erkennt Controller ohne Kabel nicht Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Die Kabel sind alle gleich. Es kann sein, dass das andere defekt ist.
PS3 erkennt Controller ohne Kabel nicht Beitrag #11
U
Unregistriert
Gast
bei mir ist das gleiche der erste controller ging wegen leeren akku und beim zweiten genau so dan wolt ich den einen aufladen habs bei beiden versucht und er ladet nicht keine ahnung wiso mal ladet er mal nicht sobald ich den usb drausen habe geh nix mehr wenn ich die ps taste dürcke leuchtet kein licht bitte um hilfe.
danke im voraus
Thema:
PS3 erkennt Controller ohne Kabel nicht
PS3 erkennt Controller ohne Kabel nicht - Ähnliche Themen
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense
Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität?
Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS4 zum ersten Mal angeschaltet - Controller connecten geht nicht: Moin Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Auf Google hab ich keine Antworten gefunden.
Ich habe gerade eben über eBay Kleinanzeigen eine...
PS4 verbindet sich nicht mit Controllern: Hallo zusammen,
ich habe das Problem,dass sich meine PS4 nicht mit meinen Controllern verbindet.
2 Controller haben bisher immer funktioniert...